Aufnehmen von 4K-Videos auf dem iPhone & iPhone Plus
Inhaltsverzeichnis:
Die neuesten iPhone-Kameras können Videos mit ultrahoher Auflösung in 4K-Auflösung aufzeichnen, obwohl die Fähigkeit zum Aufnehmen von High-Definition-Filmen standardmäßig nicht aktiviert ist. Um also 4K-High-Definition-Videos mit dem iPhone aufzunehmen, müssen Sie zuerst die Super-HD-Aufnahmefunktion aktivieren, was über die Kameraeinstellungen des Geräts erfolgt.
Falls Sie sich fragen, der Grund, warum die iPhone 4K-Videoaufzeichnungsfunktion standardmäßig deaktiviert ist, liegt wahrscheinlich an den erheblichen Speicheranforderungen, die zum Aufnehmen und Aufzeichnen von 4K-Videos erforderlich sind. Daher ist die iPhone-Videoaufnahme standardmäßig auf 1080p bei 30 FPS eingestellt. Mehr zu den Speicheranforderungen gleich, aber zuerst zeigen wir, wie man die 4K-Videoaufzeichnung für diejenigen aktiviert, die echte HD-Videos mit der Kamera ihres Geräts aufnehmen möchten.
So aktivieren Sie die 4K-Videoaufnahme auf dem iPhone
Du benötigst ein neues iPhone mit 4K-Videounterstützung, um diese Funktion verfügbar zu haben, das ist das 6S oder besser:
- Öffne die Einstellungen-App und gehe zu „Fotos & Kamera“
- Scrolle nach unten zu „Kamera“ und tippe auf „Video aufnehmen“
- Wählen Sie „4K bei 30 fps“, um 4K-Videoaufnahmen mit der iPhone-Kamera zu aktivieren
- Einstellungen verlassen
Jetzt, da die 4K-Videoaufnahme aktiviert ist, können Sie loslegen.
Während Sie sich in diesen Einstellungen befinden, möchten Sie vielleicht auch die Zeitlupen-Aufnahmegeschwindigkeit ändern.
Aufnehmen von 4K-Videos mit der iPhone-Kamera
Sobald die 4K-Videoaufnahme aktiviert ist, wird jedes Video, das mit der standardmäßigen iPhone-Kamera-App aufgenommen wird, mit der ultrahohen 4K-Auflösung aufgenommen. Dies wird im Videomodus der Kamera-App deutlich durch das „4K“-Abzeichen in der Ecke des Bildschirms sowohl vor der Aufnahme als auch während der Videoaufnahme angezeigt.
In 4K aufgenommenes Video ist unglaublich flüssig und erreicht eine so hohe Auflösung, dass die meisten Fernsehgeräte nicht einmal die volle Qualität anzeigen können.
Wie bei anderen Aufnahmemodi können Sie weiterhin Standbilder mit der normalen Kamera aufnehmen, während Sie 4K-Videos aufnehmen.
Warum also nicht immer 4K-Videos verwenden? Die Einstellungs-App weist darauf hin, während Sie die Anpassung von SD- zu HD- zu 4K-Video vornehmen.
- 60 MB mit 720p-Video
- 130 MB mit 1080p HD-Video bei 30 FPS (dies ist die Standardeinstellung)
- 200 MB mit 1080p HD bei 60 FPS
- 375 MB bei 4K-Auflösung
Wie Sie sehen können, benötigt die 4K-Videoaufnahme fast das Dreifache des Speicherplatzes als die Standardaufnahmeoption und satte Sechsfache des Speicherplatzes der niedrigeren Auflösung 720p. Dies ist wichtig zu bedenken, da die Aufnahme von 4K-Videoauflösungen sehr viel Speicherplatz beansprucht, sodass Sie die ultrahochauflösenden Videos wahrscheinlich ziemlich schnell auf einen Computer übertragen möchten, anstatt sie auf dem iPhone zu verweilen und aufzunehmen wertvolle Aufbewahrung.
Sie sollten auch sicherstellen, dass während der Aufnahme des 4K-Videos genügend freier Speicherplatz verfügbar ist, da Ihnen sonst schnell der Speicherplatz ausgeht, was die Videoaufnahme stoppt, unabhängig davon, ob Sie bereit sind, die Aufnahme zu beenden oder nicht.
Für diejenigen ohne die neuesten iPhone-Modelle (6S und 6S Plus) können Sie weiterhin Anpassungen an der Qualität der auf dem Gerät aufgezeichneten Videos vornehmen, hauptsächlich indem Sie das Video so einstellen, dass es mit 60 FPS in 1080p aufgenommen wird. das ist sehr glatt und sieht auch toll aus. Angesichts der Tatsache, dass die meisten Fernseher und Monitore eine Auflösung von 1080p oder weniger haben, sieht das Video immer noch phänomenal aus, aber die nahe Zukunft des Videos liegt eindeutig bei der 4k-Auflösung.