So verhindern Sie, dass Fotos unter Mac OS X automatisch geöffnet werden, wenn sich iPhone oder Kamera verbinden
Die Mac-App „Fotos“ wird standardmäßig automatisch gestartet, wenn ein iPhone, eine Digitalkamera oder eine SD-Speicherkarte mit dem Computer verbunden wird. Dieses Verh alten kann von einigen Benutzern hilfreich und erwünscht sein, aber für viele andere kann das automatische Öffnen der Fotos-App frustrierend, wenn nicht sogar lästig sein. Glücklicherweise können Sie schnell verhindern, dass sich die Fotos-App in OS X selbst lädt, wenn eine Kamera oder ein iPhone eine Verbindung herstellt, indem Sie eine Einstellung in der App selbst anpassen.
Beachten Sie, dass Sie die Option zum Deaktivieren des automatischen Öffnens von Fotos nur finden, wenn ein bestimmtes Gerät mit dem Mac verbunden ist. Wenn Sie also verhindern möchten, dass Fotos gestartet werden, wenn ein iPhone angeschlossen ist, müssen Sie dieses iPhone mit dem Mac verbinden, bevor Sie auf die Einstellung in Fotos von OS X zugreifen können.
Diese Einstellung gilt für das Verh alten von Fotos für alle Kameras, iOS-Geräte und Kamerageräte oder Speicherkarten. H alten Sie also das betreffende Gerät bereit, wenn Sie die Einstellung anpassen möchten.
So stoppen Sie das automatische Starten der Fotos-App in OS X
- Schließen Sie das iPhone, die Kamera, die SD-Karte usw. an den Mac an und lassen Sie die Fotos-App wie gewohnt starten
- Suchen Sie auf der Registerkarte „Importieren“ der Fotos-App in der oberen linken Ecke nach dem Gerätenamen. Dieser zeigt an, welche Hardware die Fotos-App nicht mehr automatisch aktiviert.
- Klicken Sie auf das Kontrollkästchen, sodass „Fotos für dieses Gerät öffnen“ nicht mehr ausgewählt ist (ebenfalls würde das Umsch alten dieser Option ermöglichen, dass sich die Fotos-App automatisch wieder öffnet, wenn dieses Gerät verbunden ist)
- Beenden Sie die Fotos-App, die Änderung erfolgt sofort für dieses Gerät – dies kann jederzeit im selben Bildschirm der OS X-Fotos-App zurückgesch altet werden
Wenn Sie dies deaktivieren, müssen Sie Bilder manuell von einem iPhone, einer Kamera oder einer SD-Karte auf die Mac-Fotos-App (oder Ihre bevorzugte App) übertragen, aber die App wird dadurch nicht gestoppt Wenn Sie mit dem Gerät arbeiten, verhindert es lediglich, dass sich die Fotos-App in OS X automatisch öffnet.
Wenn diese Einstellung deaktiviert ist, können Sie das iPhone oder die Kamera mit dem Mac verbinden, ohne dass die App gestartet wird, und Sie können dann entscheiden, ob Sie Fotos selbst öffnen, Bilder von Image Capture kopieren oder was auch immer verwenden möchten andere Mac-App, die Sie verwenden möchten, um mit dem Gerät zu interagieren.
Diese Einstellung muss pro Gerät festgelegt werden. Wenn Sie also mehrere iPhones, iPads, Digitalkameras oder andere Geräte mit Bildern an den Mac anschließen, müssen Sie denselben Import umsch alten Einstellungsoption für jede bestimmte angeschlossene Hardware, andernfalls startet jede die Foto-App für sich. Idealerweise wäre eine Einstellungsoption in den Einstellungen verfügbar, um dies universell auf alle Geräte anzuwenden.
Das automatische Startverh alten ist nicht neu oder spezifisch für die Fotos-App. Langjährige Mac-Benutzer werden sich daran erinnern, dass iTunes sich standardmäßig automatisch öffnet, ebenso wie iPhoto und eine Vielzahl anderer Apps, die nicht von Apple stammen ähnliche Aufgaben entweder bei einer Geräteverbindung oder beim Booten und Anmelden.