Beheben von E-Mail-Problemen nach dem OS X 10.10.4-Update
Einige Mac Mail-Benutzer haben festgestellt, dass sich die Mail-App nach der Aktualisierung auf OS X 10.10.4 (und einige mit OS X 10.11 El Capitan) insbesondere bei Exchange- und Gmail-Konten schlecht verhält, aber es kann auch bei anderen E-Mail-Anbieterdiensten passieren. Typischerweise manifestiert sich das Problem auf eine von wenigen Arten; E-Mail-Anmeldungen blockieren plötzlich oder schlagen fehl, die Mail-App sucht nicht nach neuen E-Mails, die Mail-App sendet keine E-Mails oder die Mail-App macht einfach überhaupt nichts und bleibt im Grunde beim Start hängen, da versucht wird, eine nie endende Serververbindung herzustellen kann sich nicht etablieren.
Wenn das einzige Problem, das Sie haben, das Senden von E-Mails aus der Mail-App betrifft, versuchen Sie diese beiden Tricks, um SMTP-Sendefehler in Mail für OS X zu beheben. Dieser Fix funktioniert in dieser Situation weiterhin. Wenn Sie andererseits Anmeldefehler und Probleme beim Suchen nach neuen E-Mails sowie beim Senden haben, haben wir eine andere Lösung, von der viele Benutzer berichten, dass sie erfolgreich ist.
Problematische E-Mail-Kontoeinstellungen nach OS X-Updates beheben
- Öffne die Mail-App in OS X, öffne dann das „Mail“-Menü und gehe zu „Einstellungen“
- Gehen Sie nun zur Registerkarte „Konten“ und wählen Sie das E-Mail-Konto aus, bei dem das Problem auftritt, und klicken Sie dann auf die Registerkarte „Erweitert“
- Suchen Sie nach dem Kästchen mit dem Titel „Kontoeinstellungen automatisch erkennen und verw alten“ und gehen Sie dann wie folgt vor, je nachdem, welche Situation Sie finden:
- Wenn es nicht aktiviert ist, aktivieren Sie es – starten Sie die Mail-App neu
- Wenn es aktiviert ist, deaktivieren Sie es, beenden Sie die Mail-App und starten Sie sie neu. Gehen Sie dann zurück zu derselben Einstellung und aktivieren Sie das Kontrollkästchen erneut. Starten Sie dann die Mail-App erneut
- Wiederholen Sie diesen Vorgang bei Bedarf für andere E-Mail-Konten in der Mail-App
Ja Das Neustarten und erneute Aktivieren eines Kontrollkästchens ist ein wenig frustrierend und kann ein wenig mühsam sein, aber es scheint zu funktionieren, um Probleme mit der Mail-App zu lösen, da die automatische Erkennung der Mail-Kontoeinstellungen dies tut Passen Sie die Servereinstellungen an die Mail-App-Konfiguration an.
Wenn Sie dies abgeschlossen haben und die OS X Mail-App beim Start immer noch hängt, aber keine offensichtlichen Fehler anzeigt, sollte Ihr nächster Schritt zur Fehlerbehebung darin bestehen, die Mailbox wie hier beschrieben neu zu erstellen, wodurch dieses Problem behoben werden sollte .
Das sollte alle E-Mail-Probleme lösen, die in OS X nach der Installation von OS X 10.10.4 oder OS X 10.11 El Capitan aufgetreten sind, aber wenn Sie weiterhin auf Probleme stoßen, insbesondere mit SMTP-E-Mail-Konten, sollten diese Lösungen helfen Mache den Trick.
Nicht alle Benutzer haben dieses Problem mit der Mail-App nach der Installation eines OS X-Updates, und obwohl der Grund unklar ist, ist es möglich, dass die problematischen Setups vor einiger Zeit ein E-Mail-Konto konfiguriert haben und Legacy verwenden Einstellungen für einen bestimmten Mailserver. In einigen Situationen stellen Sie möglicherweise fest, dass sich die Portnummer oder die E-Mail-Serveradresse geändert hat, nachdem die neuen Einstellungen vom E-Mail-Server erkannt wurden, und das Problem löst sich entsprechend von selbst.