Reparieren Sie einen nicht reagierenden Touchscreen auf dem iPhone 6s und iPhone 6s Plus
Einige iPhone 6s- und iPhone 6s Plus-Benutzer haben bemerkt, dass der Touchscreen ihres Geräts nicht mehr reagiert. Der nicht reagierende, eingefrorene Touchscreen scheint zufällig zu passieren, und auch häufig, wenn das Gerät frisch vom gesperrten Bildschirm entsperrt wird, entweder mit einem Passcode oder über Touch ID. Das Problem der nicht reagierenden Berührung ist nicht subtil, da kein Element auf dem Bildschirm auf Berührungen, Tippen oder andere Bildschirminteraktionen reagiert und normalerweise 5 bis 10 Sekunden dauert, bis das Display wieder reagiert.
Obwohl die Ursache für das Problem mit dem nicht reagierenden Bildschirm ungewiss ist, gibt es einige mögliche Abhilfemaßnahmen, wenn Sie Probleme mit dem Touchscreen auf dem iPhone 6s und iPhone 6s Plus haben. Wir gehen die Fehlerbehebungsmethoden von den einfachsten bis zu den kompliziertesten durch.
Und um es ganz klar zu sagen, dieses Problem ist die allgemeine Nichtreaktivität des Touchscreens, es ist nicht spezifisch für eine bestimmte App. Wenn Sie feststellen, dass eine bestimmte iOS-App abstürzt, versuchen Sie diese Tipps, um das Problem zu beheben.
Warte ab! Reinige deinen Bildschirm!
Das allererste, was Sie tun sollten, ist sicherzustellen, dass der Bildschirm sauber und frei von Ölen, Rückständen, Flüssigkeiten oder anderen Verunreinigungen ist, die die Reaktionsfähigkeit des Bildschirms beeinträchtigen könnten. Geben Sie Ihrem Display einfach ein gutes Aussehen bei verschiedenen Lichtverhältnissen und wischen Sie es ein paar Mal mit einem Baumwolltuch ab. Stellen Sie nur sicher, dass sich nichts Ungeheuerliches darauf befindet. Eine Schicht Schmiere jeglicher Art kann leicht dazu führen, dass jeder Touchscreen weniger reaktionsfähig ist als erwartet. Selbst wenn Ihr iPhone 6s oder iPhone 6s Plus brandneu ist, wenn jemand ein paar fettige Erdnussbutterfinger über das gesamte Display reibt, Dies könnte sehr wahrscheinlich dazu beitragen, dass der Touchscreen nicht wie erwartet auf Berührungen reagiert.
1: Erzwingen Sie einen Neustart des iPhone
Als nächstes sollten Sie einen erzwungenen Neustart des iPhones versuchen, dies funktioniert in den allermeisten Fällen, um einen nicht reagierenden Touchscreen und viele andere Probleme zu lösen:
H alten Sie die Home-Taste und die Ein/Aus-Taste gleichzeitig gedrückt, h alten Sie beide Tasten weiterhin gedrückt, bis das Apple-Logo auf dem Bildschirm erscheint, und lassen Sie dann los
Wenn das iPhone wieder hochfährt, reagiert der Touchscreen hoffentlich nicht mehr.
Der erzwungene Neustart wird im folgenden Video demonstriert:
Wenn nach dem erzwungenen Neustart des iPhone weiterhin Probleme mit dem Touchscreen auftreten, fahren Sie mit den nächsten Schritten fort.
2: iPhone aus einem Backup wiederherstellen
Dafür sind ein Computer und ein USB-Kabel erforderlich. Sie erstellen zuerst eine Sicherungskopie in iTunes und stellen dann mit dieser Sicherung wieder her.
- Verbinden Sie das iPhone mit iTunes mit einem Computer
- Wählen Sie „Sicherung verschlüsseln“, wenn Sie dies noch nicht getan haben, und wählen Sie „Auf diesem Computer sichern“
- Wählen Sie „Jetzt sichern“ und lassen Sie den Vorgang abschließen, dies kann eine Weile dauern
- Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf die Sch altfläche „Wiederherstellen“, wählen Sie die Sicherung aus, die Sie gerade erstellt haben, um sie wiederherzustellen
- Lassen Sie das Backup auf dem iPhone wiederherstellen und versuchen Sie es wie gewohnt zu verwenden
Wenn der iPhone-Bildschirm weiterhin seltsam einfriert und nicht mehr reagiert, besteht Ihr nächster Schritt darin, ihn zu löschen und neu einzurichten.
3: Richten Sie das iPhone mit Löschen und Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wie neu ein
Tun Sie dies nicht, wenn Sie keine aktuelle Sicherung erstellt haben. Wenn Sie dies tun, verlieren Sie Daten. Dadurch wird das iPhone gelöscht und alles vom iPhone gelöscht, wodurch es auf den Werkszustand zurückgesetzt wird.
Sobald das iPhone als neu eingerichtet wurde, stellen Sie es noch nicht von einem Backup wieder her, versuchen Sie, das iPhone so zu verwenden, als wäre es brandneu. Wenn das iPhone funktioniert und der Touchscreen so reagiert, wie es sein sollte, deutet dies darauf hin, dass ein Problem mit dem Backup vorliegen könnte, das Sie zuvor zur Wiederherstellung verwendet haben.
4: Apple Support anrufen oder Apple Genius Bar besuchen
Wenn Sie das iPhone erzwungenermaßen neu gestartet, aus einem Backup wiederhergestellt und das iPhone als neu eingerichtet haben und der Touchscreen immer noch nicht reagiert, ist es an der Zeit, den offiziellen Support von Apple anzurufen oder besuchen Sie eine geniale Bar in einem Apple Store.
Jedes neue iPhone hat eine Garantie von einem Jahr, und das iPhone 6s und iPhone 6s Plus sind so neu, dass die Garantieabdeckung für ein möglicherweise defektes Produkt außer Frage steht. Wenn in diesen Situationen festgestellt wird, dass ein iPhone nicht ordnungsgemäß funktioniert, nachdem alle Software-Resets und -Wiederherstellungen versucht wurden, stellt Ihnen Apple normalerweise ein neues Ersatz-iPhone zur Verfügung, vorausgesetzt, es wurde nicht beschädigt und fällt ansonsten unter die Garantie.
Haben Sie das Problem mit dem nicht reagierenden Touchscreen auf einem neuen iPhone erlebt? Wenn ja, haben Sie es mit den oben genannten Methoden oder mit einem anderen Trick gelöst? Lass es uns in den Kommentaren wissen.