Die Mac-Hosts-Datei: So ändern Sie /etc/hosts in Mac OS X mit TextEdit

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Mac-Hosts-Datei ist eine Datei auf Systemebene, die sich unter /etc/hosts befindet und IP-Adressen Hostnamen für Mac OS X-Netzwerke zuordnet. Viele Benutzer bearbeiten und modifizieren die Hosts-Datei, damit sie eine Domain auf eine andere IP-Adresse verweisen können, sei es zum Zwecke der lokalen Entwicklung, zum Blockieren von Websites oder einfach zum Zugriff auf alternative Server von verschiedenen Apps und Funktionen auf Systemebene.Die meisten fortgeschrittenen Benutzer bearbeiten die Hosts-Datei vom Mac OS X-Terminal mit nano oder vim, aber für diejenigen, die es vorziehen, in der Mac OS-GUI zu bleiben, können Sie die Hosts-Datei des Mac auch über TextEdit oder sogar eine Drittanbieter-App wie ändern BBEdit oder TextWrangler. Dies bietet eine benutzerfreundlichere Option im Vergleich zum Durchlaufen der Befehlszeile.

Wenn Sie keinen bestimmten Grund haben, die Mac-Hosts-Datei in macOS / Mac OS X zu ändern, sollten Sie dies nicht tun. Eine falsch formatierte Hosts-Datei oder ein falscher Eintrag kann zu DNS-Problemen und Problemen mit verschiedenen Internetdiensten führen. Dies ist für fortgeschrittene Benutzer.

Ändern der Mac-Hosts-Datei unter /etc/hosts mit TextEdit Mac OS

Dieser Ansatz zum Ändern von /etc/hosts mit TextEdit funktioniert mit jeder Version von Mac OS X. Für Mac-Benutzer, die MacOS X 10.11 oder spätere Versionen ausführen, müssen Sie jedoch zuerst den SIP-Schutz deaktivieren, andernfalls Die Mac-Datei /etc/hosts wird gesperrt, wenn versucht wird, von TextEdit aus darauf zuzugreifen.

  1. TextEdit beenden, falls es gerade geöffnet ist
  2. Starten Sie die Terminal-Anwendung in Mac OS X, zu finden unter /Applications/Utilities/
  3. Geben Sie genau den folgenden Befehl ein, um die Macs-Hosts-Datei in der TextEdit-GUI-Anwendung zu öffnen
  4. sudo open -a TextEdit /etc/hosts

  5. Drücken Sie die Eingabetaste und geben Sie das Admin-Passwort für Mac OS X ein, wenn Sie aufgefordert werden, den Start über sudo zu authentifizieren
  6. Die /etc/hosts-Datei wird in TextEdit als einfache Textdatei gestartet, wo sie nach Bedarf bearbeitet und geändert werden kann. Wenn Sie fertig sind, verwenden Sie Datei > Speichern oder drücken Sie wie gewohnt Befehlstaste + S, um die Datei zu speichern Änderungen am Hosts-Dokument
  7. TextEdit verlassen, dann Terminal verlassen, wenn Sie fertig sind

Wenn die Hosts-Datei als „gesperrt“ angezeigt wird und Änderungen nicht speichert, obwohl sie über sudo gestartet wurde, liegt es wahrscheinlich daran, dass Sie SIP nicht wie in der Einleitung erwähnt deaktiviert haben. Sie können SIP in Mac OS X mit diesen Anweisungen deaktivieren, was einen Neustart des Mac erfordert. Dies ist für moderne Versionen von Mac OS X erforderlich, obwohl Sie die Hosts-Datei wie hier beschrieben über die Befehlszeile mit nano bearbeiten können, ohne SIP anzupassen.

Es hat sich bewährt, ein Duplikat der Hosts-Datei zu erstellen, damit Sie es leicht reparieren können, wenn etwas kaputt geht, obwohl wir hier die ursprüngliche Standard-Hosts-Datei haben, falls Sie sie wiederherstellen müssen. Es ist auch eine gute Idee, den Nur-Text-Modus als Standard für TextEdit festzulegen.

Wahrscheinlich möchten Sie Ihren DNS-Cache löschen, nachdem Sie die Hosts-Datei geändert haben. Hier erfahren Sie, wie Sie DNS in Mac OS X El Capitan und modernen Versionen von Mac OS leeren und dasselbe in früheren Versionen tun .

Benutzer können sich auch dafür entscheiden, /etc/hosts von Mac OS X mit TextWrangler, BBEdit oder einer anderen Anwendung von Drittanbietern zu ändern. Der Trick ist weitgehend derselbe wie bei der Textbearbeitung, wobei immer noch die Verwendung von sudo erforderlich ist, aber der angegebene Anwendungsname wie folgt geändert wird.

Öffnen von /etc/hosts mit TextWrangler:

sudo open -a TextWrangler /etc/hosts

Oder /etc/hosts in Bbedit starten:

sudo open -a BBEdit /etc/hosts

Während die oben genannten Ansätze in allen modernen Versionen von Mac OS X funktionieren, können frühere Versionen von Mac OS X die TextEdit-Binärdatei mit Hosts auch direkt von der Befehlszeile mit der folgenden Syntax starten:

sudo ./Applications/TextEdit.app/Contents/MacOS/TextEdit /etc/hosts

Diese Methode funktioniert jedoch nicht in den neuesten Versionen, daher sollten Sie sich stattdessen auf den Befehl open verlassen.

Kennen Sie einen anderen Trick, um die Mac-Hosts-Datei auf einfache Weise über TextEdit oder eine andere GUI-App zu ändern? Lass es uns in den Kommentaren wissen.

Die Mac-Hosts-Datei: So ändern Sie /etc/hosts in Mac OS X mit TextEdit