So deaktivieren Sie Force Click auf MacBook Trackpads
Force Touch (oder 3D Touch) ist eine beeindruckende haptische Feedback-Technologie, die über aktualisierte Apple-Hardware eingeführt wird, wobei alle neuesten Modelle von Mac-Laptops ein Force Touch-Trackpad enth alten. Die grundlegende Klickfunktion von Force Touch wird von MacBook-Benutzern oft nicht einmal bemerkt, aber eine Sache, die häufig entdeckt wird, ist Force Click, das sekundäre feste Drücken, das auftritt, nachdem ein Benutzer zunächst auf das Trackpad geklickt hat, dann aber etwas fester drückt .Diese Force-Click-Funktionalität des zweiten festen Drückens führt eine Vielzahl von Funktionen auf dem Mac aus, die von Datenerkennungssuchen wie Wörterbuch und Thesaurus über Quick Look bis hin zum Scrubbing von Videos reichen. Sie ist vielseitig einsetzbar und was genau sie tut, variiert in verschiedenen Aspekten von OS X und seine Anwendungen.
Die meisten Mac-Benutzer mögen Force Click und es kann sehr nützlich sein, sobald Sie es beherrschen, aber wenn Sie das Force Click als fester empfunden haben, ist es ein Ärgernis, da die Datendetektor-Lookups auftauchen, wenn Sie es tun nicht unbedingt damit gerechnet haben, können Sie diese Funktion vollständig deaktivieren.
Force Click (3D Touch) auf Mac TrackPad aussch alten
Durch Deaktivieren von Force Click funktioniert das Trackpad im Grunde wie jedes andere Trackpad, das auf dem Mac existiert hat, es sch altet einfach die sekundären tieferen Druckfunktionen aus – das Trackpad selbst wird nicht deaktiviert.
- Öffne das Apple-Menü und gehe zu „Systemeinstellungen“
- Wählen Sie das Einstellungsfeld „Trackpad“ und sehen Sie unter der Registerkarte „Zeigen & Klicken“ nach
- Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen neben „Force Click and haptic feedback“, um Force Click zu deaktivieren – beachten Sie, dass dies Force Touch NICHT deaktiviert, es deaktiviert nur die Force Click-Funktionen
- Systemeinstellungen schließen
Wenn Force Click deaktiviert ist, können Sie das Trackpad so fest oder so weich drücken, wie Sie möchten, und Sie werden niemals die sekundären Datenerkennungsfunktionen auslösen.
Mir ist aufgefallen, dass das Deaktivieren besonders hilfreich für neue Mac-Benutzer ist, die von einem herkömmlichen Windows-PC-Laptop auf die Plattform gekommen sind, insbesondere wenn sie den buchstäblichen Rechtsklick aktiviert haben oder häufig verwenden von Tap-to-Click, aber es kann auch hilfreich sein, es für langjährige Mac-Benutzer zu deaktivieren, die traditionell einen festen Klick verwenden, wenn sie Elemente auswählen und anklicken, während sie den Computer verwenden.Wenn Force Click aktiviert ist, können diese festen Drücken zu dem unerwarteten Verh alten führen, aber durch Deaktivieren der Funktion verhält sich das MacBook Force Touch-Trackpad wie jedes andere Trackpad. Force Click (früher Force Touch genannt) auf dem Mac ähnelt der 3D Touch-Funktion in iOS, und die Namen sind in diesem Sinne wirklich austauschbar.
Diese Einstellung ist nur verfügbar, wenn der Mac über ein Force Touch-Trackpad verfügt, da es ohne eines nichts zu deaktivieren oder zu aktivieren gäbe.