So sehen Sie den genauen Ort, an dem ein Foto mit einem Mac aufgenommen wurde

Anonim

Die im Lieferumfang von iPhone, Android und vielen anderen enth altenen Digitalkameras haben die Möglichkeit, Bilder mithilfe der GPS-Hardware des Geräts mit Geotags zu versehen, wodurch der genaue Ort, an dem ein Foto aufgenommen wurde, effektiv lokalisiert und diese geografischen Standortdaten gebündelt werden Metadaten eines Bildes. Während Sie das Foto-Geotagging auf iPhone und iPad deaktivieren können, tun viele Benutzer dies nicht und entscheiden sich dafür, die Funktion auf ihren mit GPS ausgestatteten Digitalkameras beizubeh alten.So können Sie ganz einfach den Ort anzeigen, an dem ein Bild aufgenommen wurde, und die GPS-Koordinaten abrufen.

Die Mac Preview App macht das Anzeigen und Auffinden geografisch markierter Bilder extrem einfach, zeigt den genauen Standort auf einer Karte an und liefert genaue GPS-Koordinaten für den Ort, an dem ein bestimmtes Foto aufgenommen wurde. Beachten Sie, dass dies nur bei Bildern funktioniert, in denen noch GPS-Koordinaten eingebettet sind, und vorausgesetzt, der Benutzer hat die Geotagging-Funktion in iOS, Android oder Windows nicht deaktiviert.

Anzeigen des genauen Aufnahmeorts eines Fotos auf einer Karte mit Vorschau und Karten in Mac OS X

Sie benötigen Mac OS X Yosemite 10.10.x oder neuer, um diese Kartenfunktion in der Vorschau-App zu haben:

  1. Öffnen Sie ein Bild mit Geotags in der Vorschauanwendung
  2. Öffne das Menü „Extras“ und wähle „Inspektor anzeigen“
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte (i) und wählen Sie dann die Registerkarte „GPS“
  4. Warte einen Moment, bis die Karte mit dem Bildort geladen ist
  5. Klicken Sie auf „In Karten anzeigen“, um den genauen Standort des Fotos in der Karten-App zu öffnen und eine bessere Ansicht zu erh alten

Hier finden Sie die Inspector-Option:

Wenn Sie die Registerkarte „Info“ und den Abschnitt „GPS“ wählen, sehen Sie die Karte im Inspektor-Bedienfeld, aber Sie können eine viel größere Ansicht erh alten, indem Sie „In Karten anzeigen“ wählen:

Dies wird dann in der Maps-Anwendung gestartet, wo Sie wie gewohnt auf der Karte navigieren können:

Wenn Sie keine Registerkarte „GPS“ sehen, enthält das Bild mit ziemlicher Sicherheit keine Standortdaten, entweder weil es nie eingebettet war oder weil es manuell auf diese Weise entfernt wurde.

Wenn Sie dies selbst ausprobieren möchten, können Sie das Bild aus Wikipedia Commons verwenden, wie dieses, das wir hier verwendet haben. Sobald Sie wissen, wie es funktioniert, können Sie es mit Ihren eigenen Fotos ausprobieren, wenn Sie möchten. Denken Sie daran, dass die meisten Standard-Digitalkameras überhaupt keine GPS-Daten einbetten, da sie standardmäßig kein GPS-Gerät daran angeschlossen haben, und Sie stattdessen mehr Glück mit dieser Funktion haben werden, wenn Sie mit Bildern arbeiten, die von einer Art Smartphone aufgenommen wurden , sei es ein iPhone, iPad, Android, Windows Phone, Blackberry oder was auch immer über geografische Standortfähigkeiten verfügt.

Viele iPhone- und Android-Benutzer denken nicht daran, diese Funktion auf ihren Gerätekameras zu aktivieren, und Geotagging ist möglicherweise nicht nur für die Kamera-App in iOS aktiviert, sondern häufig auch für Apps wie Facebook, Instagram, Twitter , und andere Anwendungen zum Teilen von Fotos und sozialen Netzwerken versuchen ebenfalls, GPS-Daten einzubetten. Wenn Sie das nicht möchten, achten Sie besser darauf, welche Apps Sie auf Ihre Standortdaten zugreifen lassen, und deaktivieren Sie diejenigen, in die Sie keine geografischen Koordinaten einbetten möchten.Denken Sie daran, dass Sie mit Apps auch alle GEO- und EXIF-Daten entfernen können, selbst nachdem diese Daten in ein Bild eingebettet wurden.

Bitte beachten Sie, dass frühere Versionen der Vorschau-App von Mac OS X die Möglichkeit unterstützen, GPS-Koordinaten für Bilder mit den darin eingebetteten Daten anzuzeigen, ihnen jedoch die integrierte Kartenfunktion fehlte und stattdessen auf „locate " Möglichkeit.

So sehen Sie den genauen Ort, an dem ein Foto mit einem Mac aufgenommen wurde