Standortnutzungssymbol in der Menüleiste von Mac OS X anzeigen

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Für Benutzer, die wissen möchten, wann Mac OS Zugriff anfordert und Standortdaten verwendet, können Sie eine optionale Einstellung umsch alten, die ähnlich wie iOS ein Kompass-Standortsymbol in der Menüleiste von Mac OS anzeigt .

So aktivieren Sie das Standortnutzungssymbol in der Menüleiste von Mac OS X

Dafür sind moderne Versionen von Mac OS X erforderlich, frühere Versionen haben keine Standortsymbolfunktion:

  1. Gehe zum  Apple-Menü und wähle „Systemeinstellungen“
  2. Wählen Sie „Sicherheit & Datenschutz“ und gehen Sie zur Registerkarte „Datenschutz“
  3. Wählen Sie „Ortungsdienste“ aus dem Menü auf der linken Seite und scrollen Sie in der Liste nach unten, um „Systemdienste“ zu finden, und klicken Sie dann auf die Sch altfläche „Details“
  4. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben „Standortsymbol in der Menüleiste anzeigen, wenn Systemdienste Ihren Standort anfordern“
  5. Systemeinstellungen wie gewohnt verlassen

Wenn jetzt eine Systemfunktion Ihren Standort abfragt, z. B. um lokale Einträge, eine Standorterinnerung, das Abrufen von Kinoprogrammen in der Nähe in Spotlight, das lokale Wetter in Spotlight, Wegbeschreibungen und Standorte von Maps und mehr zu finden, In der Menüleiste wird ein kleines, wie ein Kompasspfeil aussehendes Symbol angezeigt.

Das Kompasssymbol verschwindet automatisch, nachdem der Standort gezogen wurde, und erscheint wieder, wenn es erneut angefordert wird.

Beachten Sie, dass dieses Menüelement in früheren Versionen von MacOS X tatsächlich automatisch angezeigt wurde, in den neuesten Versionen jedoch standardmäßig deaktiviert ist. Das Standortsymbol ist ebenfalls interaktiv, und wenn Sie auf das Standortsymbol klicken, sehen Sie den Namen der Anwendung oder des Dienstes, der Standortdaten auf dem Mac verwendet und anfordert. Sie können auch in Mac OS X immer steuern, welche Apps Standortdaten verwenden können, was nützlich sein kann.

Standardmäßig erscheint das Standortnutzungskompass-Symbol ganz links in der Statussymbolliste der Menüleiste, aber Sie können die Menüleistensymbole neu anordnen, wenn Sie es an einer anderen Stelle oder in Ihrer Menüleiste haben möchten ist übermäßig überladen, vergessen Sie nicht, dass Sie Symbole auch in Mac OS X aus der Menüleiste entfernen können, manchmal durch Ziehen aus der Menüleiste und manchmal durch Eingreifen durch die App, die das Statussymbol in der Menüleiste platziert zunächst.

Ob Sie das Ortungssymbol aktivieren möchten oder nicht, hängt wahrscheinlich davon ab, wie oft Sie Ortungsdienste auf dem Mac verwenden, ob Sie wissen möchten, ob Sie Ortungsdienste verwenden, und von Ihrer Meinung zu Datenschutzfragen in Bezug auf Standortdaten. Na sicher,

Standortnutzungssymbol in der Menüleiste von Mac OS X anzeigen