Workarounds für Safari, das t.co Short Links von Twitter nicht öffnet
Viele Benutzer haben bemerkt, dass Safari auf dem Mac (und einige auf iOS) Probleme beim Öffnen von t.co-Kurzlinks hat, die von Twitter kommen, sowohl in der Twitter-App als auch für Twitter im Web (übrigens , Sie sollten uns dorthin folgen). Dieses Problem tritt zwar nicht bei allen Benutzern von Mac OS X und iOS auf, aber diejenigen, die es frustrierend finden, da jeder t.co-Link entweder das Laden verweigert, eine Zeitüberschreitung verursacht, wenn sich der blaue Fortschrittsbalken nicht mehr bewegt, oder die Meldung „Safari kann nicht geöffnet werden the Page“-Fehlermeldung, die behauptet, der Server oder die Seite antworte nicht.
Anstatt das Öffnen der t.co-Links aufzugeben, gibt es einige Problemumgehungen, mit denen Sie sie trotzdem in Safari für OS X und iOS anzeigen können.
Übrigens gelten die gleichen Problemumgehungen auch für das Laden vieler anderer Kurzlinks, obwohl wir uns hier auf die Twitter-spezifischen verkürzten t.co-Links konzentrieren, da diese für einige zuverlässig problematisch sein können Benutzer.
Problemumgehung Nr. 1: Laden Sie die t.co-URL einige Male neu
Die einfachste Problemumgehung besteht darin, den kurzen t.co-Link mehrmals neu zu laden, bis der Link schließlich wie erwartet reagiert und geladen wird. Normalerweise sind dafür mehrere Versuche erforderlich, und ich bin in die Routine geraten, Command + L gefolgt von Return in vier bis fünf schnellen Folgen zu drücken, um den t.co-Kurzlink zu erh alten, der schließlich von Twitter in Safari geladen wird.Mühsam, sicher, aber es funktioniert.
Problemumgehung Nr. 2: Entfernen Sie „https“ aus der URL
Aus welchem Grund auch immer, wenn Sie das Präfix https:// entfernen und einfach http:// verwenden, wird der Kurzlink t.co in Safari oft funktionieren.
Es ist hilfreich, wenn die vollständige URL in der Adressleiste von Safari angezeigt wird, wenn Sie diesen Trick anwenden.
Workaround Nr. 3: Cache und Verlauf entfernen
Cache und Verlauf löschen funktioniert normalerweise, damit die t.co-Links in Safari geladen werden.
Auf dem Mac ist das Löschen des Verlaufs einfach, öffnen Sie einfach das „Safari“-Menü und wählen Sie „Verlauf löschen“.
Unterdessen werden auf einem iPhone, iPad oder iPod touch der Verlauf und der Cache mit der iOS-App „Einstellungen“ gelöscht.
Ich bin kein großer Fan dieses Ansatzes, weil es in der Regel nur funktioniert, t.co-Links etwa einen Tag lang zu laden, und auch, weil das Löschen des Verlaufs in Safari auf dem Mac ihn auch auf Ihrem löscht verbundene Macs und iOS-Geräte, was nicht immer wünschenswert ist.
Problemumgehung Nr. 4: Verwenden Sie Chrome oder Firefox
Yup, die Verwendung eines anderen Webbrowsers funktioniert problemlos, um die t.co Short-Links von Twitter zu öffnen. Für Mac-Benutzer ist es eine Option, den Standard-Webbrowser durch einen anderen zu ersetzen, andernfalls gewöhnen Sie sich einfach daran, Twitter-Links in Chrome oder Firefox zu öffnen.
Warum sollte ein Link in Chrome und Firefox funktionieren, aber nicht in Safari? Wer weiß es mit Sicherheit, aber es tut es, was darauf hindeutet, dass Safari möglicherweise ein Problem damit hat, wie bestimmte kurze Links behandelt werden.
Darüber wird in den Apple-Foren und im Twitter-Support häufig berichtet und es ist sicherlich kein neues Problem, obwohl es heute wahrscheinlich häufiger auftritt, als es vor vier Jahren zum ersten Mal auftauchte, da mehr Leute Twitter nutzen … weil es nicht so ist wurde in vier Jahren nicht behoben, es ist schwer vorstellbar, dass es jetzt Priorität bekommt, also ist es wahrscheinlich am besten, einfach eine Problemumgehung zu verwenden, wenn Sie auf die t.co-Ladefehler in Safari stoßen.
Kennen Sie eine andere Lösung? Lass es uns in den Kommentaren wissen.