Behebung „Das Passwort, das Sie zum Schutz Ihres iPhone-Backups eingegeben haben, konnte nicht festgelegt werden. Bitte versuchen Sie es erneut“ Fehlermeldung
Inhaltsverzeichnis:
Wenn Sie versucht haben, die Sicherungsverschlüsselung in iTunes für ein iPhone, iPad oder iPod touch zu aktivieren, wird Ihnen möglicherweise diese ziemlich frustrierende Fehlermeldung angezeigt. „Das Passwort, das Sie zum Schutz Ihres iPhone-Backups eingegeben haben, konnte nicht festgelegt werden. Bitte versuche es erneut." Angenommen, Sie versuchen es erneut, landen Sie in einer Endlosschleife, in der Sie ein Kennwort eingeben, das iTunes nicht akzeptiert, um es für das verschlüsselte Backup festzulegen.
Mit praktisch keinem anderen Hinweis zur Behebung des Fehlers als einer Endlosschleife zur Eingabe von Passwörtern und der erneuten Anzeige des gleichen Dialogfelds ist es leicht, frustriert zu werden und die Verschlüsselung des Backups aufzugeben, aber Sie tun es nicht Das ist nicht nötig, da sich herausstellt, dass es normalerweise eine ziemlich einfache Lösung gibt, um diese Fehlermeldung "Passwort konnte nicht festgelegt werden" zu beheben, obwohl sie sicherlich nicht einmal annähernd offensichtlich ist.
Hier ist, was Sie brauchen, um das Problem „Das Passwort, das Sie zum Schutz Ihres iPhone-Backups eingegeben haben, konnte nicht festgelegt werden. Bitte versuche es erneut." Fehlermeldung und verschlüsseln Sie die Backups erfolgreich in iTunes:
So beheben Sie das iPhone-Backup „Passwort konnte nicht festgelegt werden“ iTunes-Fehler
- iTunes beenden
- Trennen Sie das iPhone vom USB-Kabel, das mit dem Computer verbunden ist, falls es gerade verbunden ist
- Schließen Sie das Lightning-/Lade-USB-Kabel des iPhones an den Computer an und verbinden Sie das iPhone dann erneut mit diesem USB-Kabel
- iTunes neu starten
- Gehen Sie zur Registerkarte „Zusammenfassung“ für Ihr verbundenes Gerät und klicken Sie darauf, um verschlüsselte Backups wieder zu aktivieren
- Geben Sie das Passwort, das als verschlüsseltes Backup-Passwort festgelegt werden soll, zweimal wie gewohnt ein und sichern Sie dann das iPhone wie gewohnt
An dieser Stelle sollte die Meldung nicht mehr erscheinen, und zwar aus folgendem Grund: Das iPhone wurde über USB mit iTunes verbunden, eine offensichtliche Notwendigkeit, um ein verschlüsseltes Backup-Passwort festzulegen. Es wird nicht über die Wi-Fi-Synchronisierungsverbindung eingerichtet. Obwohl es keinen Hinweis in diese Richtung gibt, müssen Sie das Gerät mit einem physischen USB-Kabel verbinden, damit es funktioniert. Seltsamerweise ist das Gerät manchmal mit USB verbunden, wenn die Warnung zum ersten Mal angezeigt wird, weshalb wir iTunes beenden und die USB-Verbindung trennen und erneut verbinden, da dies den Versuch zu lösen scheint, die Wi-Fi-Synchronisierung anstelle der physischen zu verwenden Verbindung.
In der Tat ist dies etwas seltsam und von der Fehlermeldung her überhaupt nicht intuitiv, aber das Umsch alten der USB-Verbindung und das Festlegen des Passworts wie üblich wird das Problem lösen.
Übrigens sollten Sie unbedingt die verschlüsselte Backup-Funktion für iPhone-Backups verwenden, da Ihre Backups in iTunes sonst nicht so vollständig sind, wie Sie vielleicht denken – fehlende Passwörter, Gesundheitsinformationen und Co persönliche Daten. Sie müssen verschlüsselte Backups verwenden, um diese Teile erfolgreich in iTunes zu sichern, obwohl dies bei iCloud-Backups nicht der Fall ist, da diese automatisch verschlüsselt werden.