Nächstes iPhone mit Force Touch-Technologie
Apple wird laut einem neuen Bericht des Wall Street Journal die Force Touch-Technologie für die nächsten iPhone-Modelle einführen.
Force Touch kann sanfte Berührungen durch hartes Drücken auf dem Gerätebildschirm erkennen, um verschiedene Funktionen ausführen zu können.
Die Technologie wurde erstmals mit der Apple Watch eingeführt und befindet sich jetzt auch auf aktualisierten MacBook Pro- und MacBook-Trackpads. Apple beschreibt die Force Touch-Technologie, die auf dem Trackpad aller neu gest alteten MacBooks verwendet wird, wie folgt:
(Das Bild unten zeigt das Force Touch Trackpad auf einem MacBook von Apple.com)
Weitere Details zum Taptic Engine-Teil des neuen MacBook Force Touch-Trackpads: Apple sagt: „Die Taptic Engine bietet auch haptisches Feedback, sodass Sie es auch fühlen können, anstatt nur zu sehen, was auf dem Bildschirm passiert . Das Trackpad sendet eine greifbare Antwort an Ihre Fingerspitze, wenn Sie bestimmte Aufgaben ausführen.“
Es ist unklar, ob das gleiche haptische Feedback auch auf dem iPhone erfolgen würde.
Der Artikel des Wall Street Journal besagt auch, dass Apple für die nächsten iPhone-Modelle plant, die gleichen 4,7″- und 5,5″-Displays wie die vorhandene iPhone 6-Hardware zu haben. Anscheinend kann Apple auch eine zusätzliche rosafarbene Aluminium-Farboption hinzufügen, erwähnt der Bericht.
Über die kommenden überarbeiteten iPhone-Modelle ist nicht viel bekannt, aber andere Gerüchte deuten darauf hin, dass das nächste iPhone-Modell weitere Upgrades für die Gerätekamera enth alten wird.Unter der Annahme, dass Apple frühere „s“-Modellaktualisierungen befolgt, verfügt das iPhone 6s wahrscheinlich über schnellere Verarbeitungsfunktionen und möglicherweise auch über 2 GB RAM.
Das nächste iPhone, von dem allgemein angenommen wird, dass es iPhone 6s und iPhone 6s Plus heißt, wird wahrscheinlich irgendwann im Herbst auf den Markt kommen.