So erzwingen Sie einen Neustart eines iPhone & iPad (mit Home-Tasten)
Inhaltsverzeichnis:
In seltenen Fällen reagiert ein iPhone, iPad oder iPod touch vollständig nicht mehr und führt zu Fehlfunktionen, was zu einem eingefrorenen Gerät führt, das einfach nichts mehr tut. Der offensichtlichste Indikator dafür ist, wenn etwas auf dem Bildschirm einfach vollständig aufhört und der Touchscreen nicht mehr auf alle Eingaben reagiert und das Klicken auf eine der Hardwaretasten ebenfalls nichts bewirkt.Glücklicherweise können Sie diese ungewöhnlichen Situationen fast immer beheben, indem Sie das iOS-Gerät zwangsweise neu starten, eine Low-Tech-Lösung, die die meisten dieser Probleme behebt, nur wenige Sekunden dauert und wirklich ziemlich einfach ist.
Das Tutorial hier zeigt Ihnen, wie Sie den Neustart eines iPhone, iPad oder iPod touch mit einer anklickbaren Home-Sch altfläche erzwingen.
So erzwingen Sie einen Neustart des iPhone oder iPad
Wenn Sie sich mit einem iPhone, iPad oder iPod touch wiederfinden, das zwangsweise neu gestartet werden muss, finden Sie hier, was Sie tun müssen tun möchten, um diesen allgemeinen Fehlerbehebungstrick auszuführen:
- Suchen und drücken Sie die Ein-/Aus-/Sperrtaste auf dem iPhone, iPad oder iPod touch – diese befindet sich normalerweise ganz oben auf dem Gerät oder oben rechts
- Suchen und drücken Sie die Home-Taste auf dem iOS-Gerät – diese befindet sich immer unten in der Mitte des Geräts
- H alten Sie gleichzeitig die Ein-/Aus- und die Home-Taste gedrückt, bis sich das Gerät neu startet, dies dauert normalerweise etwa 10 Sekunden, wie durch angezeigt wird Apple-Logo erscheint auf dem Bildschirm
Das folgende Video zeigt den Neustart eines iPhones mit dieser erzwungenen Neustartmethode:
Diese ziemlich einfache Lösung wird manchmal als Hard Reboot oder Hard Reset bezeichnet (nicht zu verwechseln mit einem tatsächlichen Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen), und sie löst das Problem in den allermeisten Fällen, angefangen bei einfachen aufgehörte Apps, bis hin zu dem seltsamen, ununterbrochen vibrierenden iPhone-Ding, einem sich endlos drehenden Rad, einem vollständig eingefrorenen, nicht reagierenden Gerät, das in einer App feststeckt, einem nicht reagierenden Touchscreen, bis hin zu vielen, vielen anderen Problemen. Manchmal kann es sogar die Lösung für ein Gerät sein, das sich anscheinend nicht einsch alten lässt, solange ein solches Gerät ordnungsgemäß aufgeladen ist.
Das Erzwingen eines Neustarts von iPhone- und iPad-Geräten ist je nach Gerätemodell unterschiedlich
Dieser Ansatz erzwingt einen Neustart aller iPad-Modelle mit einer Home-Taste, wie bei allen originalen iPad Pro-Modellen in den Displaygrößen 9,7″, 10,5″ und 12,9″, allen iPad Air-Modellen, Standard-iPad-Modellen , iPad mini und alle iPhone-Modelle mit anklickbarer Home-Taste, einschließlich iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 5s, iPhone SE, iPhone 5 und 5c, iPhone 4s und iPhone 4, 3GS und 3G. Und natürlich gilt der gleiche Trick, um einen Neustart der iPod touch-Modelle zu erzwingen, da sie alle auch anklickbare Home-Sch altflächen haben.
Bemerkenswerterweise hat Apple den erzwungenen Neustart für andere Geräte geändert, die neuer sind und normalerweise keine anklickbare Home-Sch altfläche haben oder die Face ID zur Authentifizierung verwenden. Sie können mehr über den Hard-Reboot-Prozess für iPhone 7 Plus und iPhone 7, für den Hard-Neustart von iPhone 8 und iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone XR und auch über das erzwungene Neustarten von iPad Pro (2018 und neuer) erfahren )-Modelle, die Face ID zur Authentifizierung verwenden.Wenn Sie ein neueres iPhone- oder iPad-Modell haben, müssen Sie die separaten Anweisungen für diese Geräte befolgen, um einen erfolgreichen erzwungenen Neustart des Geräts abzuschließen.
Beachten Sie, dass Sie, wenn Sie mit einem iPhone oder iPad mit fehlerhaften Hardwaretasten arbeiten, das Gerät immer noch mit einigen anderen Tricks hier neu starten können.
Übrigens funktioniert dieser Trick auf mehr als nur einem hängengebliebenen iPhone oder iPad, und Sie können normalerweise ähnliche Situationen auf einem Desktop oder Laptop beheben, indem Sie einen Mac zum Neustart zwingen, wie hier beschrieben.