Beschleunigen Sie Time Machine, indem Sie die Drosselung mit niedriger Prozesspriorität entfernen

Anonim

Es ist allgemein bekannt, dass alle Mac-Benutzer Time Machine einrichten sollten, um Backups ihres Computers zu automatisieren, und während die meisten Mac-Benutzer OS X die Sicherung auf Time Machine in seinem eigenen Tempo durchführen lassen, was manchmal grenzwertig ist Auf Gletschern möchten einige Benutzer den Sicherungsvorgang möglicherweise etwas beschleunigen. Mit Hilfe der Befehlszeile können Sie genau das tun und den Time Machine-Sicherungsprozess dramatisch beschleunigen, aber es gibt einige wichtige Vorbeh alte bei diesem Trick, da er über Time Machine hinaus gilt und nur für fortgeschrittene Mac-Benutzer geeignet ist eine begrenzte Grundlage.

Verstehen Sie zunächst, dass Time Machine automatisch im Hintergrund ausgeführt werden soll, und um nicht völlig lästig zu sein, läuft es mit einer reduzierten Priorität, so dass es nicht alle verfügbaren Systemressourcen verbraucht, um das zu bekommen Job erledigt. Dadurch kann der Mac während der Sicherung von Time Machine verwendet werden, aber es hat den Nachteil, dass Time Machine länger braucht, als es theoretisch möglich wäre. Die Art und Weise, wie dieser Trick funktioniert, besteht darin, diese reduzierte Priorität zu entfernen, aber der Vorbeh alt bei diesem Ansatz ist, dass er sich auf mehr als nur Time Machine auswirkt, er entfernt die Drosselung mit niedriger Priorität von allem auf Kernel-Ebene. Aus diesem Grund wird es nur für fortgeschrittene Benutzer und für begrenzte Anwendungsfälle empfohlen, da Sie leicht mit allen möglichen Aufgaben konfrontiert werden, die dadurch eine übermäßig hohe CPU beanspruchen. Aus diesem Grund ist dies nicht wirklich ein empfohlener Ansatz, und nein, dies ist nicht als Lösung gedacht, wenn ein Time Machine-Backup langsamer läuft als es sollte, was normalerweise eine minimale Fehlerbehebung erfordert, um es zu beheben.

Macht Ihnen der Vorbeh alt und mögliche Probleme beim Anpassen der Prozessorpriorität nichts aus? Starten Sie dann die Terminal-App unter /Applications/Utilities/ und führen Sie den folgenden Befehl aus:

sudo sysctl debug.lowpri_throttle_enabled=0

Die Verwendung von sudo erfordert wie üblich das Admin-Passwort, sobald es eingegeben wurde, ist der Effekt sofort. Sie können ein Backup entweder von selbst beginnen lassen oder manuell selbst eines starten.

Wenn Sie diesen Befehl ausführen und die verbleibende Zeit eines Backups überprüfen, werden Sie feststellen, dass die verbleibende Zeit erheblich schneller werden sollte, aber die CPU-Auslastung für den Backup-Daemon steigt und die Mac-Leistung wird beeinträchtigt.

Die Änderung kann durch einen Neustart rückgängig gemacht werden, oder durch Ausgabe der folgenden Befehlssyntax im Terminal:

sudo sysctl debug.lowpri_throttle_enabled=1

Wenn Ihnen die allgemeine Idee dahinter gefällt und es Ihnen nichts ausmacht, die CPU zu belasten, um Backups mit Time Machine abzuschließen, wäre ein besserer Ansatz, Time Machine als Ziel zu wählen und direkt zu sichern. Sie können die CPU-Priorität einer App anpassen speziell mit einer App wie renice oder wenn Sie sich in der Befehlszeile auskennen, direkt mit den Befehlen nice und renice selbst.Wir werden den renice-Befehl separat in einem separaten Artikel behandeln, aber in vorläufigen Tests funktioniert er sicherlich, um dasselbe Ziel zu erreichen, aber auf einer begrenzten Basis für Time Machine-Prozesse.

Denken Sie daran, dass dies keine Lösung für langsame Time Machine-Sicherungen im Allgemeinen ist, die durch Fehlerbehebungsmethoden behoben werden können.

Danke an MacKungFu für das Aufdecken dieses interessanten Tricks. Und wenn Sie diese Idee wirklich lieben und möchten, dass sie sich nach einem Neustart automatisch aktiviert, können Sie diese plist-Datei in /Library/LaunchDaemons ablegen und mit launchctl laden, aber wir empfehlen dies nicht.

Beschleunigen Sie Time Machine, indem Sie die Drosselung mit niedriger Prozesspriorität entfernen