iPad-Modell mit größerem Bildschirm auf später im Jahr 2015 verschoben
Wenn Sie darauf gewartet haben, ein iPad mit größerem Bildschirm in die Hände zu bekommen, müssen Sie etwas länger warten. Laut einer Reihe neuer Berichte von Bloomberg und dem Wall Street Journal soll Apple die Veröffentlichung eines 12,9-Zoll-iPad-Modells mit größerem Bildschirm auf später im Jahr verschieben.
Im Bloomberg-Bericht heißt es konkret:
„Die Produktion des 12,9-Zoll-iPad soll jetzt aufgrund von Verzögerungen bei der Lieferung von Anzeigetafeln etwa im September beginnen, sagte einer der Personen, die wegen der Details nicht genannt werden wollten sind nicht öffentlich. Apple hatte ursprünglich geplant, in diesem Quartal mit der Produktion der größeren Version zu beginnen, sagten Personen, die mit diesen Plänen vertraut waren.“
Das Wall Street Journal scheint die Änderung des Zeitplans zu bestätigen und stellt fest, dass Apple erwägt, dem größeren iPad einige neue Optionen hinzuzufügen:
„Apple erwägt jetzt das Hinzufügen von USB-Anschlüssen und die Einführung der sogenannten USB 3.0-Technologie…“
„Apple hat einige Funktionen des größeren iPad weiter überarbeitet. Es erwägt jetzt die schnellere Technologie für die Datensynchronisierung zwischen dem größeren iPad und anderen Computergeräten“, sagte die Person. „Apple arbeitet auch an einer Technologie, um die Ladezeit des iPad zu verkürzen, aber es bleibt ungewiss, ob das endgültige Design diese neuen Funktionen enth alten wird.”
„Das Unternehmen hat auch erwogen, Ports hinzuzufügen, um eine Tastatur und eine Maus anzuschließen, sagten die Leute.“
Gerüchte über ein iPad mit größerem Bildschirm kursieren schon seit geraumer Zeit, von denen die meisten auf einen allgemeinen Zeitplan für Anfang 2015 geschätzt wurden. Das inoffiziell als „iPad Pro“ bezeichnete Gerät wird voraussichtlich einen 12,9-Zoll-Bildschirm bieten, der deutlich größer ist als bestehende iPad-Modelle mit einem 9,7-Zoll- und iPad Mini mit einem 7,9-Zoll-Display.
Abgesehen von diesen Neuigkeiten werden für Apple-Produkte in den kommenden Monaten arbeitsreiche Monate erwartet. Am 9. März plant Apple die Ausrichtung einer Veranst altung, die sich vermutlich auf das neue Apple Watch-Gerät konzentrieren wird. Einige Gerüchte deuten darauf hin, dass eine Aktualisierung der MacBook Air-Linie bei derselben Veranst altung oder irgendwann in naher Zukunft eintreffen wird, unter Berufung auf WSJ:
„Separat plant Apple auch, sein Produktangebot mit einem neuen 12-Zoll-MacBook Air zu erweitern, sagten mit der Angelegenheit vertraute Personen.“
Kleinere Software-Updates für iOS und OS X werden voraussichtlich nächste Woche verfügbar sein.