Animationen in iOS mit einem Fehler deaktivieren
Die in iOS verstreuten herumfliegenden Animationen zum Zoomen und Zoomen werden aktiviert, wenn Apps geöffnet und geschlossen, App-Bildschirme gewechselt, Einstellungen angetippt und so ziemlich alles andere auf einem iPhone oder iPad ausgeführt wird. Diese Bewegungs-Augenweide verursacht bei einigen Benutzern Übelkeit, aber abgesehen davon fühlt sich das Gerät auch etwas langsamer an, da fast alles auf einem iPhone oder iPad ausgeführt werden muss, um die Augenweide-Animationen auf dem Bildschirm zu rendern und zu zeichnen.Ein gängiger Trick besteht darin, die schnelleren Fading-Übergänge in iOS zu aktivieren, indem Sie stattdessen „Bewegung reduzieren“ aktivieren, aber wenn Sie Animationen für eine Weile vollständig deaktivieren möchten, können Sie sich stattdessen auf einen Fehler in iOS verlassen.
Ja, ein Fehler (wie ein Softwarefehler) in iOS kann die Animationen zumindest vorübergehend deaktivieren. Das offensichtliche Problem bei diesem Ansatz ist, dass es sich um einen Fehler handelt, was bedeutet, dass Apple den Fehler zweifellos patchen und die Möglichkeit dazu entfernen wird. Das zweite Problem ist etwas weniger bedeutsam, aber wenn Sie das Gerät neu starten, ist der Fehler nicht mehr sichtbar und die Animationen sind wieder da, bis Sie die Schritte wiederholen. Daher sollten Sie stattdessen Bewegung reduzieren verwenden, aber wenn Sie wirklich die schnellstmögliche Bildschirmzeichnung ohne Animationen wollen, probieren Sie es aus. Dies sollte auf jedem iPhone, iPad oder iPod touch mit einer aktuellen Version von iOS genauso funktionieren, da der Fehler in mehreren modernen Versionen vorhanden ist.
- Gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > Barrierefreiheit und aktivieren Sie Assistive Touch
- Gehen Sie jetzt zum Startbildschirm und ziehen Sie die Assistive Touch-Punktsch altfläche in die untere Ecke des Displays
- Ziehen Sie den Startbildschirm nach unten, um Spotlight zu öffnen, und schieben Sie ihn dann wieder nach oben, um die Spotlight-Suche wieder zu schließen. Wiederholen Sie diesen Vorgang einige Male schnell, bis der Fehler ausgelöst wird
Zugegeben, das ist ein bisschen seltsam und daher ist es schwer, es richtig zu machen und zu wissen, wann es funktioniert, aber versuchen Sie es ein paar Mal und Sie werden sehen, dass es schließlich funktioniert.
Wenn Sie immer noch verwirrt sind, 9to5mac hat ein Video erstellt, das zeigt, wie der Fehler ausgelöst wird, wodurch die Animationen in ganz iOS deaktiviert werden:
Wenn Sie zu Ihren normalen iOS-Animationen zurückkehren möchten, starten Sie einfach das iPhone oder iPad neu.
Ich habe das ausprobiert und es funktioniert wie angekündigt, aber letztendlich ist es ein bisschen umständlich zu aktivieren, und das Ergebnis ist ein wenig nervös, da beim Tippen nicht einmal ein- und ausgeblendet wird auf Dinge oder Apps öffnen.Sicher, es ist definitiv schneller, aber die Fading-Effekte in iOS, die mit Reduce Motion aktiviert sind, sind nicht viel anders, und es ist viel einfacher zu verwenden, ganz zu schweigen davon, dass es in einem zukünftigen Software-Update nicht entfernt wird.