So verwenden Sie den Bild-in-Bild-Videomodus auf dem iPad

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Bild-im-Bild-Modus ermöglicht iPad-Benutzern das Öffnen eines schwebenden Videoplayers oder FaceTime-Chats, der in einem kleinen Overlay angezeigt wird, während er andere Aktivitäten in iOS durchführt. Sie könnten beispielsweise in Pages arbeiten oder in Notizen zeichnen, während Sie Ihr Lieblingssportteam in einem schwebenden Player-Fenster mit PiP ansehen. Es funktioniert ein bisschen so, als würden Sie ein Video oder einen FaceTime-Anruf über ein anderes Anwendungsfenster auf einem Desktop-Computer bewegen.Dies ist eine großartige Multitasking-Funktion für iPad-Benutzer und einfach zu bedienen.

Um den Bild-in-Bild-Modus (PIP) für Videos oder FaceTime zu verwenden, benötigen Sie ein iPad mit iOS 9 oder höher, der Rest ist nur eine Frage des Zugriffs auf die Funktion auf eine von mehreren Arten. Die beiden einfachsten sind mit der Home-Taste oder durch manuelles Senden eines Videos oder Anrufs in den PIP-Modus.

Methode 1: Rufen Sie den Bild-in-Bild-Modus auf dem iPad über FaceTime oder einen Videoplayer auf

Der einfachste Weg, in den Bild-in-Bild-Modus zu wechseln, ist vielleicht, wenn Sie sich bereits in einem aktiven FaceTime-Video-Chat befinden oder ein Video in einer kompatiblen Player-App ansehen:

  1. Drücken Sie bei aktivem FaceTime-Videoanruf oder während der Wiedergabe eines Videos die Home-Taste, um das Video in den Bild-in-Bild-Modus zu verkleinern.
  2. Öffnen Sie wie gewohnt eine andere Anwendung, das PIP-Video bleibt in der Ecke

Sobald das PIP-Video abgespielt wird, können Sie die Größe ändern oder es durch Antippen und Ziehen an eine andere Stelle auf dem Bildschirm verschieben. Sie können auch einmal auf das Bild-in-Bild-Video tippen, um die Steuerelemente des Videoplayers anzuzeigen, z. B. Pause und Wiedergabe oder Auflegen und Stummsch alten für FaceTime.

Methode 2: Manuelles Aufrufen des Bild-in-Bild-Modus auf dem iPad aus einem wiedergegebenen Video

Ein anderer Ansatz besteht darin, ein Video oder einen FaceTime-Chat manuell in den PIP-Modus zu senden:

  1. Wiedergabe eines Videos wie gewohnt aus dem Internet oder einer unterstützten App starten und dann tippen, um die typischen Wiedergabe-/Pause-/Lautstärkeregler anzuzeigen
  2. Tippen Sie auf das Symbol in der unteren Ecke, das wie ein kleineres Kästchen über einem größeren Kästchen mit einem kleinen Pfeil aussieht. Dies ist das Bild-in-Bild-Symbol und es wird das Video in den PIP-Modus verkleinern

Denken Sie daran, wenn Sie ein Bild-in-Bild-Video von Safari abspielen, müssen Sie dieses Safari-Fenster/Tab geöffnet lassen, obwohl es Ihnen natürlich freisteht, es in den Hintergrund zu stellen oder eine andere App zu verwenden.

Das Verlassen des PIP-Modus ist in beiden Fällen gleich. Tippen Sie einfach auf das Video im Bild-in-Bild-Modus und tippen Sie dann erneut auf das kleine überlappende quadratische Symbol im Video.

Denken Sie daran, dass einige Apps das Senden in den Bild-in-Bild-Modus noch nicht unterstützen, aber das Anzeigen von Safari funktioniert in der Regel immer. Wenn Sie versuchen, PIP zu verwenden und die App abstürzt, sollten Sie die Anwendung auf die neueste Version aktualisieren. Außerdem erfordert Bild-in-Bild ein iPad Pro, iPad Air oder neuer und iPad mini 2 oder neuer.

Das folgende Video von GottaBeMole demonstriert die Verwendung der PIP-Funktion auf einem iPad, um Sport zu sehen, während man ein Videospiel spielt:

Dies ist nur eine von mehreren wichtigen Multitasking-Funktionen, die in neueren iOS-Versionen eingeführt wurden, die exklusiv für das iPad erhältlich sind. Zwei weitere bekannte Multitasking-Funktionen für das iPad sind der Split-Screen-Modus und Slide-Over. Aufgrund von Beschränkungen der Bildschirmgröße ist es unwahrscheinlich, dass diese Fähigkeiten in absehbarer Zeit auf dem iPhone oder iPod touch verfügbar sind, selbst mit dem Plus iPhone mit großem Display.

So verwenden Sie den Bild-in-Bild-Videomodus auf dem iPad