Ruhemodus aufgrund von Mac-Systeminaktivität über die Befehlszeile in Mac OS X einstellen oder deaktivieren

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Mac-Benutzer können die Leerlaufzeit für den Ruhezustand ihres Computers einfach über das Einstellungsfeld "Energie sparen" anpassen, aber viele fortgeschrittene Mac OS X-Benutzer möchten möglicherweise die Befehlszeile verwenden, um eine solche Aufgabe auszuführen. Dies ermöglicht Skripting, Remote-Prüfung und Änderung des Leerlaufverh altens über SSH, und Sie können damit auch die Anforderungen an die Leerlaufzeit festlegen, die über das hinausgehen, was durch den Standardansatz der Systemeinstellungen zulässig ist.

beachten Sie, dass dies nicht wirklich den Ruhezustand über die Befehlszeile einleitet, sondern eher Änderungen am Ruhezustand vornimmt, z fängt an zu schlafen.

Um zu beginnen, starten Sie Terminal aus dem Ordner /Applications/Utilities/ und verwenden Sie eine der folgenden Befehlszeichenfolgen. Sudo ist ebenfalls erforderlich. Erwarten Sie also die Eingabe eines Administratorkennworts, um Änderungen am Ruhezustandsverh alten vorzunehmen.

So stellen Sie die Leerlaufzeit des Mac-Systems über die Befehlszeile ein

Sie können die Leerlaufzeit in Minuten festlegen, die vergehen muss, bevor ein Mac in den Energiesparmodus wechselt, mit der folgenden Syntax. In diesem Beispiel verwenden wir 60, was eine Stunde Inaktivität bedeutet, bevor der Mac in den Energiesparmodus wechselt :

sudo systemsetup -setcomputersleep 60

Ersetzen Sie 60 bei Bedarf durch eine beliebige andere Zahl in Minuten.

So sch alten Sie den Systemruhezustand über die Befehlszeile in Mac OS X aus

Sie können den Systemruhezustand aufgrund von Inaktivität auch vollständig über die Befehlszeile mit demselben Befehl deaktivieren, indem Sie die Zahl durch „Nie“ ersetzen, um anzuzeigen, dass der Mac aufgrund von Inaktivität niemals in den Ruhezustand versetzt wird:

sudo systemsetup -setcomputersleep Never

Sie können statt „Nie“ auch „Aus“ verwenden, achten Sie jedoch auf die Groß- und Kleinschreibung, wenn Sie die Terminalbefehle verwenden.

So überprüfen Sie den aktuellen Schlafstatus des Mac-Systems

Wenn Sie feststellen möchten, wie das aktuelle Ruheverh alten des Systems eingestellt ist, können Sie das Flag -getcomputersleep verwenden:

sudo systemsetup -getcomputersleep

Wenn Sie eine zurückgemeldete Zahl sehen, handelt es sich um die Zahl in Leerlaufminuten, um festzustellen, wann das Schlafereignis auftritt, und zeigt somit an, dass die Schlaffunktion aktiviert ist. Wenn in ähnlicher Weise „Nie“ angezeigt wird, geht der Mac nicht in den Ruhezustand.

Wenn Sie weitere ähnliche Tipps, Tricks oder interessante Informationen zum Einschlafen eines Mac oder zum Anpassen des Einschlafverh altens über die Befehlszeile haben, teilen Sie uns dies in den Kommentaren unten mit.

Ruhemodus aufgrund von Mac-Systeminaktivität über die Befehlszeile in Mac OS X einstellen oder deaktivieren