So erstellen Sie einen benutzerdefinierten Systemwarnton für Mac OS X

Anonim

Der Mac gibt einen Alarmton aus, wenn bestimmte Dialogfelder, Fehler und andere Benutzerinteraktionen in OS X auftreten. Die meisten Mac-Benutzer wissen wahrscheinlich, dass Sie den Alarmton auf einen Ihrer Wahl ändern können, indem Sie gehen zum Toneinstellungsfeld in OS X, aber wussten Sie, dass Sie auch ganz einfach einen benutzerdefinierten Warnton für den Mac erstellen können? Das werden wir hier demonstrieren, es ist eine einfache Möglichkeit, das Mac-Erlebnis anzupassen und erfordert keine zusätzlichen Software-Downloads.

Wir werden die Fähigkeit zum Aufnehmen von Ton mit QuickTime nutzen, um einen vom Mikrofon aufgenommenen Audioclip aufzunehmen (oder Sie können Systemaudio mit SoundFlower aufnehmen), ihn auf die Größe zuschneiden und dann speichern als kompatible System-Audiodatei zur Verwendung mit Mac OS X. Es ist einfacher, als es sich anhört, machen Sie mit.

  1. Öffnen Sie QuickTime Player auf dem Mac, zu finden im Ordner /Applications/
  2. Öffnen Sie das Menü „Datei“ und wählen Sie „Neue Audioaufnahme“
  3. Klicken Sie auf die rote Aufnahmetaste, nehmen Sie Ihr Audio auf (heulen Sie, schlagen Sie eine Trommel, sagen Sie Hallo, bringen Sie Ihre Katze zum Miauen, Ihren Hund zum Bellen, was auch immer) und stoppen Sie dann die Aufnahme – Systemaudio ist im Allgemeinen am besten, wenn es sehr kurz geh alten wird, also nehmen Sie nicht auf, wie Sie zu diesem Zweck eine Abschlussarbeit verteidigen
  4. Gehen Sie nun zum Menü „Bearbeiten“ und wählen Sie „Trimmen“ (oder drücken Sie Befehlstaste+T) und ziehen Sie die gelben Schieberegler an die Stelle, an der das Audio beginnt und endet, wie durch die Welle angezeigt Sekunde oder zwei, um auf diese Weise abzuschneiden
  5. Gehen Sie nun zum Menü „Datei“ und wählen Sie „Speichern“
  6. Drücken Sie Befehlstaste+Umsch alt+G, um den Bildschirm „Gehe zu Ordner“ im Speicherdialogfeld aufzurufen, geben Sie genau den folgenden Pfad ein und klicken Sie dann auf „Gehe zu“:
  7. ~/Library/Sounds/

  8. Geben Sie der Audiodatei einen geeigneten Namen, der Dateiname wird zum Namen der Systemwarnung, wählen Sie dann „Speichern“ und verlassen Sie QuickTime
  9. Öffnen Sie das  Apple-Menü und gehen Sie zu „Systemeinstellungen“, wählen Sie dann das Einstellungsfeld „Sound“ und wählen Sie die Registerkarte „Soundeffekte“. Suchen Sie die soeben gespeicherte Sounddatei in der Liste und klicken Sie darauf, um den benutzerdefinierten Audio-Warntoneffekt als Ihren Systemwarnton in Mac OS X einzustellen

Jetzt wird Ihr frisch erstellter benutzerdefinierter Warnton als Systemwarnton in Mac OS X abgespielt und bietet eine unterh altsame und einfache Möglichkeit, das Mac-Erlebnis ein wenig zu personalisieren.

Das folgende Video führt Sie durch den Vorgang zum Erstellen eines benutzerdefinierten Systemwarntons in QuickTime und zum Speichern im richtigen Verzeichnis in OS X:

Ein weiterer netter Trick besteht darin, mit der QuickTime-Methode einen stummen Alarmton zu erzeugen (nehmen Sie einfach eine Sekunde Stille auf und schneiden Sie ihn auf praktisch nichts) und stellen Sie den Bildschirm so ein, dass er mit einem Alarm blinkt, der stattdessen a bietet stille, aber offensichtliche visuelle Option für Benutzer, die lieber keine Systemwarnung haben möchten, aber nicht alles daran setzen und ihren Mac stummsch alten möchten.

Wenn Sie nicht gerne Ihren eigenen Alarmton aufnehmen, können Sie sich in die Vergangenheit stürzen und stattdessen die Retro-Soundeffekte des Macintosh System 7 ausprobieren oder eine andere .aiff- oder .aifc-Datei hinzufügen in den Sounds-Ordner des Benutzers, damit sie ebenfalls zugänglich sind. Sie können auf den Ordner ~/Library/Sounds/ über den Finder in OS X ganz einfach mit Gehe zu Ordner zugreifen, und auf diese Weise können Sie auch die von Ihnen erstellten Systemwarntöne löschen oder entfernen.

Wie Sie sehen können, ist der QuickTime Player ziemlich vielseitig, und er ist wirklich eine der unbesungenen Apps, die in Mac OS X gebündelt sind und so viel mehr als ein einfacher Videoplayer ist. Von der Aufnahme von Audioclips vom Mikrofon oder einer Toneingabe, wie hier beschrieben, bis zur Aufnahme des Mac-Bildschirms und der Aufnahme von Videos eines iPhone- oder iPad-Bildschirms, QuickTime ist leistungsfähiger, als Sie vielleicht denken.

So erstellen Sie einen benutzerdefinierten Systemwarnton für Mac OS X