Kann eine bestimmte Datei in OS X nicht öffnen? Durchsuchen Sie schnell den Mac App Store, um eine App zu finden, die dies kann
Wenn Sie jemals auf eine Datei gestoßen sind, die Sie auf Ihrem Mac nicht öffnen können, oder die sich vielleicht nicht so öffnet, wie Sie es in einer bestimmten OS X-App erwarten, wird sie möglicherweise schlecht gerendert oder wie ein Haufen Kauderwelsch nach dem Erzwingen it, kann dieser schnelle Trick dabei helfen, eine geeignetere Anwendung zum Öffnen eines bestimmten Dateityps zu finden. Dies hilft sogar dabei, Dateitypen zu identifizieren, bei denen Sie sich nicht sicher sind, was es zu einem vielseitigen Tipp macht, der für alle Mac-Benutzer gut zu wissen ist.
Die Verwendung des Mac App Store zur Suche nach kompatiblen Apps zum Öffnen einer bestimmten Datei in OS X ist überraschend einfach. Was Sie tun möchten, ist einfach:
- Suchen Sie die Datei, die Sie entweder nicht öffnen können oder die falsch geöffnet wird
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf diese Datei und wählen Sie „Öffnen mit“, dann wählen Sie „App Store“ aus der Liste (normalerweise am Ende der Anwendungsliste)
- Der Mac App Store startet automatisch und sucht nach Apps, die den spezifischen Dateityp lesen und öffnen können
Offensichtlich bieten einige Dateitypen viel mehr Optionen zum Öffnen eines bestimmten Dokuments als andere, aber so oder so sollten Sie in der Lage sein, eine App zu finden, die die betreffende Datei öffnen kann. Die Auswahl einer neuen App aus heiterem Himmel kann eine Herausforderung sein, daher ist es oft am besten, Benutzerbewertungen durchzuführen und zu überprüfen, ob eine bestimmte App tatsächlich so funktioniert, wie Sie es für einen Dateityp benötigen.
Sie können feststellen, dass dies tatsächlich nur eine App Store-Suche mit einigen spezifischen Parametern öffnet, die normalerweise den Dateityp oder Dateierweiterungstyp angeben (ob die Dateierweiterung im Finder sichtbar ist oder nicht). Wenn Sie beispielsweise den App Store in einer PDF-Datei auswählen (die sich problemlos in der Vorschau oder in Adobe Acrobat öffnen lässt), wird der App Store mit dem folgenden Parameter durchsucht: „uti:com.adobe.pdf“ und führt zu einer riesigen Menge von Apps, die dies können mit PDF-Dateien interagieren, obwohl möglicherweise nicht alle das sind, was Sie erreichen möchten.
Dies funktioniert in allen Versionen von OS X, die über den Mac App Store verfügen.
Wenn Sie mit der neu erworbenen App-Fähigkeit zufrieden sind, diesen Dateityp zu lesen und mit ihm zu interagieren, können Sie die Standardanwendung ganz einfach ändern, um diesen Dateityp oder jeden anderen in OS X zu öffnen.Übrigens, wenn Sie auf das Menü "Öffnen mit" zugreifen und eine Reihe doppelter Einträge finden, können Sie diese auch mit diesem Trick leicht löschen.
Dieser raffinierte kleine Trick wurde von Lifehacker und MacGasm erwähnt