So sichern Sie ein iPhone auf einer externen Festplatte mit Mac OS X
Inhaltsverzeichnis:
Für diejenigen von uns mit iPhone- und iPad-Modellen mit größerem Speicherplatz kann die lokale Sicherung des Geräts eine Belastung für den begrenzten Speicherplatz sein. Eine einfache Lösung für dieses Speicherdilemma besteht darin, ein iPhone, iPad oder einen iPod touch stattdessen auf einer externen Festplatte zu sichern, auf der oft mehr Speicherplatz vorhanden ist. Wir führen Sie durch, wie Sie dieses Setup in Mac OS X erh alten, sodass alle lokal erstellten Backups von iTunes auf eine externe Festplatte und nicht auf das interne Laufwerk gehen, wodurch lokaler Speicherplatz gespart und Speicheranforderungen entlastet werden.
Damit iTunes-Backups von iOS-Geräten erfolgreich automatisch auf einem externen Laufwerk gesichert und gespeichert werden können, benötigen Sie einige praktische Kenntnisse der Befehlszeilen- und Verzeichnisstrukturen, da wir sie verwenden werden symbolische Links, um dies zu erreichen. Abgesehen davon benötigen Sie das Übliche, um ein generisches iPhone- oder iPad-Backup mit iTunes zu erstellen, einschließlich eines USB-Kabels für das iOS-Gerät und natürlich einer externen Festplatte mit genügend freiem Speicherplatz, um die Backups zu verw alten. Ich persönlich verwende dieselbe Festplatte für Time Machine und für die Dateispeicherung und habe einen Unterordner im Dateispeicherteil für iOS-Backups erstellt, aber Sie können ein separates Laufwerk, ein dediziertes Laufwerk, eine Partition oder was auch immer für Sie funktioniert verwenden. Falls noch nicht geschehen, stellen Sie sicher, dass Sie Time Machine einrichten und eine Sicherung des Mac erstellen, bevor Sie beginnen.
So sichern Sie iPhone und iPad auf einer externen Festplatte mit Mac OS X
Dies funktioniert mit allen Versionen von Mac OS X, allen Arten von iOS-Geräten mit Versionen von iOS und allen Versionen von iTunes gleich, da der Speicherort der iOS-Sicherungsdateien auf dem gleich geblieben ist Mac. Technisch gesehen könnten Sie dies auch mit einem Netzwerkvolume tun, aber wir konzentrieren uns hier auf eine herkömmliche externe Festplatte.
- Beenden Sie iTunes, falls Sie dies noch nicht getan haben
- Schließen Sie die externe Festplatte an den Mac an, falls Sie dies noch nicht getan haben, und erstellen Sie dann einen neuen Ordner auf dem Laufwerk (oder der Partition), der den iTunes-Backups gewidmet ist. In diesem Beispiel erstellen wir einen Ordner namens „iTunesExternalBackupSymLink“ zum Speichern der Backups, damit sein Zweck offensichtlich bleibt
- Öffnen Sie ein neues Finder-Fenster, drücken Sie Befehl+Umsch alt+G und geben Sie den folgenden Pfad ein:
- Suchen Sie in diesem Verzeichnis den Ordner „Backup“ und kopieren Sie ihn in den Ordner, den Sie gerade auf dem externen Laufwerk erstellt haben (in diesem Beispiel der Ordner „iTunesExternalBackupSymLink“)
- Zurück zum ursprünglichen Speicherort des Backup-Ordners (unter ~/Library/Application Support/MobileSync/), benennen Sie „Backup“ in „Backup-Old“ um oder löschen Sie es einfach – tun Sie dies erst danach Sie haben diesen Ordner auf das externe Laufwerk kopiert
- Starten Sie nun die Anwendung „Terminal“, die Sie unter /Applications/Utilities/ finden, und geben Sie den folgenden Befehl ein, ändern Sie die Namen Ihres externen Laufwerks und Ordners entsprechend und drücken Sie dann die Eingabetaste:
- Beenden Sie Terminal und bestätigen Sie dann, dass der symbolische Link erstellt wurde, indem Sie im Finder zu „~/Library/Application Support/MobileSync/“ zurückkehren. Der Ordner „Backup“ sollte jetzt eine generische Datei mit einem Pfeil sein darauf, was bedeutet, dass jetzt eine direkte Verbindung zwischen diesem „Backup“ und dem auf der externen Festplatte angegebenen Speicherort besteht
- Öffnen Sie iTunes und verbinden Sie das iPhone, iPad oder den iPod touch wie gewohnt mit dem Computer, wählen Sie das Gerät in iTunes aus, wählen Sie „Dieser Computer“ als Backup-Speicherort (optional durch Verschlüsseln des Backups) und dann Wählen Sie „Jetzt sichern“, um die Gerätesicherung auf dem externen Laufwerk zu starten
- Wenn die Sicherung in iTunes abgeschlossen ist, überprüfen Sie noch einmal, ob alles in Ordnung ist, indem Sie zu dem Ordner auf dem externen Laufwerk gehen und bestätigen, dass es einen „Backup“-Ordner gibt, der ein hexadezimal benanntes Unterverzeichnis enthält – dies ist das Sicherung von iTunes des Geräts
~/Library/Application Support/MobileSync/
ln -s /Volumes/FileStorage/iTunesExternalBackupSymLink/Backup/ ~/Library/Application\ Support/MobileSync In diesem Beispiel ist die externe Festplatte heißt „FileStorage“, und der iTunes-Sicherungsordner auf diesem Volume ist „iTunesExternalBackupSymLink“, also passen Sie diese nach Bedarf an Ihre Situation an.
Das ist alles dazu. Solange die externe Festplatte mit dem Mac verbunden ist, sichert iTunes jetzt auf diesem externen Speichervolume statt auf der internen Festplatte.Die Sicherung schlägt fehl, wenn die externe Festplatte nicht mit dem Mac verbunden ist. Ebenso ist die Wiederherstellung eines iOS-Geräts aus einer lokalen Sicherung nicht möglich, wenn die externe Festplatte nicht mit dem Mac verbunden ist.
Dies bietet eine großartige Möglichkeit, lokalen Speicherplatz zu sparen und in iTunes erstellte iOS-Backups auf eine andere Festplatte auszulagern. Sie sollten auch weiterhin in iCloud sichern, da duale Sicherungen ein Maß an Redundanz bieten, das immer geschätzt wird, falls etwas schief geht.
Wenn Sie daran interessiert sind, Backups auf externen Volumes zu speichern, könnten Sie auch daran interessiert sein, eine iTunes-Mediathek auf eine externe Festplatte zu verschieben, da dies Medien weiter auslagern und lokalen Speicherplatz freigeben kann.
Externe iTunes-Sicherungen vollständig über die Befehlszeile erstellen
Fortgeschrittene Benutzer können bei Bedarf auch den gesamten Prozess der Verzeichniserstellung, des Kopierens und Verknüpfens von der Befehlszeile aus durchführen. Die allgemeine Syntax für diesen Prozess würde wie folgt aussehen:
mkdir /Volumes/ExternalFileStorage/iTunesDeviceBackups/
cp ~/Library/Application\ Support/MobileSync/Backup/ Volumes/ExternalFileStorage/iTunesDeviceBackups/
cd ~/Library/Application\ Support/MobileSync/
rm -r Sicherung/
ln -s /Volumes/ExternalFileStorage/iTunesDeviceBackups/Backup/ ~/Library/Application\ Support/MobileSync/
Sobald der symbolische Link erstellt wurde, öffnen Sie iTunes und starten Sie die Sicherung wie gewohnt.
Für das, was es wert ist, gibt es schlampige und weniger technische Möglichkeiten, dies zu tun, hauptsächlich das manuelle Kopieren der iOS-Sicherungsdateien von einem internen Laufwerk auf ein externes Laufwerk, das anschließende Entfernen vom internen Laufwerk und Sie bei Bedarf vom externen Laufwerk zurück auf das interne Laufwerk zu kopieren, aber das ist wirklich mühsam, und angesichts der Tatsache, wie gut der symbolische Verknüpfungsprozess funktioniert, ist es einfach nicht notwendig.