Aktivieren (oder Deaktivieren) von Bewegung & Fitness-Tracking mit dem iPhone
Inhaltsverzeichnis:
Neuere iPhones können Fitnessaktivitäten und -bewegungen verfolgen und diese Daten in der He alth-App und anderen Anwendungen anzeigen. Das Fitness-Tracking erfolgt mithilfe eines Low-Power-Bewegungs-Coprozessors, der Schritte, Höhengewinne und -verluste sowie die zurückgelegte Entfernung bestimmt, und viele Benutzer mögen diese Funktion, da sie eine einfache Möglichkeit darstellt, ihr Aktivitätsniveau im Auge zu beh alten und vielleicht darauf hinzuarbeiten dieses Ziel von mehr als 10.000 aktiven Schritten pro Tag.
Fitness-Tracking ist in iOS standardmäßig aktiviert, was es dem iPhone ermöglichen kann, als eine Art Schrittzähler zu dienen, aber wenn Sie aus irgendeinem Grund die Bewegungserkennungsfunktion auf Ihrem iPhone aussch alten möchten, tun Sie das kann das auch.
So sch alten Sie die Fitness- und Aktivitätsverfolgung mit dem iPhone ein oder aus
Wenn Ihnen die Tracking-Funktion für Fitness- und Bewegungsaktivitäten auf dem iPhone gefällt, sollten Sie diese Einstellung aktiviert lassen. Wenn Sie dies deaktivieren, werden auch die nachverfolgten Fitnessdaten aus dem He alth-App-Dashboard gelöscht.
- Öffnen Sie die App „Einstellungen“ auf dem iPhone und gehen Sie zu „Datenschutz“
- Scrolle nach unten und wähle „Bewegung & Fitness“
- Sch alten Sie den Sch alter neben „Fitness-Tracking“ wie gewünscht auf die Position AUS oder EIN
- Einstellungen verlassen, die Änderung wird sofort wirksam
Wenn Sie dies deaktiviert und aktiviert haben, müssen Sie dennoch die entsprechenden Optionen im He alth Dashboard aktivieren, um Ihre Aktivitätsdaten tatsächlich in einem aussagekräftigen Diagramm anzuzeigen und zu überwachen.
Denken Sie daran, dass dadurch die Tracking-Funktion für alle Apps auf dem iPhone vollständig deaktiviert wird, nicht nur innerhalb der He alth-App. Wenn Sie dies deaktivieren, werden die Schrittzählerfunktion und alle zugehörigen Überwachungsfunktionen für Fitnessaktivitäten auf dem iPhone eingestellt, unabhängig davon, ob Sie diese Daten in He alth oder einer Drittanbieter-App lesen.
Das Deaktivieren des Fitness-Trackings führt zu einem leeren He alth-App-Dashboard, aber nicht aus irrtümlichen Gründen, die schnell behoben werden können, da das Tracking tatsächlich deaktiviert ist. Um dies rückgängig zu machen, müssten Sie die Funktion natürlich wieder einsch alten, aber alle Fitnessdaten und Aktivitäten vor dem Wiedereinsch alten des Trackings sind nicht verfügbar.
Ich persönlich empfehle, diese Funktion eingesch altet zu lassen und sich darauf zu beziehen. Diese Dose dient als einfache Erinnerung daran, sich mehr zu bewegen, was in unserer modernen Ära mit überwiegend sitzenden Schreibtischumgebungen für die Arbeit besonders wichtig ist.
Da zweifellos viele neugierig auf ihr Aktivitätsniveau sind, liefert eine auf NIH veröffentlichte sportmedizinische Studie die folgenden Schrittzahlen und das Aktivitätsniveau, das sie repräsentieren, basierend auf Schrittzählerdaten:
- Unter 5000 Schritte pro Tag – „sitzende Lebensweise“
- 5000-7499 Schritte pro Tag – „wenig aktiv“
- 7500-9999 Schritte pro Tag – „etwas aktiv“
- 10, 000-12499 Schritte pro Tag – „aktiv“
- Über 12500 Schritte pro Tag – „hochaktiv“
Das Erkennen Ihres eigenen Fitness-Aktivitätsniveaus anhand von Daten von Ihrem iPhone kann etwas schockierend sein – ob angenehm oder nicht – und es ist ziemlich üblich, dass viele Menschen, die sich nicht als sesshaft bezeichnen, dies kaum feststellen den ganzen Tag bewegen.Wenn Sie das ändern möchten, und Sie sollten es wahrscheinlich tun, bietet PBS einige Ratschläge, wie Sie Ihr Aktivitätsniveau langsam steigern können, um dorthin zu gelangen. Dass ein iPhone (oder Apple Watch oder beides) Ihnen dabei helfen kann, ist ein netter Bonus.
Verwendest du dein iPhone als Fitness-Tracker? Teilen Sie uns Ihre Erfahrungen in den Kommentaren mit.