So stellen Sie gelöschte Bilder in der Fotos-App für Mac OS X wieder her
Benutzer, die eine Foto-App-Bibliothek auf dem Mac verw alten, haben mit ziemlicher Sicherheit ein Bild, ein Video, wenn nicht Dutzende davon gelöscht. Manchmal ist dies beabsichtigt, manchmal ist es versehentlich und manchmal ist es bedauerlich, und vielleicht wünscht sich ein Benutzer später, dass er diese gelöschten Bilder wiederherstellen könnte. Wenn Sie sich in dieser Situation befinden, können Sie die gelöschten Bilder möglicherweise mit Hilfe einer Wiederherstellungsfunktion der Fotos-App wiederherstellen, ohne sich überhaupt an Backups von Time Machine in OS X wenden zu müssen.
Das Wiederherstellen gelöschter Bilder aus der Fotos-App in OS X ist sehr einfach, aber es gibt einige Einschränkungen, die verhindern können, dass eine Bild- oder Filmdatei über die App selbst wiederhergestellt wird.
Hier erfahren Sie, wie Sie auf das Album „Zuletzt gelöscht“ zugreifen und Bilder wiederherstellen, die aus der Fotos-App auf dem Mac gelöscht wurden:
- Öffnen Sie die Fotos-App in OS X, falls Sie dies noch nicht getan haben
- Öffnen Sie das Menü „Datei“ und wählen Sie „Zuletzt gelöscht anzeigen“ – dies wechselt zum Album „Zuletzt gelöscht“, das ansonsten in der Fotos-App ausgeblendet ist
- Wählen Sie die Bilder und/oder Videos aus, die gelöscht und wiederhergestellt werden sollen. Stellen Sie sicher, dass sie ein blaues Häkchen in der Ecke der Miniaturansicht haben, das anzeigt, dass sie ausgewählt sind
- Klicken Sie auf die Sch altfläche „Wiederherstellen“ in der oberen rechten Ecke der Fotos-App. Dadurch wird das Bild wiederhergestellt und an seinen ursprünglichen Speicherort im Originalalbum zurückgesendet, aus dem es stammt
- Wenn Sie fertig sind, klicken Sie wieder auf die Registerkarte „Fotos“ oder „Alben“, um das Album „Zuletzt gelöscht“ zu verlassen
Sie können dies so oft wie nötig wiederholen, um gelöschte Bilder in der Fotos-App wiederherzustellen. Sie werden feststellen, dass unter Miniaturansichten von Bildern eine Art Timer angezeigt wird, der die verbleibende Zeit angibt, bevor das Bild vollständig aus der Fotos-App entfernt wird – dies ist auch die Nachfrist, die der Benutzer hat und ohne die er die Bilder wiederherstellen darf Sie müssen sich an ein separates Time Machine-Backup oder eine andere alternative Backup-Methode wenden, die der Mac-Benutzer hat.
Die Beschränkungen für die Wiederherstellung von Fotos sind im Wesentlichen, wie viel Zeit vergangen ist, seit die Bilder gelöscht wurden, und wie viel Speicherplatz auf dem Mac verfügbar ist.Bilder löschen sich 30 Tage nach dem ersten Entfernen dauerhaft von selbst, und wenn der verfügbare Speicherplatz im Grunde gleich Null ist, werden Bilder auch schneller gelöscht.
Und ja, dies funktioniert auch zum Wiederherstellen von Bildern, die aus einer importierten iPhoto- oder Aperture-Bibliothek entfernt wurden, obwohl das Bild aus der Fotos-App gelöscht worden sein muss – es ist nicht möglich, Bilder von anderen wiederherzustellen Anwendungen. Dies kann bei der Verw altung von Bibliotheken sehr hilfreich sein, obwohl es für viele Benutzer mit komplexen Bildbibliotheken manchmal am besten ist, eine neue und andere Fotobibliothek für verschiedene Zwecke zu erstellen, beispielsweise für die Arbeit oder für den persönlichen Gebrauch. Beachten Sie, dass die Wiederherstellungsoption auch von der Bibliothek abhängig ist. Wenn Sie also mit mehreren Bibliotheken jonglieren, sollten Sie zu der Bibliothek wechseln, aus der das Foto oder Video gelöscht wurde, um es wiederherzustellen.
Dies funktioniert in Fotos für OS X ähnlich wie Fotos in iOS, das eine ähnliche Fotowiederherstellungsfunktion auf iPhone und iPad hat, die auch zeitkritisch ist.
Es ist auch erwähnenswert, dass Sie, wenn Sie nur auf die Bilddatei zugreifen möchten, sie aber nicht in der Fotobibliothek wiederherstellen möchten, auch die verschiedenen Tricks verwenden können, um auf Bilddateien im Finder zuzugreifen hier erwähnt, um zum eigentlichen Dokument auf der Mac-Festplatte zu gelangen.
Abschließend, wenn die Fotos-App die wiederherzustellenden Dateien nicht findet, können Sie sich manchmal an solche Lösungen von Drittanbietern wenden, aber wenn viel Zeit vergangen ist, haben Sie möglicherweise Pech. Es ist jedoch einen Versuch wert.