So listen Sie alle Anwendungen auf einem Mac auf
Möchten Sie wissen, welche Anwendungen sich auf jedem Mac befinden? OS X bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, Apps aufzulisten, die auf einem Mac installiert sind, und wir werden drei verschiedene Ansätze dafür behandeln: eine einfache Auflistung installierter Mac-Apps, die für die meisten Benutzeranforderungen ausreicht, eine mittlere und gründlichere Auflistung von Apps und Software, die in OS X zu finden sind, und schließlich ein fortschrittlicher Ansatz, der vollständig allumfassend ist und es ermöglicht, jede einzelne App zu entdecken, die sich irgendwo im Dateisystem befindet.
Jede dieser Methoden zum Auflisten von Mac-Apps funktioniert mit jeder Version von OS X.
Basic: Besuchen Sie den /Applications/-Ordner in OS X, um installierte Mac-Apps anzuzeigen
Der einfachste Weg, um zu sehen, welche Apps sich auf einem Mac befinden, ist der Besuch des Ordners /Applications. Dieser zeigt alle Apps, die Benutzer über den App Store installiert haben, die mit dem Mac gebündelt wurden, und so weiter wurden über die meisten Paketmanager und per Drag & Drop durch den Benutzer installiert. Für die überwiegende Mehrheit der Zwecke und für die meisten Benutzerebenen ist dies ausreichend, um aufzulisten, welche Apps sich auf einem Mac befinden:
- Drücken Sie im OS X Finder Befehl+Umsch alt+A, um zum Ordner „/Applications“ zu springen
- Öffnen Sie das Menü „Ansicht“ und wählen Sie „Liste“, um durch eine leicht lesbare Liste aller Apps im Anwendungsordner zu blättern
Der Besuch von Launchpad kann auch dazu dienen, Apps für unerfahrene Benutzer aufzulisten, obwohl der Ordner /Applications/ in der Listenansicht für viele Benutzer einfacher zu durchsuchen ist.
Denken Sie daran, dass Sie mit diesem Trick ganz einfach Listen von Ordnern, einschließlich des Ordners „Programme“, in einer Textdatei speichern können. Dies kann bei der Fehlerbehebung hilfreich sein.
Der Anwendungsordner kann hilfreich sein, um festzustellen, welche Apps in Ordnung sind, um das Beenden zu erzwingen, und er kann auch zum Deinstallieren von Apps verwendet werden, indem Sie sie entweder manuell entfernen oder ein Tool wie AppCleaner verwenden, um die App zu löschen und alle zugehörigen Komponenten, die sich an anderer Stelle im Dateisystem befinden.
Fortgeschritten: Alle Anwendungen auf dem Mac über Systeminformationen auflisten
Abgesehen davon, welche Anwendungen im Ordner „/Applications/“ gespeichert sind, können Mac-Benutzer auch die App „Systeminformationen“ verwenden, um alle Apps aufzulisten, die sich in OS X befinden.Dies ist mittel bis fortgeschritten, da diese Liste nicht nur Endbenutzer-Apps zeigt. Stattdessen umfasst dies viele System-Apps, die mit einem Mac gebündelt sind, die keinen offensichtlichen Endbenutzerzweck haben und eine Vielzahl von Systemaktivitäten und -funktionen ausführen. Löschen oder ändern Sie auf keinen Fall eine dieser Anwendungen, es sei denn, Sie wissen genau, was Sie tun und warum Sie es tun – Sie könnten leicht OS X beschädigen oder Daten verlieren.
- Wahltaste+klicken Sie auf das Apple-Menü und wählen Sie „Systeminformationen“ (in früheren Versionen von OS X „Systemprofiler“ genannt)
- Schauen Sie im seitlichen Menü unter „Software“ nach und wählen Sie „Anwendungen“
Sie finden Sp alten für den Anwendungsnamen, die Version und woher die App stammt sowie ein Änderungsdatum. Durch Klicken auf einen einzelnen Eintrag wird angezeigt, ob die App signiert ist, ihr Speicherort im Dateisystem von OS X und die Get-Info-String-Daten.
Wenn Sie nicht genau wissen, was Sie tun, versuchen Sie nicht, eine Anwendung basierend auf dieser Liste zu ändern. Viele Apps, die für OS X oder andere Anwendungen erforderlich sind, werden hier aufgelistet, die nicht für die Interaktion mit Endbenutzern vorgesehen sind.
Erweitert: Finden Sie jede Anwendung (.app) überall auf dem Mac über die Befehlszeile
Für fortgeschrittene Benutzer und forensische Zwecke können Sie auch das Suchwerkzeug verwenden, um nach jeder einzelnen .app-Datei (Anwendungspaket) zu suchen, die sich irgendwo für jeden Benutzer und in jedem Ordner auf einem Mac befindet, indem Sie zu wechseln Befehlszeile. Die Syntax, um dies durchzuführen, ist wie folgt, sudo wird verwendet, um alle System- und Benutzerverzeichnisse zu durchsuchen:
sudo find / -iname .app
Die Ausgabe kann ein bisschen wie ein Firehose sein, da in OS X vom Stammverzeichnis aus Unmengen von .app-Dateien enth alten sind, sodass Sie die Ergebnisse möglicherweise in eine Textdatei umleiten oder einschränken möchten Suchen Sie nach einem bestimmten Verzeichnis, um besser verw altbare Ergebnisse zu erh alten.
sudo find / -iname .app > ~/Desktop/EveryMacDotApp.txt
Sie können die Suche einschränken, indem Sie bei Bedarf auf ein bestimmtes Verzeichnis oder Benutzerkonto zeigen.
Wenn eine dieser Listen zu detailliert oder umfassend ist, können Sie sich auch an die Befehlszeile wenden, um alle aus dem Mac App Store heruntergeladenen Apps aufzulisten, was im Vergleich zu den Methoden ein viel eingeschränkteres Ergebnis bietet oben beschrieben.
Es gibt andere Möglichkeiten, Apps und Software aufzulisten, die in OS X zu finden sind, aber die oben genannten Methoden sollten für die meisten Benutzeranforderungen ausreichen. Wenn Sie einen besonders praktischen Ansatz haben, den Sie teilen möchten, teilen Sie uns dies in den Kommentaren mit. Oh, und wenn Sie ein iOS-Benutzer sind, fühlen Sie sich nicht ausgeschlossen, Sie können einen einfachen Spotlight-Trick verwenden, um jede App auf einem iPhone oder iPad zu sehen.