So stoppen Sie Erinnerungen an iOS-Software-Update-Benachrichtigungen

Anonim

Die neuesten Versionen von iOS erinnern Benutzer häufig automatisch daran, die jeweils verfügbare iOS-Version für ihr iPhone, iPad oder ihren iPod touch zu installieren. Während Sie das Software-Update um 24 Stunden verschieben oder es automatisch mitten in der Nacht installieren können, möchten Benutzer das Update aus verschiedenen Gründen oft gar nicht installieren.Trotzdem werden Sie erneut daran erinnert, das iOS-Software-Update zu installieren, bis Sie dies tun. Aber können Sie verhindern, dass Benachrichtigungen und Erinnerungen für iOS-Softwareupdates ständig auf Ihrem iPhone oder iPad angezeigt werden?

Die Antwort ist; irgendwie. Das ist wahrscheinlich nicht das, was Sie hören möchten, aber es gibt keinen perfekten Weg, um zu verhindern, dass iOS-Softwareupdates Sie über ein verfügbares Update belästigen. Die gute Nachricht ist, dass es mehrere Methoden gibt, damit Erinnerungen an iOS-Updates nicht ständig auf Ihrem Gerät erscheinen. Jede verfolgt einen anderen Ansatz, vom Verschieben des Updates über das Entfernen, das Nachgeben und Aktualisieren bis hin zum Blockieren des Update-Servers.

Option 1: Das iOS-Update für 24 Stunden nutzen

Wenn Sie die Erinnerung an das iOS-Software-Update sehen, wählen Sie „Später“ und dann „Später erinnern“ – keine Sorge, Sie werden später daran erinnert. Wieder. Und wieder.

Wenn Sie diesen Weg wählen, gewöhnen Sie sich daran, wiederholt „Später“ und „Später erinnern“ zu drücken, da Sie in 24 Stunden erneut danach gefragt werden. Und 24 Stunden später nochmal. Und weitere 24 Stunden später können Sie den Vorgang noch einmal durchlaufen, bis Sie entweder nachgeben oder mit einer der folgenden Optionen fortfahren.

Option 2: iOS-Update löschen und WLAN vermeiden

Der beste Weg, um nicht mehr über bevorstehende verfügbare iOS-Updates geärgert zu werden, besteht darin, das iOS-Update vom iPhone, iPad oder iPod touch zu löschen und dann Wi-Fi zu vermeiden. Wenn Sie das verfügbare iOS-Update vom Gerät löschen, wird die Update-Erinnerung nicht mehr angezeigt, aber Sie müssen die WLAN-Verbindung trennen und drahtlose Netzwerke vermeiden, da das iOS-Update in dem Moment, in dem Ihr Gerät unbeaufsichtigt und wieder im WLAN ist, erneut heruntergeladen wird und fange wieder an, dich zu belästigen. Dies ist insbesondere für Benutzer mit begrenzter Breitbandbandbreite weniger wünschenswert, aber Apple möchte wirklich, dass Sie dieses iOS-Gerät auf die neueste verfügbare Version aktualisieren.

  1. Öffne die Einstellungen-App und gehe zu „Allgemein“
  2. Wählen Sie „Speicher & iCloud-Nutzung“
  3. Gehe zu „Speicher verw alten“
  4. Suchen Sie das iOS-Software-Update, das Sie nervt, und tippen Sie darauf
  5. Tippe auf „Update löschen“ und bestätige, dass du das Update löschen möchtest
  6. WLAN-Verbindung trennen, um zu vermeiden, dass das Software-Update erneut heruntergeladen wird

Dies löscht das verfügbare iOS-Update, was verhindert, dass das iOS-Update jeden Tag auftaucht. Sobald Sie jedoch für eine Weile eine dauerhafte Wi-Fi-Verbindung haben, lädt sich das iOS-Update automatisch erneut herunter und starten Sie das Senden von Popups, um es erneut zu installieren. Keine Sorge, Sie verlieren nicht die Möglichkeit, das iOS-Update zu installieren, Sie können es selbst erneut herunterladen, indem Sie zu den Einstellungen > Software-Update gehen, oder einfach dem WLAN beitreten und das Gerät unbeaufsichtigt lassen, und es wird automatisch ohne Aufforderung heruntergeladen .

Jetzt, da das Update vom iOS-Gerät entfernt wurde, sollten Sie WLAN vermeiden, da sich das Update sonst bei der nächsten Gelegenheit einfach selbst herunterlädt. Normalerweise passiert dies, nachdem das iPhone, iPad oder der iPod touch mit Wi-Fi verbunden ist und eine Weile nicht verwendet wurde, ähnlich wie bei der automatischen Sicherung von iCloud.

Option 3: Akzeptiere und installiere das Update

Ein anderer Ansatz besteht darin, einfach nachzugeben und sich der Installation des iOS-Software-Updates zu unterwerfen. Ob dies für Sie akzeptabel ist oder nicht, kann von einer Vielzahl von Dingen abhängen, wie z. B. Ihrer Meinung zu einem bestimmten iOS-Update, ob Sie in der Lage sind, eine potenziell fehlgeschlagene iOS-Installation zu beheben, ob Sie beschäftigt sind oder nicht, und vielleicht gleichmäßiges Prinzip. Auf der positiven Seite befinden Sie sich dadurch auf der neuesten Version von iOS.

Wie immer, wenn Sie sich entscheiden, den nörgelnden Installationsbenachrichtigungen nachzugeben und das Software-Update zu installieren, sichern Sie Ihr iPhone, iPad oder Ihren iPod touch immer vorher.

Option 4: Blockieren der Apple-Software-Update-Domänen auf einem Router/Gateway

Die letzte Option besteht darin, die Update-Domains auf dem Router oder Gateway zu blockieren, den die iOS-Geräte verwenden, um sich mit dem Internet zu verbinden. Dies ist ein ziemlich dramatischer Ansatz und kann zu vielen unbeabsichtigten Problemen führen, außerdem wird es die Möglichkeit stoppen, Software-Updates von Apple überhaupt vollständig für alle Geräte über das Netzwerk herunterzuladen, bis es rückgängig gemacht wird. Da es jedoch keine Möglichkeit gibt, Software-Updates durch Einstellungen zu verhindern, ist dies der Ansatz, den viele verw altete Unternehmen und Bildungseinrichtungen mit iOS-Geräten verfolgen.

Für diejenigen, die diesen Weg gehen möchten, reicht es aus, den Zugriff auf die folgenden Domänen zu verhindern:

appldnld.apple.com mesu.apple.com

Jeder Router und Gateway ist anders, also müssen Sie dies selbst einrichten.

Auch wenn Sie dies tun, kann kein Gerät im Netzwerk Updates von Apple installieren oder nach verfügbaren Updates suchen.Tun Sie dies nur, wenn Sie genau wissen, was Sie tun und warum. Es ist wirklich nur eine Option für fortgeschrittene Benutzer, Netzwerkadministratoren und Systemadministratoren, die Geräte ohne die ständigen Aktualisierungserinnerungen selbst verw alten müssen.

Am besten installieren Sie einfach die Software-Updates, wenn es Ihnen nichts ausmacht. Trotzdem ist das nicht immer eine Option. Ich bin beispielsweise auf Reisen und habe nicht die Zeit, mich um ein Software-Update, die erforderlichen Sicherungen und mögliche Wiederherstellungen nach einem schief gelaufenen Update zu kümmern.

Während moderne Versionen von iOS besonders aggressiv sind und Sie wiederholt an verfügbare iOS-Updates erinnern, hat der Mac einen ähnlichen Ansatz gewählt und wird auch über OS X-Updates nörgeln. Glücklicherweise hat der Mac etwas mehr Kontrolle darüber, Software-Updates zu erh alten, um Sie in OS X nicht mehr zu stören, oder Sie können einfach den endlosen Nicht-Stören-Modus als Problemumgehung für den Umgang mit unerbittlicher Belästigung durch Benachrichtigungen in OS X aktivieren.Vielleicht wird irgendwann ein ähnlicher Ansatz für iOS verfügbar sein, oder noch besser, eine Einstellungsoption, um das automatische Update- und Download-Verh alten von iOS vollständig zu stoppen.

So stoppen Sie Erinnerungen an iOS-Software-Update-Benachrichtigungen