So erstellen Sie ein Windows 10 Installer-USB-Laufwerk von Mac OS X
Inhaltsverzeichnis:
Windows 10 kann dank Boot Camp auf jeder modernen Mac-Hardware in einer Dual-Boot-Umgebung ausgeführt werden. Wenn Sie Windows neben Mac OS X auf demselben Mac ausführen möchten, sollten Sie ein bootfähiges Windows 10-Installationslaufwerk aus einem USB-Laufwerk erstellen, was schnell von Mac OS X und dem Boot Camp Assistant-Tool aus möglich ist .
Für die weniger Vertrauten bedeutet die Verwendung von Boot Camp im Wesentlichen, dass Windows 10 direkt auf der Hardware ausgeführt wird, als wäre der Mac ein PC, und nicht in einer virtuellen Maschine, die Windows auf OS X ausführt, was übersetzt heißt viel bessere Leistung und ein vollständig natives Erlebnis – Sie booten den Mac und können wählen, ob Sie Windows oder Mac OS X starten möchten.
Hier konzentrieren wir uns auf das Erstellen eines bootfähigen USB-Installationslaufwerks mit einem Windows 10-ISO von einem Mac.
Um den Installationsdatenträger zu erstellen, benötigen Sie einen USB-Stick mit mindestens 8 GB, den Sie gerne löschen möchten, und ein Windows 10-ISO (ein Windows 8-ISO funktioniert auch). .
Wenn Sie ein Windows 10-ISO herunterladen müssen, um damit zu arbeiten, können Sie es jetzt kostenlos hier von Insider Preview von Microsoft erh alten, das Windows Insider-Programm ist ein bisschen wie die Mac OS X Public Beta von Apple angebotenes Programm (Sie erinnern sich vielleicht, dass wir dieselbe ISO von Windows 10 verwendet haben, um in VirtualBox auf MacOS X ausgeführt zu werden).Interessanterweise bietet Microsoft, wenn Sie die Windows 10-Vorschau herunterladen und auf einem beliebigen Computer installieren, den endgültigen Build von Windows 10 kostenlos auf diesem Computer an, was ziemlich großzügig ist und vielleicht einen zusätzlichen Anreiz bietet, Windows 10 auf einem Mac zu installieren Benutzer, die sowieso überlegten, Boot Camp auszuführen.
Sie haben also einen USB-Stick und eine Windows-ISO-Datei auf Ihrem Mac? Dann ist alles startklar, der Rest ist super easy.
So erstellen Sie ein Windows 10-Installationslaufwerk von Mac OS X mit dem Boot Camp-Assistenten
Obwohl wir uns vorerst nur auf die Erstellung des Installationslaufwerks konzentrieren, möchten Sie vielleicht vorher eine Sicherung des Mac mit Time Machine starten und abschließen, insbesondere wenn Sie mit dem Formatieren von Laufwerken nicht vertraut sind .
- Lassen Sie die Windows-ISO-Datei herunterladen und an einem leicht zu findenden Ort
- Schließen Sie das USB-Flash-Laufwerk an den Mac an – es wird gelöscht und in das bootfähige Windows-Installationslaufwerk umgewandelt
- Öffnen Sie die Boot Camp Assistant-App unter /Applications/Utilities/ (oder starten Sie sie mit Spotlight)
- Markieren Sie das Kästchen für „Installationsdiskette für Windows 8 oder höher erstellen“ – und deaktivieren Sie vorerst „Windows 8 oder neuere Version installieren“ – überspringen Sie das Deaktivieren nicht dies vorerst, sonst versucht Boot Camp, Windows sofort auf dem Mac zu installieren, was wir hier (noch sowieso) nicht beabsichtigen
- Klicken Sie auf die Sch altfläche „Fortfahren“ – Sie haben sich entschieden, Windows nicht zu installieren, richtig?
- Klicken Sie neben „ISO-Image:“ auf die Sch altfläche „Auswählen“. Wenn sich das Windows 10-ISO in Ihrem Downloads-Ordner befindet, wird es wahrscheinlich automatisch ausgewählt, aber bestätigen Sie trotzdem, dass es das richtige ISO ist
- Wählen Sie den Ziel-USB-Datenträger für das Windows 10-ISO aus, das in das bootfähige Installationslaufwerk umgewandelt werden soll, und klicken Sie dann auf „Fortfahren“
- Bestätigen Sie, dass Sie das USB-Flash-Laufwerk formatieren möchten – stellen Sie absolut sicher, dass Sie im vorherigen Schritt das richtige Laufwerk ausgewählt haben, da Sie sonst möglicherweise das falsche Volume löschen – warten Sie dann eine Weile und erstellen Sie das Installationslaufwerk für Windows wird einige Zeit dauern
Wenn Sie mit der Erstellung des Windows 10-Installationsprogramms fertig sind, werden Sie feststellen, dass das USB-Flash-Laufwerk auf dem Mac in „WININSTALL“ umbenannt wurde. Wenn Sie dieses Volume durchsuchen, werden Sie feststellen, dass es voller .exe ist , .efi, .inf, BootCamp und andere Dateien und Prozesse, die unter Mac OS X nicht ausgeführt werden, da es sich um Windows-Dateien handelt.
Das war’s, Sie haben jetzt ein Windows 10-Installationslaufwerk, mit dem Sie eine Boot Camp-Partition erstellen und Windows auf einem Mac installieren können.
Hinweis: Wir werden in dieser speziellen exemplarischen Vorgehensweise nicht auf die Besonderheiten der Installation von Windows in Boot Camp auf dem Mac eingehen, wir konzentrieren uns vorerst einfach auf die Erstellung des Windows-Installationslaufwerks. Wenn Sie danach weitermachen möchten, benötigt der Mac eine separate Partition oder ein Laufwerk mit 30 GB oder mehr, um Windows auszuführen, und führen Sie wie immer eine vollständige Sicherung Ihres Mac durch, bevor Sie Partitionen ändern oder irgendeine Art von Systemsoftware installieren Mac OS X oder Windows. Die eigentliche Installation von Windows 10 auf einem Boot Camp-Laufwerk oder einer Boot Camp-Partition kann auch über dieselbe Mac OS Boot Camp Assistant-Anwendung erfolgen, die zum Erstellen des Installationslaufwerks verwendet wurde, aber wir werden diese Besonderheiten in einem anderen Artikel hier behandeln, der sich speziell mit der Installation von Windows 10 befasst Boot Camp.