iPhone ist deaktiviert? So beheben Sie das Problem mit oder ohne Verbindung zu iTunes
Inhaltsverzeichnis:
Haben Sie jemals Ihr iPhone in die Hand genommen, um die Meldung „iPhone ist deaktiviert“ zu entdecken und „in 1 Minute erneut versuchen“ oder in 5, 15, 60 Minuten erneut zu versuchen? Im schlimmsten Fall lautet die Meldung „iPhone ist deaktiviert. Connect to iTunes“ und das Gerät ist bis dahin unbrauchbar. Also, was ist hier los, warum ist das iPhone deaktiviert? Und wie beheben Sie es, damit Sie das iPhone wieder verwenden können? Die Antworten auf diese Fragen sind normalerweise einfach, lassen Sie uns die Ursachen dieser Nachricht und, was noch wichtiger ist, die Lösungen dafür überprüfen, damit Sie das iPhone entsperren und erneut für die volle Nutzung aktivieren können.
Warum ist mein iPhone deaktiviert?
Ein gesperrtes iPhone erfordert aus Sicherheitsgründen einen Passcode oder eine Touch ID, um auf das Gerät zuzugreifen und darauf zuzugreifen. Nachdem der iPhone-Passcode fünfmal hintereinander falsch eingegeben wurde, deaktiviert sich das iPhone automatisch für 1 Minute und zeigt die Fehlermeldung „iPhone ist deaktiviert“ auf dem Bildschirm an. Die offensichtliche Lösung in diesem Fall besteht darin, auf die Minute (oder mehrere) zu warten und dann den richtigen Passcode einzugeben, um das iPhone zu entsperren und die deaktivierte Nachricht zu umgehen. Geben Sie in Zukunft einfach den richtigen Passcode ein und vermeiden Sie diese Meldung und die Sperrfrist.
Vielleicht finden Sie es interessant zu wissen, wie viele falsche Passcode-Eingaben erforderlich sind, um das iPhone für einen bestimmten Zeitraum zu deaktivieren, und um die begleitende Meldung zu erh alten, diese Informationen lauten wie folgt:
- 5 falsche Passcode-Eingaben hintereinander – iPhone ist deaktiviert, versuchen Sie es in 1 Minute erneut
- 7 falsche Eingaben in Folge – iPhone ist deaktiviert, versuchen Sie es in 5 Minuten erneut
- 8 falsche Eingaben in Folge – iPhone ist deaktiviert, versuchen Sie es in 15 Minuten erneut
- 9 falsche Eingaben in Folge – iPhone ist deaktiviert, versuchen Sie es in 60 Minuten erneut
- 10 falsche Passcode-Eingaben – iPhone ist deaktiviert, mit iTunes verbinden (oder das iPhone löscht sich selbst von allen Daten, wenn der Selbstzerstörungsmodus aktiviert ist)
Eine Minute zu warten ist nicht allzu schlimm, aber viele Minuten bis zu einer Stunde zu warten ist unpraktisch, ebenso wie die Verbindung zu iTunes, um das iPhone wieder zu aktivieren. Lassen Sie uns dieses Problem besser verstehen, um es in Zukunft zu vermeiden, und weitergehend zeigen wir Ihnen, wie Sie die deaktivierte Meldung umgehen können.
Aber ich habe nicht versucht, mein iPhone zu entsperren, warum wird dann angezeigt, dass es deaktiviert ist?
In einigen Situationen haben Sie nicht wirklich versucht, ein iPhone zu entsperren, und Sie haben nicht (absichtlich) einen falschen Passcode eingegeben, aber das iPhone sagt, dass es trotzdem deaktiviert ist.Wie kommt es dazu? Die zwei häufigsten Gründe dafür, dass sich ein iPhone scheinbar selbst aussperrt, sind Taschen und Personen. Lassen Sie uns die beiden besprechen.
Die Taschen-Deaktivierung: Das versehentliche Deaktivieren eines iPhones in einer Tasche ist überraschend häufig! Dies passiert typischerweise iPhone-Benutzern, die ihr iPhone in einer Tasche aufbewahren, die sie auch für ihre Hände verwenden, oft zum Beispiel Jackentaschen an der Hüfte, die Beuteltasche des Hoodies oder die vorderen Hosentaschen. Da die Funktion zum Entsperren des iPhone-Bildschirms von überall auf dem Bildschirm gewischt werden kann, ist es ziemlich üblich, diesen Bildschirm versehentlich zu aktivieren und dann den Passcode-Eingabebildschirm aufzurufen, während das iPhone eine Tasche mit einer oder zwei Händen ist, und vielleicht ohne Ihr Wissen , geben Sie ein paar Mal einen Passcode ein, um versehentlich die Sperrung auszulösen. Mir ist das selbst passiert, als ich aus Langeweile ein iPhone in einer Tasche herumwirbelte, und ich habe kürzlich beobachtet, wie ein Freund versehentlich sein iPhone deaktiviert hat, während er dieselbe iPhone-Tasche nach Geld durchsuchte, um es an einem Imbisswagen zu bezahlen.Dies passiert überraschend oft, wenn Sie ein iPhone in einer geschäftigen Tasche aufbewahren oder Ihre Hände häufig in Ihre Taschen stecken.
Die Person deaktiviert: Es gibt zwei Arten von Personeninteraktion, die das iPhone deaktivieren können, absichtliche Passcode-Eingabe von jemandem, der versucht, Ihren zu erraten Passcode eingeben und ihn dann deaktivieren, wenn sie fehlschlagen – normalerweise ein ziemlich offensichtliches Szenario. Und die andere Art, die unbeabsichtigte Passcode-Eingabe, die normalerweise von einem kleinen Kind ausgelöst wird. Das letztere Szenario ist bei Eltern und Betreuern mit kleinen Kindern sehr häufig, die auf einem ansonsten gesperrten iPhone-Bildschirm herumspielen, darauf tippen und herumwischen können. Die Eltern oder Betreuer denken sich oft nichts dabei, da das iPhone mit einem Passcode oder einer Touch-ID gesperrt ist, aber das Kind findet trotzdem oft einen Weg auf den Passcode-Eingabebildschirm (es ist schließlich nur ein Wisch entfernt) und gibt wiederholt das falsche Passwort ein als Sie tippen auf den Bildschirm und das Gerät wird mit der Meldung „iPhone ist deaktiviert“ gesperrt.
Entsperren des iPhone hängt bei „iPhone ist deaktiviert, in X Minuten erneut versuchen“
Möchtest du ein iPhone entsperren, das auf dem deaktivierten Bildschirm hängt? Sie müssen warten, bis die Zeit verstrichen ist, und dann den richtigen Passcode eingeben.
Wenn Sie nicht warten können oder den Passcode nicht kennen, müssen Sie das iPhone in den Wiederherstellungsmodus versetzen und wiederherstellen.
Das sind die einzigen beiden Optionen.
Behebung „iPhone ist deaktiviert. Mit iTunes verbinden"
Dies ist das schlimmste Szenario für die Deaktivierung eines iPhones, da Sie das iPhone an einen Computer anschließen müssen, um wieder darauf zugreifen zu können. Hoffentlich haben Sie kürzlich ein Backup auf diesem Computer erstellt und sich hoffentlich an den tatsächlichen Passcode für das iPhone erinnert, sonst müssen Sie das Gerät löschen und alle Daten darauf verlieren. Ja wirklich. Noch ein weiterer Grund, warum häufige Gerätesicherungen wichtig sind.
Wenn Sie den iPhone-Passcode kennen und ihn kürzlich gesichert haben, können Sie das Gerät einfach mit iTunes entsperren, obwohl eine Wiederherstellung erforderlich ist:
- Schließen Sie das iPhone mit einem USB-Kabel an einen Computer an, mit dem es zuvor synchronisiert wurde, und starten Sie iTunes
- Wählen Sie in iTunes „Synchronisieren“ und geben Sie den richtigen Passcode ein, wenn Sie zum Entsperren des Geräts aufgefordert werden. Dadurch wird das iPhone auf dem Computer gesichert
- Wählen Sie „Wiederherstellen“, um das iPhone von der letzten Sicherung wiederherzustellen
Wenn Sie den iPhone-Passcode nicht kennen, müssen Sie das iPhone bereinigen und es löscht alle Daten im Wiederherstellungsmodus. Die Anweisungen zum Zurücksetzen eines vergessenen iPhone-Passworts finden Sie hier. Wenn Sie ein Backup in iTunes oder iCloud erstellt haben, können Sie es nachträglich auf diesem Backup wiederherstellen.
Wenn Sie den iPhone-Passcode nicht kennen und kein Backup haben, werden die Daten auf dem iPhone gelöscht und sind für immer verloren. Daran führt kein Weg vorbei, nicht einmal Apple kann in einer solchen Situation ein iPhone entsperren und auf die Daten zugreifen. Daher lautet die Lektion: Vergessen Sie nicht einen Gerätepasscode und führen Sie immer regelmäßige Backups!
Wie vermeide ich in Zukunft, dass das iPhone aufgrund einer falschen Passcode-Eingabe deaktiviert wird?
Um dies in Zukunft zu verhindern, haben Sie einige Möglichkeiten. Am einfachsten ist es, einfach nicht wiederholt den falschen Passcode einzugeben, wodurch verhindert wird, dass das iPhone sperrt und sich selbst deaktiviert. Duh, oder? Da dies nicht immer möglich ist, besteht eine andere Möglichkeit darin, komplexe Passwörter zu aktivieren, da sie die Eingabe einer längeren Zeichenfolge erfordern, bevor das Passwort abgelehnt wird. Es ist auch eine gute Idee, das iPhone in einer anderen Tasche oder außerhalb der Reichweite von jemandem aufzubewahren, der absichtlich oder versehentlich Passwörter eingibt.Und schließlich sollten Sie, wie wir bereits mehrfach erwähnt haben, immer regelmäßig Backups des Geräts erstellen, für den Fall, dass Sie es wiederherstellen müssen, um wieder Zugriff zu erh alten.
Kennen Sie andere nützliche Informationen über ein deaktiviertes iPhone oder wie Sie die deaktivierten Warndialogfelder umgehen können? Lass es uns in den Kommentaren wissen.