So verwenden Sie Mail Drop in iOS zum Senden großer Dateien per E-Mail
Inhaltsverzeichnis:
Die neueste Version von iOS unterstützt Mail Drop, eine Funktion, die es Benutzern ermöglicht, eine große Datei in iCloud hochzuladen, damit ein Empfänger sie herunterladen kann, anstatt zu versuchen, die große Datei an die E-Mail selbst anzuhängen. Dies ist großartig, da Sie damit Dateien mit bis zu 5 GB per E-Mail senden können, wenn es nicht ungewöhnlich ist, dass Dateien mit mehr als 20 MB vom E-Mail-Server des Empfängers zurückgewiesen werden.Sie werden feststellen, dass Mail Drop besonders gut geeignet ist, um große HD-Videodateien von einem iPhone oder iPad an einen anderen Ort zu senden, aber es hat offensichtlich auch andere Verwendungsmöglichkeiten.
Mail Drop funktioniert auf jedem iPhone, iPad oder iPod touch mit iOS 9.2 oder höher, solange auf dem Gerät iCloud konfiguriert ist. Der Empfänger der E-Mail-Nachricht kann alles ausführen, egal ob Mac OS X, iOS, Android oder Windows. Die gleiche Funktion ist auch für Mac Mail-Benutzer verfügbar, aber für die Zwecke hier konzentrieren wir uns auf den Zugriff auf und die Verwendung von MailDrop von iOS aus.
Verwenden von Mail Drop in der iOS Mail App zum Senden großer Dateien von iPhone, iPad und iPod touch
Mail Drop sollte automatisch ausgelöst werden, wenn eine Datei mit mehr als 20 MB an eine E-Mail angehängt und versucht wird, sie von einem iOS-Gerät an einen anderen Ort zu senden. Abgesehen davon ist das Anhängen direkt aus der Mail-App in iOS manchmal weniger zuverlässig, aber Sie können die Mail-Drop-Anfrage in iOS konsequent auslösen, indem Sie versuchen, eine große Filmdatei aus der Fotos-App zu senden.
- Hängen Sie eine große (über 20 MB) Datei wie jeden anderen Anhang an eine E-Mail an und füllen Sie die Empfänger- und Nachrichtendetails wie gewohnt aus
- Gehen Sie zum Senden und Sie sehen eine Nachricht mit der Aufschrift „Mail Drop : Dieser Anhang ist möglicherweise zu groß, um per E-Mail gesendet zu werden. Möchten Sie Mail Drop verwenden, um den Anhang über iCloud zuzustellen? Es wird für die nächsten 30 Tage verfügbar sein.“ – Wählen Sie „Mail Drop verwenden“, um den Upload in die iCloud zu starten
- Senden Sie die E-Mail wie gewohnt. Die E-Mail enthält einen Download-Link zur Mail Drop-Datei in iCloud, anstatt einen direkten Anhang in der Nachricht zu haben
Mail Drop ist sowohl für Absender als auch für Empfänger einfach zu verwenden, und wie bereits erwähnt, kann der E-Mail-Client auf der Empfängerseite in jedem Betriebssystem ausgeführt werden, der Download-Link funktioniert gleich und erfordert kein iOS oder iCloud, um die Mail Dropped-Datei abzurufen.
Irgendwo scheint es Einstellungen für Mail Drop zu geben, aber entweder ist jedes meiner Geräte mit iOS fehlerhaft oder die Einstellung war nicht wirklich in iOS 9.2 enth alten, wenn Sie also versuchen, das „ Mail Drop Over Cellular Data begrenzen“ finden Sie in der iOS-Einstellungssuche, aber nicht in den eigentlichen Einstellungen selbst. Da dies mit ziemlicher Sicherheit eine Funktion ist, wird erwartet, dass eine zukünftige Version von iOS diesen Fehler behebt und möglicherweise auch einige zusätzliche andere Mail Drop-Einstellungen in iOS anbietet.
Für diejenigen mit Laptops und Desktops können Sie Mail Drop auch in der Mail-App von Mac OS X verwenden, wo es genauso nützlich ist, und es gibt auch Möglichkeiten, den Schwellenwert für die Dateigröße zum Auslösen von Mail Drop anzupassen der Mac auch. Hoffentlich kommen solche Einstellungen auch auf die iOS-Seite, aber in der Zwischenzeit funktioniert es gut ohne.