So ändern Sie die Stile der Stapelansicht im Dock für Mac OS X
Stapel bieten eine Methode zum Anzeigen von Ordnern oder Sammlungen mehrerer Elemente im Dock des Mac. Wenn Sie darauf klicken, öffnet sich der "Stapel" und zeigt den Inh alt, der sich aus dem Dock ausbreitet.
Dock Stacks werden immer auf der rechten Seite des Docks von Mac OS X angezeigt und enth alten standardmäßig Dinge wie den Ordner „Programme“ und „Downloads“, aber viele Benutzer fügen einen Ordner „Dokumente“ oder sogar ein Dock „Zuletzt verwendete Elemente“ hinzu Menüstapel.
Die Standardeinstellung für die meisten Stapelelemente ist auf Automatisch eingestellt, was bedeutet, dass sie sich ändert, wenn sich das Ordner- (oder Stapel-)Element ändert, um den Inh alt aufzunehmen. Sie können den Stil des Dock Stacks aber auch einfach selbst festlegen, indem Sie einfach mit der rechten Maustaste auf das Stack-Element klicken, das Sie in MacOS oder Mac OS X ändern möchten.
Ändern des Stils der Stapelansicht im Dock für Mac OS X
- Schritt 1 – H alten Sie Ihre Maus über einen Stapel und klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf, bis ein Menü erscheint
- Schritt 2 – Sobald dieses Menü erscheint, wählen Sie „Inh alt anzeigen als“ und wählen Sie entweder „Fächer“, „Raster“, „Automatisch“ oder „Liste“
Was auch immer ausgewählt ist und daneben ein Kontrollkästchen hat, wird zum Standard für das Öffnen dieses bestimmten Stapels.
Stapellistenansichten im Dock von Mac OS X erklärt
Fan breitet sich irgendwie in einer stilisierten Liste aus, es enthält nur eine Handvoll Elemente, also sieht es zwar gut aus, ist aber nicht scrollbar wodurch es für große Ordner oder Stapel eingeschränkt ist.
Raster ist eher wie das Launchpad von Mac OS X oder der Startbildschirm von iOS, es ist buchstäblich ein Raster aus Symbolen der Elemente im Dock-Stapel. Es ist scrollbar und nützlich, das ist eine gute Wahl. Wenn Sie sich für die Rasterauswahl entscheiden, können Sie auch die Größe des Rastersymbols von Stack-Elementen per Tastendruck ändern.
List ist eine scrollbare Liste aller Gegenstände im Stapel, dies ist auch eine gute Wahl für Stapel mit vielen Gegenständen.
Automatisch ändert den Dock Stack-Stil abhängig davon, wie viele Inh alte sich im Stack selbst befinden. Dies bedeutet normalerweise „Raster“ für einen Anwendungsordner und „Liste“ für einen Ordner mit Dateien wie Downloads oder Dokumenten.
Stacks gibt es schon seit geraumer Zeit im Mac Dock und hat sich gut in Mac OS X Mojave 10.14, Yosemite, 10.10 und Mavericks durchgesetzt, aber seinen Ursprung in Mac OS X 10.5 Leopard (tatsächlich Dieser Tipp wurde ursprünglich am 31. Oktober 2007 veröffentlicht, wurde aber seitdem aktualisiert), mit einigen Verfeinerungen an Funktionen in Snow Leopard und den Releases Mountain Lion und Lion. Sein Standardverh alten kann in früheren Versionen verwirrend sein, da es so aussieht, als würden einige „Stapel“ rasterförmig und andere fast zufällig im Fächerstil angezeigt, während neuere Versionen von MacOS und Mac OS X dies viel klüger handhaben.