So fügen Sie Bildern in Fotos für Mac einen Standort hinzu

Anonim

Die neuesten Versionen der Fotos-App für Mac ermöglichen Benutzern das Hinzufügen von geografischen Standortdaten zu allen Bildern, die im Bildbrowser gespeichert sind. Dies kann hilfreich sein, um Fotos zu organisieren, mit anderen zu teilen, wo ein Bild aufgenommen wurde, und auch für spätere Erinnerungszwecke. Darüber hinaus können Sie auch den Speicherort von Bildern bearbeiten. Wenn also einem Foto fälschlicherweise ein Speicherort zugewiesen wurde, können Sie dies in der OS X-Fotos-App ändern.

Du benötigst Fotos für OS X auf mindestens OS X 10.11 oder höher, um die Standortanpassungsfunktionen nutzen zu können.

So fügen Sie einem Bild in Fotos für OS X einen Ort hinzu

Sie können Standorte zu einzelnen oder mehreren Bildern hinzufügen, je nachdem, was Sie in der Fotos-App auswählen:

  1. Öffnen Sie die Fotos-App und doppelklicken Sie auf das Foto, dem Sie einen Standort hinzufügen möchten ( alternativ können Sie mehrere Bilder aus der Alben- oder Fotoansicht auswählen, wenn Sie den Standort auf alle ausgewählten Bilder anwenden möchten )
  2. Klicken Sie auf die Sch altfläche (i) in der Menüleiste „Fotos“, um das Informationsfenster für Bildinformationen aufzurufen
  3. Klicken Sie auf „Ort zuweisen“ und beginnen Sie mit der Eingabe des Ortsnamens – dies verwendet eine Ortssuche basierend auf der Maps-Anwendung, um Orte zu finden und zuzuweisen, also wählen Sie einen passenden Ort aus der Suche aus und Drücken Sie "Zurück", um diesen Ort dem Bild zuzuweisen, wenn Sie zufrieden sind

Sobald die Standortdaten zugewiesen wurden, erscheinen sie im Bildinformationsbereich auf einer Karte, wie Sie hier mit einem Bild vom Grand Canyon sehen können:

Im Moment scheint es keine Möglichkeit zu geben, Standorte allein auf der Grundlage von Karten und Stecknadeln zuzuweisen. Sie müssen die Standortsuchfunktion in Fotos verwenden

Sobald dem Bild ein Standort zugewiesen und gespeichert wurde, werden beim Exportieren des Bildes die neuen GPS-Geolokalisierungsdaten als Teil der EXIF-Daten des Bildes gespeichert, sodass Sie den genauen Standort in einer anderen Vorschau finden können Mac mit Fotos oder einem anderen Bildbetrachter, der Standortdaten lesen kann (was heutzutage meistens der Fall ist).

Dies ist eine nette Funktion, wenn Sie selbst Orte selektiv zu Bildern hinzufügen möchten, anstatt sie vom iPhone über GPS zuweisen zu lassen, insbesondere wenn Sie einer von uns sind, der das iPhone-GPS deaktiviert hat, um Orte mit Geotags automatisch hinzuzufügen Fotos, die mit der Kamera aufgenommen wurden, oder wenn Sie manuell GPS-EXIF-Daten aus Bilddateien entfernen, was manchmal aus Datenschutzgründen wünschenswert ist.

So fügen Sie Bildern in Fotos für Mac einen Standort hinzu