Wie 1997 aussehen würde

Anonim

1987 brachte Apple ein konzeptionelles Prognosevideo heraus, das sich vorstellte, wie das damalige zukünftige Jahr 1997 aussehen würde und wie Apple und Technologie unser Leben durchdringen würden. Das (sehr Retro-)Video skizziert alle möglichen amüsanten Konzepte, von denen einige verwirklicht wurden – wie der sofortige Zugriff auf vernetzte Datenbanken und virtuelle Assistenten, die auf Computern laufen, und viele Ideen, die noch nicht verwirklicht wurden – wie projizierte Hologramme, die aus ihnen herausströmen einen Computerbildschirm in ein Meeting oder einen Apple-Satelliten.

Sie werden Gastauftritte berühmter Apple-Mitarbeiter John Sculley und Steve Woz in dem Video finden, aber Steve Jobs ist nirgendwo zu sehen, da er erst zwei Jahre zuvor aus seiner Firma verdrängt wurde Veröffentlichung des spekulativen Clips.

Es ist ungefähr 7 Minuten lang und sehenswert, wenn Sie ein Fan der Apple-Geschichte sind, zumindest müssen Sie den Optimismus der 1980er (und 1990er Jahre) zu schätzen wissen, die Dinge haben sich definitiv entwickelt etwas anders als erwartet. Das Video ist unten eingebettet, viel Spaß:

Das Video ist rundherum ziemlich doof, aber da es ernst gemeint sein soll, hat es wirklich nichts mit diesem unverschämt kitschigen Flashdance-Video von Apple Corporate aus dem Jahr 1984 zu tun, ganz zu schweigen von der ebenso kitschigen Apple Ghostbusters-Parodie von 1984. Und Nein, wir haben keinen virtuellen Assistenten, eine Art Mac, der mit Ihnen mit gesammelten Nachrichtenartikeln aus der Küche spricht, während Sie morgens Kaffee kochen, aber stattdessen haben wir Siri, die mehr als bereit ist, Ihnen alles Mögliche zu tun und zu erzählen aus einer riesigen Befehlsliste.

Auf zu Cult of Mac, um dieses Juwel zu finden, viel Spaß!

Wie 1997 aussehen würde