So stellen Sie von Mac OS X aus eine Verbindung zu unsichtbaren Wi-Fi-SSID-Netzwerken her
Inhaltsverzeichnis:
Eine ganze Reihe drahtloser Router entscheiden sich aus Sicherheitsgründen dafür, ihre Identität (SSID genannt) nicht zu übertragen. Daher ist es wichtig zu wissen, wie man einem unsichtbaren Netzwerk von einem Mac beitritt.
In Mac OS X eine Verbindung zu einem dieser versteckten Netzwerke herzustellen, ist ganz einfach, aber um sich anzumelden, müssen Sie den genauen Namen des Wi-Fi-Netzwerk-Routers kennen, sonst ist es unmöglich, ihn zu lokalisieren mit einfachen Mitteln.Vorausgesetzt, das Netzwerk ist passwortgeschützt, wie es sein sollte, benötigen Sie natürlich auch das Router-Passwort.
Das Verbinden mit versteckten Wi-Fi-Netzwerken auf dem Mac ist im Grunde in allen Versionen von Mac OS X gleich, am einfachsten geht das über das Menüleistenelement „Drahtlos“ wie folgt:
So treten Sie unsichtbaren Wi-Fi-Netzwerken auf einem Mac bei
- Öffnen Sie von überall in Mac OS X aus das bekannte Wi-Fi-Verbindungsmenü oben auf dem Bildschirm
- Wählen Sie „Anderem Netzwerk beitreten“ am Ende der Liste
- Geben Sie die SSID des versteckten Netzwerks (den Namen des Routers) genau in das Feld „Netzwerkname“ ein
- Wählen Sie den Sicherheitstyp für die Verschlüsselung aus, geben Sie dann das WLAN-Router-Passwort ein und wählen Sie „Beitreten“, wie Sie es bei einem sichtbaren Netzwerk tun würden
Sie sollten wahrscheinlich das Kästchen für „Dieses Netzwerk speichern“ aktivieren, wenn Sie vorhaben, sich relativ oft mit dem versteckten Router zu verbinden. Dadurch wird es in Ihrer Netzwerkliste gespeichert und Sie können es später jederzeit vergessen, wenn Sie die WLAN-Verbindung nicht mehr auf dem Mac speichern möchten.
Wenn das versteckte Netzwerk das gewünschte drahtlose Netzwerk ist, der Mac jedoch standardmäßig anderen Routern beitritt, können Sie dieses Verh alten anpassen, indem Sie die gewünschten Verbindungen priorisieren.
Jetzt, da Mac OS X mit dem unsichtbaren Netzwerk verbunden ist, möchten Sie wahrscheinlich auch iOS-Geräte mit dem versteckten Netzwerk verbinden, was genauso einfach ist. Das Wichtigste, woran Sie denken sollten, ist, dass es wichtig ist, den Namen des Routers zu kennen, um dem versteckten Netzwerk beitreten zu können, unabhängig davon, welches Betriebssystem Sie verwenden.