3 Tipps zur Reduzierung der hohen Mobilfunkdatennutzung auf dem iPhone mit iOS 9

Anonim

Während einige Benutzer Probleme mit mobilen Daten haben, die in iOS 9 mit bestimmten Apps überhaupt nicht funktionieren, haben andere iPhone-Benutzer das gegenteilige Problem mit exzessivem Mobilfunk Datenverbrauch nach dem Update ihrer iPhones auf iOS 9 . Da die meisten Benutzer keine unbegrenzten Datenpläne haben, kann eine starke Nutzung von Mobilfunkdaten ziemlich schnell zu Überschreitungsgebühren führen, aber glücklicherweise gibt es einige einfache Anpassungen, die vorgenommen werden können, um den hungrigen Appetit auf mobile Daten von iOS 9 auf iPhones zu stillen.

Wenn Sie nach der Aktualisierung auf iOS 9 eine ungewöhnlich hohe mobile Datennutzung feststellen, sollten Sie das Problem beheben, indem Sie einige Änderungen wie unten beschrieben vornehmen.

1: Deaktivieren Sie den Wi-Fi-Assistenten, um die Nutzung mobiler Daten zu reduzieren

Der Wi-Fi-Assistent verwendet automatisch mobile Daten, wenn eine Wi-Fi-Verbindung schlecht ist, selbst wenn das iPhone mit einem lokalen drahtlosen Netzwerk verbunden ist. Das ist insofern großartig, als Ihr Interneterlebnis zuverlässiger ist, aber es ist nicht so großartig, da es bedeutet, dass Sie zweifellos mehr Mobilfunkdaten verwenden, wenn Sie sich in einem schäbigen Wi-Fi-Netzwerk befinden. Die Lösung besteht darin, dies auszusch alten:

  1. Öffne die Einstellungen-App und gehe zu „Mobilfunk“
  2. Scrollen Sie ganz nach unten und suchen Sie „Wi-Fi Assist“ und sch alten Sie es auf die Position AUS

Wi-Fi Assist allein wurde auf die ungewöhnlich starke mobile Datennutzung mit iOS 9 zurückgeführt, aber es ist keineswegs der einzige Übeltäter.

2: Deaktivieren Sie die mobile Datennutzung von iCloud Drive

iCloud Drive ist eine wirklich großartige Ergänzung zu iOS 9, aber wenn Sie es oft verwenden und eine Menge Dateien hin und her bewegen, kann es ziemlich datenhungrig sein. Deaktivieren hilft:

  1. Gehe zur App „Einstellungen“ und wähle „iCloud“
  2. Gehe zu „iCloud Drive“ und sch alte „Mobile Daten verwenden“ auf die Position AUS

Wenn Sie dies deaktivieren, müssen Sie sich mit einem WLAN-Netzwerk verbinden, um Dateien und Daten zwischen dem iPhone und iCloud Drive zu übertragen.

3: Hintergrund-App-Aktualisierung deaktivieren, um die mobile Datennutzung im Hintergrund zu stoppen

Background App Refresh ist eine Funktion, die theoretisch nützlich ist, da sie es Apps ermöglicht, sich selbst im Hintergrund zu aktualisieren, wenn sie nicht aktiv sind, ähnlich wie Anwendungen auf einem Desktop-Computer wie OS X oder Windows funktionieren. In der Praxis führt dies jedoch häufig zu einer übermäßigen Batterienutzung, und wenn die Hintergrund-Apps Daten anzapfen, werden Sie feststellen, dass sie auch für Mobilfunkdatenpläne ausgehungert werden können. Sch alten Sie dies einfach aus:

  1. Öffnen Sie die App „Einstellungen“ und gehen Sie zu „Allgemein“ gefolgt von „Aktualisierung der Hintergrund-App“
  2. Sch alten Sie den oberen Sch alter in die AUS-Position (dies wirkt sich auf alle unten aufgeführten Apps aus, Sie müssen sie nicht einzeln ändern)

Weniger Datenverbrauch, und Sie können auch feststellen, dass Ihr iPhone mit iOS 9 schneller arbeitet und auch eine längere Akkulaufzeit hat. Nicht gerade ein schlechter Kompromiss!

Zusätzliche Tipps zur Reduzierung der hohen Mobilfunkdatennutzung

Sie können noch weiter gehen, wenn Sie Ihre mobile Datennutzung wirklich auf Diät setzen möchten, indem Sie weitere Anpassungen vornehmen:

All diese Tipps sollten wirklich helfen, die Datennutzung zu reduzieren, wenn Sie feststellen, dass sie seit dem Update auf iOS 9 etwas übermäßig ist.

Wie hoch die mobile Datennutzung ist, scheint je nach iPhone-Benutzer, den von ihnen verwendeten Netzwerken, den von ihnen verwendeten Apps und dem, was sie mit ihrem iPhone im Allgemeinen tun, zu variieren. Als Beispiel für eine höhere Nutzung mobiler Daten ist hier mein eigener Datenplan von Samstagmorgen bis Montagabend, bei dem 1,3 GB Daten verbraucht wurden, um nichts Ungewöhnliches zu tun, sondern nur normale Dinge auf dem iPhone 6S. Aber aufgrund der Wi-Fi Assist-Funktion wurde eine beträchtliche Menge dieser 1,3 GB an Daten auf die Mobilfunkverbindung ausgelagert, wenn die Wi-Fi-Verbindung weniger leistungsfähig war.

Das ist ziemlich schwer für die Nutzung für einen Zeitraum von knapp vier Tagen, und für Benutzer mit einem normalen Mobilfunkplan könnten sie ihre Zuteilung schnell aufbrauchen. Natürlich, wenn Sie immer noch einen begehrten und alten unbegrenzten Datentarif haben, wie ich es tue, interessiert Sie das vielleicht nicht, also lassen Sie Ihr iPhone Daten fressen, als gäbe es kein Morgen, wenn Sie wollen. Aber für die meisten Benutzer mit gebührenpflichtigen Datenplänen können durch einige Änderungen Überschreitungsgebühren und unerwartete Handyrechnungen vermieden werden.

Kennen Sie andere Lösungen zur Behebung des Problems des mobilen Datenverbrauchs mit iOS 9? Lass es uns in den Kommentaren wissen!

3 Tipps zur Reduzierung der hohen Mobilfunkdatennutzung auf dem iPhone mit iOS 9