Beschleunigen Sie die Foto-App in Mac OS X mit „Bewegung reduzieren“.
Inhaltsverzeichnis:
Die Mac-Fotos-App verwendet verschiedene Bewegungsanimationen in der Benutzeroberfläche, die denen ähneln, die in der iOS-Welt erscheinen, mit viel Zoomen, Schwenken und anderen Augenweiden, um einfache Aufgaben wie das Öffnen eines Bildes zu erledigen. Diese Eye-Candy-Effekte mögen für einige Benutzer nett aussehen (und für andere, die anfällig für Reisekrankheit sind, Übelkeit verursachen), aber der andere Nebeneffekt von Animationen der Benutzeroberfläche ist eine etwas langsamere App-Erfahrung, da viele Aktionen in Photos für Mac OS X haben um eine schicke Animation zwischen Ereignissen zu zeichnen, wie das Öffnen eines Bildes in voller Größe.
Daher kann das Deaktivieren von Bewegungsanimationen die Foto-App spürbar schneller machen.
Beachten Sie, dass der leistungssteigernde Effekt auf den neuesten und besten Macs mit Tonnen von RAM, einer SSD und viel Rechenleistung kaum wahrnehmbar ist, aber auf einigen Mac-Modellen kann dies wirklich einen schönen Unterschied machen und Verbessern Sie das Fotoerlebnis. Dies gilt insbesondere für einige Macs, wenn bei der Verwendung der Fotos-App stotternde Animationen und abgehackte Bildraten beim Anzeigen von Bildern, Herumzoomen, Bearbeiten und Bewegen in der Fotobibliothek auftreten, da Bewegung reduzieren die Animationen zugunsten des einfachen Übergangs, der Aufhellung, stoppt Belasten Sie die Hardware ein wenig, damit sie sich auf das Zeichnen Ihrer Bildbibliothek konzentrieren kann, anstatt sie auf auffällige Weise zu präsentieren.
Dies ist einfach zu aktivieren und zu deaktivieren, daher ist es wenig Aufwand, dies auszuprobieren, um zu sehen, ob es die Leistung oder das Erlebnis der Fotos-App für Sie und Ihren Mac verbessert. Wenn Sie keinen Unterschied bemerken oder es Ihnen egal ist, können Sie es jederzeit wieder einsch alten.
So aktivieren Sie „Bewegung reduzieren“ in der Fotos-App für Mac OS X, um die Leistung zu beschleunigen und Übelkeit zu begrenzen
- Öffnen Sie die Fotos-App, falls Sie dies noch nicht getan haben, und öffnen Sie das Menü „Fotos“
- Gehen Sie zum Einstellungsfeld „Allgemein“ und suchen Sie nach „Bewegung:“, indem Sie das Kästchen für „Bewegung reduzieren“ umsch alten, sodass es aktiviert ist. Die Einstellung besagt, dass dies „die Bewegung der Benutzeroberfläche reduzieren“ wird. aber wie erwähnt beschleunigt dies auch die App für viele Situationen
- Schließen Sie die Fotoeinstellungen und navigieren Sie durch die Fotobibliothek. Beim Öffnen von Bildern und Ausführen anderer Aufgaben wird jetzt ein schöner einfacher Überblendungsübergang angezeigt, der schnell zwischen Ereignissen gerendert wird, anstatt die Animationssequenz zu zeichnen
Vorbei ist das Herumzoomen von Animationen, stattdessen erh alten Sie schnelle Ein- und Ausblendübergänge zwischen Ereignissen in der Fotos-App.
Während dies eine schöne Leistungsverbesserung für die Fotos-App in Mac OS X bietet, ist es auch von unschätzbarem Wert für Benutzer, die durch die allgegenwärtige Verwendung von Zippen, Zoomen und Bewegen von Animationen durch Apple Schwindel oder Reisekrankheit bekommen können weithin umsetzt. Es ist keine angenehme Erfahrung, sich bei der Verwendung einer Software übel zu fühlen, geschweige denn beim Anpassen Ihrer Fotosammlung. Wenn Sie sich also jemals bei der Verwendung der Fotos-App ein bisschen unwohl gefühlt haben, probieren Sie dies aus, auch wenn Sie den leichten Geschwindigkeitsschub nicht bemerken mag das Fehlen knalliger Animationen zu schätzen wissen.
Hoffen wir, dass eine systemweite Option wie diese irgendwann in Mac OS X ankommt, da „Bewegung reduzieren“ in iOS für iPhone- und iPad-Benutzer und ähnliche eingeschränkte Bewegungsanimationen auch auf der Apple Watch verfügbar ist wäre eine natürliche Ergänzung für zukünftige Mac-Systemsoftware. Sowohl für iOS als auch für WatchOS kann die Funktion die Leistung auf diesen Geräten ebenfalls beschleunigen, also würden Sie vermutlich einen ähnlichen Vorteil in Mac OS X erzielen, und es ist immer schön, eine Auswahl zu haben, oder?