So teilen Sie Aktivitätsfortschritte mit Apple Watch & iPhone
Die Aktivitäts-App auf dem iPhone sammelt einen Großteil der körperlichen Aktivität, Schrittzähler sowie Gesundheits- und Fitnessdaten von der Apple Watch und präsentiert sie in einem leicht lesbaren Format. Die in der Aktivitäts-App gefundenen Informationen sind jedoch nicht nur auf das iPhone und die Apple Watch beschränkt, da Sie den Aktivitätsfortschritt auch einfach über die App mit anderen teilen können.
Egal, ob Sie besonders stolz auf einen Tag Fitness sind oder sich über eine ernsthafte Stubenhocker-Anstrengung schämen, es ist ganz einfach, es über Nachrichten, E-Mail oder die großen sozialen Netzwerke zu teilen. So geht's:
- Öffnen Sie die Aktivitäts-App auf dem mit der Apple Watch gekoppelten iPhone und suchen Sie den Tag, an dem Sie den Aktivitätsfortschritt teilen möchten
- Tippen Sie auf die Teilen-Sch altfläche in der oberen rechten Ecke, es sieht aus wie ein Kästchen, aus dem ein Pfeil herausfliegt
- Wählen Sie „Nachricht“, „Mail“, „FaceBook“ oder „Twitter“, um den Aktivitätsfortschritt über diese sozialen Kanäle zu teilen, andernfalls können Sie „Bild speichern“ wählen, um ein Bild der Aktivität zu kopieren Rufen Sie die Kamerarolle der Fotos-App auf
Wenn Sie das Aktivitätsfortschrittsbild über Nachrichten senden oder über soziale Netzwerke posten, lautet der Standardtext zum Bild wie folgt: „Schauen Sie sich heute meinen Fortschritt mit der Aktivitäts-App auf meiner AppleWatch an .“, komplett mit dem Hashtag und allem. Nur die Ringe werden angezeigt, spezifische Details zu Aktivitätsniveaus, verbrannten Kalorien, Schritten und Stehen werden nicht angezeigt, wohl oder übel.
Das hier sieht ziemlich gut aus!
Und das hier sieht ziemlich faul aus!
Der Hashtag-Aspekt macht es möglich, mit anderen zu konkurrieren (oder zu prahlen), wenn Sie die Aktivitätsdetails auf Twitter posten würden, aber das ist ziemlich offen. Dieser soziale Aspekt ist einer der Gründe dafür, dass Fitbit besser ist als die Apple Watch, denn Fitbit hat einen sehr aktiven Aspekt des sozialen Wettbewerbs, der körperliche Aktivität sozialer und zu einem Wettbewerb zwischen Freunden und Kollegen macht – und es ist privat, wenn Sie es wollen, oder nur mit bestimmten Personen geteilt.Es ist ein so wichtiger Aspekt der Fitbit-Erfahrung, dass es für die Apple Watch nicht überraschend wäre, in einer zukünftigen Neuveröffentlichung von WatchOS ähnliche soziale Wettbewerbsfähigkeiten in die Aktivitäts-App einzuführen, selbst wenn es nur mit ausgewählten Personen aus der iPhone-Kontaktliste ist.
Teilen Sie in der Zwischenzeit trotzdem diese Aktivitätsringe, es kann eine unterh altsame Möglichkeit sein, zu sehen, was Sie und Ihre Freunde an einem bestimmten Tag tun (oder nicht tun).