So drehen Sie Videos auf dem iPhone & iPad mit iMovie
Inhaltsverzeichnis:
Viele Leute nehmen Videos auf dem iPhone oder iPad auf und haben das Gerät vertikal ausgerichtet, und obwohl daran nichts grundsätzlich falsch ist, ist ein Nebeneffekt, dass Sie am Ende vertikale Videos mit großen schwarzen Balken aufnehmen Seiten. Glücklicherweise gibt es eine einfache Möglichkeit, Filme in iOS mit wenig Aufwand zu drehen, was bedeutet, dass Sie ein vertikal ausgerichtetes Video reparieren können, indem Sie es in ein horizontales konvertieren, in die andere Richtung gehen, indem Sie ein horizontales Video in ein vertikales Format drehen, oder sogar ein Video auf den Kopf stellen.
Um das Video zu drehen, verwenden wir die iMovie-App in iOS, die kostenlos auf neuen iPhone- und iPad-Geräten verfügbar ist. Wenn Sie ein älteres Gerät haben, können Sie iMovie aus dem App Store herunterladen. Und ja, das funktioniert, um jeden Videotyp zu drehen, egal ob der Film 4K, Zeitlupe, normale Geschwindigkeit, Zeitraffer ist und ob es Ihr eigenes Video oder das von jemand anderem auf Ihrem Gerät ist.
Wie man Videos auf iPhone und iPad mit iMovie dreht oder kippt
Sie können jeden Film auf Ihrem iOS-Gerät um 90 Grad, 180 Grad, 270 Grad drehen, oder wenn Sie zur Standardansicht zurückkehren möchten, können Sie das Video auch um 360 Grad drehen. Das ist nicht besonders offensichtlich, aber es ist einfach, also hier ist, wie es geht:
- iMovie auf dem iPhone oder iPad öffnen
- Wählen Sie das Video, das Sie drehen möchten, aus der Videoauswahlliste aus und tippen Sie dann auf die Sch altfläche „Teilen“ / Aktion. Es sieht aus wie ein Kästchen, aus dem ein Pfeil herausfliegt
- Wählen Sie „Film erstellen“
- Platzieren Sie zwei Finger etwa 2,5 cm voneinander entfernt auf dem Video in iMovie und drehen Sie sie, als würden Sie ein Rad in die Richtung drehen, in die Sie das Video spiegeln oder drehen möchten. Ein kleines weißes Bild dreht sich erscheinen auf dem Display
- Wenn das Video in die Ausrichtung gedreht wurde, die Sie beibeh alten möchten, tippen Sie auf die Sch altfläche „Fertig“ in der oberen linken Ecke
- Tippe jetzt erneut auf die Teilen-Sch altfläche (es ist das Kästchen mit dem Pfeil, der oben herausfliegt)
- Wählen Sie diesmal „Video speichern“ (optional können Sie es auf Facebook, YouTube, iCloud usw. teilen, aber wir speichern das gedrehte Video hier)
- Wählen Sie die Videoauflösung aus, in der Sie den Film exportieren möchten: 360p, 540p, 720p oder 1080p
- Wenn Sie fertig sind, weist iMovie Sie darauf hin, dass das Video in Ihrer Fotobibliothek gespeichert wurde, sodass Sie die Foto-App öffnen können, um sich Ihr gedrehtes Video anzusehen
Das ist alles, Ihr Video wurde jetzt gedreht und als separate Filmdatei auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch gespeichert.
Und ja, Ihre iPhone- und iPad-Videos werden in der Fotos-App gespeichert, nicht in der Videos-App. Dies führt bei Neulingen auf der iOS-Plattform zu großer Verwirrung, macht aber angesichts der Tatsache, dass beide typischerweise mit der eigenen Kamera aufgenommen werden, durchaus Sinn. Sie können es einfacher machen, Ihre Videos in der Foto-App zu finden, indem Sie das Videoalbum verwenden, um Filme nur in iOS anzuzeigen. Andernfalls starten Sie einfach die Foto-App und Sie finden den gerade gespeicherten Film.
Übrigens haben wir auch behandelt, wie man Videos auf dem Mac mit QuickTime dreht, das eine supereinfache Desktop-basierte Lösung bietet, um Videos neu auszurichten, wenn Sie in Mac OS X sind oder die Videos dorthin kopiert haben dein Computer. Ähnliche Angebote sind auch unter Windows verfügbar.
Wenn Sie feststellen, dass Sie Videos ständig drehen, ist ein guter Aufnahmetipp, die Kamera einfach selbst neu auszurichten und das iPhone oder iPad beim Aufnehmen von Videos zur Seite zu drehen, damit Sie nicht mit einem vertikalen Video enden zunächst.