Mac-Setup: Die barrierefreie Workstation eines Journalisten & Consultant
Diese Woche vorgestelltes Mac-Setup kommt zu uns von Geoff Adams-Spink, einem Journalisten und NGO-Vorsitzenden, der über ein großartiges Dual-Desktop-Workstation-Setup verfügt, das einige praktische Barrierefreiheitskomponenten und eine Vielzahl von Funktionen gut nutzt Apps. Kommen wir dazu und lernen ein bisschen mehr…
Erzählen Sie uns etwas über sich und warum haben Sie sich für dieses Mac-Setup entschieden?
Ich bin Geoff Adams-Spink, von Beruf Journalist und teile meine Zeit zwischen Schreiben, Reden, Senden, Training und Beratung auf. Adams-Spink Ltd ist ein Marketinginstrument für meine Dienstleistungen. Ich bin auch Vorsitzender einer internationalen NGO (EDRIC) für angeborene Gliedmaßenunterschiede und übernehme eine Menge Website-Content-Management und Social-Media-Arbeit sowie Videobearbeitung für sie.
Ich habe eine etwas ungewöhnliche Einstellung, weil ich an einer Behinderung der oberen Gliedmaßen leide und als blind registriert bin (obwohl ich noch etwas nützliches Restsehvermögen habe). Das bedeutet, dass ich alle integrierten Mac-Barrierefreiheitsfunktionen optimal nutze und mit einer Assistentin zusammenarbeite, die viel für mich liest und tippt, indem sie meinen Mac von einem separaten Mac auf ihrem Schreibtisch aus steuert.
Aus welcher Hardware besteht Ihr aktuelles Mac-Setup?
Meine Hauptmaschine, die auf meinem Schreibtisch, ist ein Retina 5K iMac mit einem 4 GHz Intel Core i7 Prozessor mit 3 TB HD und 32 GB RAM. Ich mache ziemlich viel Videobearbeitung mit Final Cut Pro X, also habe ich eine 8-TB-Thunderbolt-Festplatte permanent angeschlossen.
Die Großdrucktastatur von LogicKeyboard ist nicht standardisiert, sie hat Großdruck und wurde vom RNIB (Royal National Institute for Blind People) hier in Großbritannien gekauft. Die Maus ist ein Logitech Wireless Trackball – ich verwende seit zehn Jahren dasselbe Zeigegerät und würde es für nichts eintauschen.
Der Laptop ist ein MacBook Air 13″ mit einem 1,7 GHz Intel Core i7 Prozessor mit 500 GB HD und 8 GB RAM. Dies wird verwendet, wenn Sie vom Home Office aus arbeiten, Präsentationen h alten, Besprechungsnotizen erstellen und E-Mails bearbeiten usw. auf der Rückseite von Taxis. Ich finde es toll, dass alles über iCloud, Dropbox, Hand Off und so weiter synchronisiert ist. Ich bin auch vor Kurzem zu Evernote konvertiert, um mein Arbeitspensum zu verw alten.
Das iPhone ist ein iPhone 6 mit 128 GB und das iPad ein iPad Air mit 128 GB. Wir verwenden das iPad Air oft mit einer externen Zaggkeys-Tastatur. Es ist höchste Zeit, dass Apple das MacBook Air mit einem voll ausgestatteten iPad zusammenführt, um zu vermeiden, dass zwei Geräte benötigt werden – aber warum sollten sie das tun?
Ich verwende eine relativ preiswerte iPad-Schwanenhalsklemme, was bedeutet, dass ich sie zu Besprechungen mitnehmen oder unten am Esstisch arbeiten kann und das iPad in einer bequemen und sicheren Höhe habe, um weitere Schäden an meinem Rücken zu vermeiden.
Auf dem Schreibtisch meiner Assistentin steht ein älterer iMac, 27 Zoll (Ende 2012) mit 3,4 GHz Intel Core i7 Prozessor mit 3 TB HD und 32 GB RAM. Wir nutzen den ganzen Tag Bildschirmfreigabe, damit sie mich bei fast allen meinen Aufgaben unterstützen kann, darunter Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, CMS-Verw altung von drei Websites, Videobearbeitung, Aufgabenverw altung über Evernote und Social-Media-Planung mit HootSuite. Ohne Bildschirmfreigabe wären wir in einer riesigen Gurke. Ich habe 22 Jahre lang bei der BBC an PCs gearbeitet, und dort musste mein Assistent einen ganzen Dschungel von Kabeln und ein riesiges Sch altgerät haben, das unsere beiden Maschinen miteinander verbindet. Zu Hause bin ich 2009 auf einen Mac umgestiegen, und als ich 2011 die BBC verließ, war es ein Kinderspiel, Adams-Spink Ltd zu einem Mac/iOS-Unternehmen zu machen.Meine derzeitige Assistentin Lauren verwendet mein altes iPhone 5S, damit sie von zu Hause auf ihrem eigenen MacBook Pro und unterwegs von ihrem iPhone aus für mich arbeiten kann.
Ich habe einen motorisierten Sitz-Steh-Tisch und verbringe einen Großteil meines Arbeitstages im Stehen, weil es gesünder ist und um meinen Rücken zu schonen, den ich mir vor etwa 20 Jahren (Bandscheibenvorfall) zugezogen habe. Aus diesem Grund verwende ich auch einen Salli-Sattelstuhl anstelle eines Standard-Bürostuhls, wodurch ich aufrechter sitze und einen Teil meines Körpergewichts auf meinen Beinen und Oberschenkeln lastet.
Alle Computer im Büro werden auf einer 3 TB Time Capsule gesichert und alle meine Arbeitsdateien und -ordner befinden sich in Dropbox – also kein Problem mit der Sicherung. Ich glaube fest daran, Rechenleistung, HD-Kapazität, RAM und Backup-Optionen zu maximieren. Sie können nicht vorsichtig genug sein!
Haben Sie andere Apple-Geräte, die hier nicht gezeigt werden?
Es gibt drei Apple TVs im ganzen Haus, die mit jedem Plasmabildschirm verbunden sind, und viele drahtlose Lautsprecher, die von einem billigen und fröhlichen Bluetooth-Lautsprecher für die Dusche bis zu einem Bose SoundTouch im Schlafzimmer, einem etwas temperamentvollen Zeppelin, reichen Luft in der Küche und ein Sony 5.1 Surround Sound im Wohnzimmer, in den ich über das Apple TV Musik streamen kann. Eines meiner Projekte für die Zukunft ist es, das gesamte Haus mit WLAN-Sound zu verkabeln, einschließlich der Badezimmer.
Ich habe eine geräumige Küche, die ich manchmal als Besprechungsraum nutze, und die Möglichkeit, die Inh alte entweder des MacBook Air oder des iPad über Apple TV auf den 42-Zoll-Plasmabildschirm zu projizieren, ist ein echter Vorteil.
Mein iPhone verbindet sich mit dem Audiosystem sowohl in meinem Jaguar S Type als auch in meinem VW Scirocco, um Musik bereitzustellen, und ich habe immer noch einen 160-GB-iPod Classic im Jag, der den Großteil meiner Musikbibliothek enthält.Übrigens liebe ich den Apple Music-Dienst – Zugang zu so viel Musik für ein kleines monatliches Abonnement zu haben, ist definitiv der richtige Weg, und ich denke, es ist qualitativ allem, was Spotify anbietet, unendlich überlegen.
Welche Apps verwendest du am häufigsten? Gibt es wichtige Apps, auf die Sie nicht verzichten könnten?
Mein Apple-Setup verwendet die gesamte Bandbreite an Apps von Pages, Numbers, Keynote (gelegentlich), Final Cut Pro und so weiter. Für Präsentationen bevorzuge ich die Fließfähigkeit von Prezi und für die Aufgabenverw altung bin ich ein neuer Anwender von Evernote, dessen Flexibilität ich sehr schätze. Obwohl sich meine geschäftliche E-Mail-Adresse auf Google Apps befindet, ziehe ich es vor, den nativen Mail-Client von Apple zu verwenden, um sicherzustellen, dass die Integration voll ausgeschöpft wird.
Apps, die auf dem Mac ständig geöffnet sind: Mail natürlich, Pages, Safari, Numbers, Messages und Evernote. Mit CleanMyMac 3 h alte ich die Festplatten aller Rechner aufgeräumt.
Bei iOS ist es ziemlich ähnlich – und ich liebe die Hand-Off-Integration zwischen iOS und OS X. Das bedeutet, dass wir nahtlos zwischen Home Office und Off-Base-Umgebungen arbeiten können, ohne etwas verpassen zu müssen ein Schlag.
Mein ganzes Leben ist jetzt in Evernote – ich wüsste nicht, was ich jeden Tag tun sollte, wenn es plötzlich nicht mehr funktioniert!
In der Freizeit verwende ich iBooks und die Kindle-App zum Lesen von E-Books (ich liebe es, den Text auf eine für mich handhabbare Größe vergrößern zu können) und audible.com enthält meine riesige Bibliothek mit Hörbüchern, die Ich greife über die App auf dem iPad oder iPhone zu.
Haben Sie Produktivitätstipps oder zusätzliche Details, die Sie teilen möchten?
Für Menschen mit Behinderungen ist Apple die Marke, die man einfach haben muss. Barrierefreiheit ist in jedes Gerät integriert, sie muss nur aktiviert werden. Ich verwende Zoom sowohl auf OS X- als auch auf iOS-Geräten, und wenn ich einen langen Artikel lesen muss, lasse ich mir den Text oft von den sanften Tönen der englischen Stimme vorlesen, Daniel, der sich als BBC-Ansager durchsetzen würde.
Die einzige große Enttäuschung bei der Mac OS X-Umgebung ist, dass die Spracherkennungssoftware Dragon Dictate für Mac weit hinter ihrem PC-Pendant zurückbleibt.Einige meiner behinderten Kollegen haben einen PC-Laptop, nur damit sie Dragon Dictate verwenden können, ohne sich mit der Mac-Version herumschlagen zu müssen. Es ist höchste Zeit, dass Nuance die Funktionalität auf beiden Plattformen synchronisiert!
–
Hast du ein tolles Mac-Setup oder eine Apple-Workstation, die du mit OSXDaily teilen möchtest? Nun, worauf wartest du! Gehen Sie hierher, um zu beginnen, indem Sie einige Fragen zu Ihrer Hardware beantworten, wie Sie Ihre Apple-Ausrüstung verwenden, und machen Sie ein paar qualitativ hochwertige Bilder, und senden Sie sie dann ein. Wenn Sie noch nicht bereit sind, Ihr eigenes Setup zu teilen, ist das auch in Ordnung , können Sie stattdessen hier durch unsere zuvor vorgestellten Mac-Setups blättern.