So deaktivieren Sie in Mail gefundene Kontakte von Mac OS X
Moderne Versionen der Mail-App für Mac OS X und iOS scannen standardmäßig E-Mail-Inh alte, um Kontakte vorzuschlagen und zusätzliche Informationen zu bestehenden Kontakten einzugeben. Während dies eine bequeme Möglichkeit zum einfachen Ausfüllen und Aufdecken von Kontaktinformationen bietet, die über E-Mails ausgetauscht werden, kann es auch häufig ungenau sein, was dazu führt, dass fehlerhafte Kontaktinformationen zu Personen und Einträgen im Adressbuch hinzugefügt werden.Und da das Mac-Adressbuch über iCloud mit den iPhone-Kontakten synchronisiert wird, landen alle Besonderheiten oder ungenauen Kontaktinformationen, die in E-Mails auf einem Mac gefunden werden, auch auf Ihren iOS-Geräten. Glücklicherweise ist es einfach, die Kontaktvorschläge zu deaktivieren, wenn Kontakte im Mail-App-Client von Mac OS X „in Mail gefunden“ werden.
Übrigens, wenn Sie dies auf einem Mac deaktivieren, möchten Sie wahrscheinlich auch die in der Mail-Funktion in iOS gefundenen Kontakte deaktivieren.
Kontaktvorschläge in Mail für Mac OS X deaktivieren
Dies deaktiviert die in der Mail-Funktion gefundenen Kontakte und entfernt auch alle derzeit vorgeschlagenen Kontakte aus dem Adressbuch:
- Mail-App auf dem Mac beenden
- Öffnen Sie die Anwendung „Kontakte“ in Mac OS X, sie befindet sich im Ordner „/Applications/“
- Öffnen Sie das Menü „Kontakte“ und wählen Sie „Einstellungen“. Gehen Sie dann zur Registerkarte „Allgemein“
- Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen neben „In Mail gefundene Kontakte anzeigen“
- Bestätigen Sie, dass Sie die in Mail gefundenen Kontakte deaktivieren möchten, und entfernen Sie alle vorhandenen Kontaktvorschläge, die in Mail gefunden wurden, indem Sie auf die Sch altfläche „Deaktivieren“ klicken
- Beenden Sie die Kontakte-App und starten Sie Mail neu, um den E-Mail-Client wie gewohnt zu verwenden
Jetzt werden E-Mails von Mail und Kontakte nicht mehr auf mögliche Vorschläge in Mac OS X gescannt. Wenn Sie ein iPhone oder iPad verwenden, vergessen Sie nicht, die Kontaktvorschläge von Mail in iOS zu deaktivieren auch.
Einige Benutzer mögen dieses Feature sehr, aber es kann auch lästig sein, es hängt wirklich von Ihrer Erfahrung damit ab und davon, wie genau die Vorschläge waren. Persönlich habe ich festgestellt, dass die vorgeschlagenen Kontakte oft einfach falsch sind, wo fast jede Zahlenfolge häufig und fälschlicherweise als zusätzliche Telefonnummer zu einem Kontakt hinzugefügt wird, obwohl sie nicht einmal annähernd genau ist. Eine noch frustrierendere Erfahrung wurde kürzlich von einem Freund gemacht, als sein Mac und iPhone in E-Mails besprochene Kontaktinformationen von Drittanbietern zu bestehenden Kontakten hinzufügten, wodurch zwei völlig unabhängige Entitäten verwechselt wurden und einmal sogar zu einer falschen Anrufer-ID-Identifikation führte – nicht allzu schlau. Abgesehen davon wird sich diese Funktion im Laufe der Zeit zweifellos verbessern, da sie lernt, Adressbuchdetails besser zu identifizieren und zuzuordnen, aber im Moment scheint es eine „Liebe es oder hasse es“-Funktion in den Mail-Anwendungen von iOS und OS X zu sein .
Wenn Sie dies natürlich rückgängig machen und Kontaktvorschläge wie in Mail wieder aktivieren möchten, kehren Sie einfach zu den Einstellungen der Kontakte-App zurück und aktivieren Sie das Kontrollkästchen erneut. Beim Neustart der Mail-App werden die E-Mails im Posteingang gescannt und die Kontakte werden wieder hinzugefügt, sobald sie gefunden werden.