So deaktivieren Sie in Mail gefundene Kontakte in iOS
Die neuesten Versionen von iOS unterstützen eine Funktion, die die Mailboxen eines Benutzers nach Kontakten und Kontaktinformationen durchsucht. Während diese Funktion bei der potenziellen Identifizierung von Anrufern und Kontakten sehr hilfreich sein kann, kann sie auch dazu führen, dass falsche Informationen in Ihre Adressbuch-Kontaktkarten eingetragen werden, falsche Annahmen über Anrufer und sogar falsche Vorschläge in der Mail-App.Vielleicht haben Sie zum Beispiel die Kontaktkarte einer anderen Person geöffnet und einen falschen und zufälligen Eintrag für E-Mail oder Telefon mit einem daneben angehängten Text „(in Mail gefunden)“ entdeckt – das ist diese iOS-Funktion in Aktion.
Für iPhone- und iPad-Benutzer, die diese Funktion entdeckt haben und sie als lästig oder ungenau empfinden, oder vielleicht für diejenigen, die die Datenschutzideen hinter dem Vorschlagen und automatischen Ausfüllen von Kontaktinformationen einfach nicht mögen Wenn Sie E-Mails auf demselben Gerät scannen, können Sie diese Funktion in iOS vollständig deaktivieren.
Kontaktvorschläge in Mail für iOS deaktivieren
Dies deaktiviert nicht nur Kontaktvorschläge, die in der Mail-App gefunden wurden, sondern löscht auch alle unbestätigten Vorschläge, die Kontakten über diese automatische Suchvorschlagsfunktion hinzugefügt wurden:
- Öffnen Sie die App „Einstellungen“ und gehen Sie zu „Mail, Kontakte, Kalender“
- Suchen Sie im Abschnitt „Kontakte“ nach „In E-Mail gefundene Kontakte“ und sch alten Sie diesen Sch alter aus
- Einstellungen wie gewohnt verlassen, Änderungen werden sofort wirksam
Kehren Sie zu den Kontakten oder einem bestimmten Kontakt mit vorausgefüllten vorgeschlagenen Kontaktinformationen zurück, und Sie werden feststellen, dass die Daten aus dieser Funktion entfernt wurden.
Dies hat keine Auswirkungen auf benutzerdefinierte verknüpfte und zusammengeführte Kontakte in iOS auf demselben Gerät, es sei denn, diese Kontaktverknüpfung erfolgte über die automatisierte Funktion und wurde nicht manuell durchgeführt. Stattdessen werden nur die Kontaktdaten mit dem Vermerk „(in Mail gefunden)“ daneben aus allen Kontakten entfernt.
Dies kann eine hilfreiche Funktion in iOS sein, da es Ihrem iPhone helfen kann, eingehende Anrufe zu identifizieren, wenn die anrufende Nummer in einer E-Mail auf dem iOS-Gerät gefunden wird, aber es ist nicht perfekt, und das tut es nicht immer richtig zuweisen oder richtige Informationen aufnehmen.Ich habe einige Fälle entdeckt, in denen die in der E-Mail gefundenen Kontakte völlig ungenau waren, was zu fehlgeschlagenen Nachrichten oder falsch zugewiesenen Details zu eingehenden Anrufern führte. Wenn Ihnen beispielsweise ein Kontakt per E-Mail Kontaktdaten wie die Telefonnummer einer anderen Person sendet, kann dies fälschlicherweise dem ersten Kontakt zugeordnet werden. In einem anderen Beispiel schickte mir eine Person einen mehrstelligen PIN-Code und dieser wurde mir als Telefonnummer zugewiesen (das Screenshot-Beispiel hier). Dies passiert nicht immer, aber wenn es passiert, kann es frustrierend sein, da Sie möglicherweise eine seltsame Vermischung von Kontaktinformationen oder Zuweisungen der falschen E-Mail-Adresse oder Telefonnummer an die falsche Person finden. Wenn Sie auf ein ähnliches Problem in iOS stoßen, versuchen Sie trotzdem, die Kontaktvorschläge von der Mail-Funktion zu deaktivieren, anstatt Kontakte zu löschen oder Kontaktinformationen manuell zu bearbeiten, es sollte das Problem lösen.