Apple veröffentlicht Spec-Bumped Retina MacBook Pro 15″ und Retina iMac 27″
Apple hat aktualisierte Versionen des Retina iMac 27″ und des Retina MacBook Pro 15″ veröffentlicht. Beide Modelle erhielten relativ geringfügige Aktualisierungen der Spezifikationen, bieten jedoch einige bemerkenswerte Verbesserungen, die sie für Benutzer lohnenswert machen, die neue Mac-Hardware in Betracht ziehen. Unabhängig davon hat Apple auch ein Lightning Dock-Ladegerät für das iPhone herausgebracht.
Das überarbeitete 15″ MacBook Pro erhält ein Force Touch Trackpad, das erstmals Anfang des Jahres auf dem 13″ Retina MacBook Pro Modell und 12″ MacBook Retina Modell Macs eingeführt wurde. Darüber hinaus verfügt das neue 15-Zoll-Retina-MacBook Pro über ein viel schnelleres SSD-Laufwerk, das angeblich doppelt so schnell ist wie das ersetzte Solid-State-Laufwerk. Für die Fahrt kommt auch eine kleine Erhöhung der Akkulaufzeit hinzu. Wie zuvor beginnt das 15″ Retina MacBook Pro bei 1.999 US-Dollar für das Basismodell mit einer Iris Pro-GPU und bei 2.499 US-Dollar für das Oberklassemodell mit einer dedizierten diskreten GPU.
Der aktualisierte 27″ Retina iMac mit 5k-Display kommt mit einem Preisnachlass, beginnend bei 1999 $ für die Basiskonfiguration und 2299 $ für das obere Modell.
Beide aktualisierten Macs sind in verschiedenen Konfigurationen innerhalb von 1 bis 3 Werktagen lieferbar.
Neben Mac-Hardware hat Apple auch ein Lightning-Dock-Ladegerät für iPhone-Modelle herausgebracht, das 39 $ kostet.
Es gab einige Spekulationen, dass bedeutendere Mac-Hardware-Upgrades zur WWDC 2015 kommen würden, die am 8. Juni beginnt, aber die Veröffentlichung dieser 27″ 5K iMac und 15″ Retina MacBook Pro Modelle deutet darauf hin ansonsten zumindest für diese bestimmten Produktlinien. Nichtsdestotrotz wird erwartet, dass die WWDC die nächste Version von OS X 10.11, iOS 9 und ein Apple TV-Update vorstellt.