Mac-Setup: Die Workstation eines ausländischen Theaterproduzenten

Anonim

Diese Woche stellen wir das großartige Apple-Setup des Theaterproduzenten Toby S. vor, der humorvoll einige der Herausforderungen teilt, mit denen Expats konfrontiert sind, wenn sie im Ausland in einem Land voller gefälschter Geräte und gefälschter Geräte arbeiten und leben . Aber die Macs sind alle echt, also lass uns gleich eintauchen und in dieser amüsanten Übersicht ein bisschen mehr lernen:

Erzählen Sie uns etwas darüber, was Sie tun und wie es zu diesem Setup kam

Don’t kill me… Ich war Anfang der 90er Jahre Manager bei Microsoft. … rollend auf 25 Jahre …. und nachdem ich 25 Jahre als Kinoproduzent (Broadway, West End und in ganz Asien) verbracht habe, bin ich vor ein paar Jahren komplett zu Apple gewechselt, weil ich die Nase voll von ständigen Updates, Viren, Treiberproblemen und dem allgemeinen Gefühl hatte, immer darum kämpfen zu müssen PCs vernetzt und zusammenarbeiten. Begann mit ein paar MacBooks plus iPhone und iPad und verliebte sich in die einfach integrierte Hardware/Software von Apple.

Seitdem habe ich eine 100 %ige Apple-Lösung entwickelt, die es mir ermöglicht, mich in Shanghai, China, (ich reise viel) aus der Ferne niederzulassen, aber über das Internet in engem Kontakt mit den USA, London und Australien zu bleiben mit einem geflashten Router mit 24/7 VPN (um die Great Firewall of China zu umgehen/überspringen) und verschiedenen Mac-Lösungen, um mein Büro und meinen Haush alt zu betreiben.

Scheint ein wenig Apple-Overkill zu sein, also lassen Sie mich erklären, dass ich in China lebe, ohne Zugang zu englischen Versionen von fast allem und fast allem, was gefälscht ist, und dazu neige, Apple-Sachen im Ausland zu kaufen und nach Shanghai zurückzubringen, sich mit Ersatzgeräten eindecken.

Aus welcher Hardware besteht Ihr Apple-Setup?

Mein Heimbüro in Shanghai besteht hauptsächlich aus:

Primäre Hardware

  • iMac 27” (Ende 2012 – voll geladen) – mein primärer Computer für E-Mail, Budgetierung und Showkonzeptplanung
  • Macbook Pro Retina 13” (2014 – voll geladen) – mein tragbarer Computer für Reisen und Geschäftstreffen. Verwenden Sie grundsätzlich DropBox, um alle aktuellen Dateien freizugeben
  • Macbook Pro 13” (2011 – voll geladen) – mein chinesischer Medienserver (kann kein englisches Fernsehen oder Filme abrufen, Verwenden Sie also Apple Remote Disc für DVDs, iTunes-Musiksammlung und AppleTV-Streaming über mein Zuhause
  • Apple TV (insgesamt 5 – Wohnzimmer, 2 Schlafzimmer, Heimbüro und ein Reisezimmer für Hotels) – Für lautes Englisch Filme und Fernsehen, um unsere chinesischen Nachbarn zu ärgern, und damit ich von klarer Luft, blauem Himmel, leckerem Essen und Englisch träume
  • iPhones, iPads usw. (alle aktuellen iPhone 6+, 6 oder 5S, iPad/iPad Mini für weltweit, in China und China). Verwendung auf Reisen) – Für ultrasynchronisierte Portabilität von Evernote, Dropbox, WeChat, wichtigen Video-/Musikdateien und gelegentlich einem Telefonanruf

Zubehör-Hardware

  • WD MyCloud EX4 NAS mit 12 TB – cloudbasierte Speicherung von etwa 2 TB wichtiger Referenzdateien, der Rest als Time Machine für das Netzwerk.
  • TerraMaster F4 8 TB externes USB-Laufwerk – Schnelle Time Machine-Sicherung meines iMac und meiner DropBox.
  • WD MyBook 4 TB externe USB-Laufwerke (3 insgesamt – 2 in Gebrauch, ich spare für den Notfall) – Eines für meine Musiksammlung (über 5.000 CDs digitalisiert). Die andere für Filmclips – hauptsächlich Broadway-/West End-Musicals.
  • WD MyBook Thunderbolt Duo 8. externe Laufwerke – Für meine DVD-Sammlung – Fernsehsendungen und Filme.
  • Canon CanoScan LIDE – Hauptsächlich zum Scannen chinesischer Verträge und OCR, um die witzigen Übersetzungen und lächerlichen Klauseln zu lesen.
  • HP Color LaserJet CP1518ni – Hauptsächlich zum Drucken englischer und chinesischer Verträge, die später von chinesischen Geschäftspartnern ignoriert werden.
  • iHome AirPlay Lautsprecher – Für Showmelodien, die in Shanghai dröhnen, um alle um mich herum zu ärgern und mir das Gefühl von NYC zu geben.
  • ASUS RT-AC68U Router geflasht mit Astrill VPN – Das einzige Nicht-Mac, aber dennoch wichtigste Gerät, das uns den Sprung ermöglicht Great Firewall of China, aber wir haben einen ausländischen IT-Spezialisten eingesetzt, um das ROM mit einem englischen ROM mit integriertem Astrill-VPN zu flashen, um auf ausländische Dienste (wie Google, YouTube, Facebook usw.) zuzugreifen
  • Apple Airport Extreme (2 von ihnen) – Um die Normalität eines guten Netzwerks in unser Zuhause und unser Home Office zu bringen die Back-to-Mac-Funktionen und die einfache Verw altung.
  • Apple Airport Express (4 von ihnen) – Um das WLAN auf schwer zugängliche Ecken des chinesischen Gebäudes mit 18-Zoll-Beton zu erweitern Mauern (errichtet, um vermutlich den japanischen Luftangriffen standzuh alten) und um mit uns zu Hotels zu reisen.
  • Chinesische USV – um etwa 45 Minuten Batteriestrom für alle Geräte in meinem Büro bereitzustellen, wenn der chinesische Gebäudestrom (häufig) ausfällt

(Klicken Sie hier, um die detaillierte Overlay-Ansicht des Mac-Setups zu vergrößern)

Welche Apps und Software verwenden Sie am häufigsten? Irgendetwas, auf das Sie nicht verzichten können?

Alle Computer sind mit englischen Versionen von Microsoft Office, Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe Premier, iTunes, Aperture zusammen mit WeChat Desktop und Evernote ausgestattet.

Evernote synchronisiert sich nahtlos zwischen allen Geräten und Computern und listet alle Taxiadressen auf Chinesisch für alle Orte auf, die jeder von uns in den meisten Städten Chinas besuchen möchte – ein Lebensretter im Umgang mit im Allgemeinen fast blinden chinesischen Taxifahrern - Wenn ich ihnen mein iPhone mit einer hellen chinesischen Adresse zeige, komme ich normalerweise ans Ziel. WeChat wird als mein primäres Kommunikationstool verwendet, Messaging, Moments, VOIP weltweit, Video, Fotofreigabe und Dateiversand usw.

Haben Sie einen Rat, den Sie teilen möchten?

Empfehlung für IT-Liebhaber, die einen Umzug nach China erwägen…. Nicht. Es ist teuer und eine tägliche Herausforderung, es zu umgehen, und alles ist schrecklich langsam …

  • Größtes IT-Problem… vor ein paar Jahren versuchte ich, Online-Banking mit meiner lokalen (großen) chinesischen Bank einzurichten – ich fand heraus, dass ich dazu NUR einen FAKE-Chinesen verwenden musste Version von Windows XP, zusammen mit einem chinesischen PC und einer Oberfläche nur auf Chinesisch.
  • Zweitgrößtes IT-Problem … super langsames Internet (ich habe eine 50-MB-Glasfaserleitung zu Hause, aber die tatsächliche Download-Geschwindigkeit liegt näher bei 7 MB, der Upload liegt bei etwa 3 MB. Dies ist mit dem Blockieren / Verboten von fast allem verbunden ausländisch - alles google, gmail, youtube, Facebook, NYtimes.com, BBC.co.uk, etc. etc. etc…
  • Drittgrößte IT-Herausforderung… nicht den gefälschten Märkten, gefälschter Software, gefälschter Hardware usw. erliegen… die Geräte sind super billig, sehen authentisch aus – sogar mit fabelhaften Anti-IP-Hologrammen, aber wer weiß, was darunter passiert die Oberfläche.

Mit meinem aktuellen Setup fühle ich mich manchmal, als wäre ich irgendwo anders als auf dem chinesischen Festland. Für mich ist es ein Ort der Einsamkeit und Produktivität.

Du bist dran! Haben Sie ein interessantes Apple Workstation- oder Mac-Setup, das Sie mit OSXDaily teilen möchten? Machen Sie dann ein paar hochwertige Fotos, beantworten Sie einige Fragen zu Ihrem Setup und zur Verwendung der Ausrüstung und senden Sie es ein! Sie können hier loslegen, und wenn Sie noch nicht ganz bereit sind, Ihre Workstation mit anderen zu teilen, können Sie hier durch zuvor vorgestellte Mac-Setups stöbern, es gibt viele großartige Schreibtische da draußen!

Mac-Setup: Die Workstation eines ausländischen Theaterproduzenten