OS X 10.10.2 Wi-Fi-Probleme setzen sich für einige Mac-Benutzer fort

Anonim

Einige Mac-Benutzer, die seit langem Wi-Fi-Probleme mit OS X Yosemite haben, haben festgestellt, dass die Aktualisierung auf OS X 10.10.2 ihre Netzwerkprobleme nicht löst. Vielleicht noch besorgniserregender ist, dass einige Mac-Benutzer, die zuvor über funktionierendes WLAN verfügten, festgestellt haben, dass nach dem Update auf OS X 10 neue drahtlose Probleme auf ihren Macs aufgetreten sind.10.2-Release von Yosemite.

Diese Fälle sind wahrscheinlich Ausreißer, da OS X 10.10.2 auch Wi-Fi-Probleme für einige Benutzer gelöst hat. Nichtsdestotrotz haben wir zahlreiche Berichte über Wi-Fi-Probleme erh alten, die mit OS X 10.10.2 auftreten oder bestehen bleiben, und der große Apple-Thread zu diesem Thema wächst weiter, da Benutzerfeedback zu demselben Problem weiterhin besteht.

Wi-Fi-Probleme mit OS X 10.10.2 treten normalerweise in zwei Varianten auf; langsame Übertragungsgeschwindigkeiten in Bezug auf Bluetooth oder völliger Verbindungsabbruch und überhaupt kein Aufbau einer drahtlosen Verbindung. Manchmal reichen die hier angebotenen Schritte zur Fehlerbehebung aus, um das Problem zu lösen.

Problem 1: Langsame Wi-Fi-Leistung bei aktiviertem Bluetooth in OS X

Eine anh altende Wi-Fi-Beschwerde mit OS X Yosemite, selbst nach OS X 10.10.2, scheint ungewöhnlich träge drahtlose Netzwerkleistung und langsame Übertragungsgeschwindigkeiten zu sein, wenn Bluetooth gleichzeitig mit einer Wi-Fi-Verbindung aktiviert ist.

Für Benutzer, bei denen Bluetooth-bezogene Wi-Fi-Probleme auftreten, setzt das Deaktivieren von Bluetooth die Wireless-Geschwindigkeiten auf die erwartete Rate zurück, da Bluetooth erforderlich ist, um ein Apple Wireless Keyboard, eine Magic Mouse oder Magic zu verwenden Trackpad, neben anderem Zubehör von Drittanbietern, das Deaktivieren von Bluetooth ist eine inakzeptable Situation für viele dieser Mac-Benutzer.

Problem 2: WLAN bricht die Verbindung häufig ab oder stellt keine Verbindung her

Zufälliger Verbindungsabbruch ist ein weiteres häufig beobachtetes Problem, normalerweise mit einer Verbindung, die sich zwischen einigen Sekunden und 10 Minuten aufrechterhält, bevor sie abbricht. Manchmal kann die drahtlose Verbindung nicht vollständig hergestellt werden und es wird einfach ein gelbes Wi-Fi-Symbol im Netzwerkmenü angezeigt.

Dies ist das am schwierigsten zu erlebende Wi-Fi-Problem, da es für die Betroffenen im Wesentlichen dazu führt, dass moderne Macs, die nur mit drahtlosen Karten ausgestattet sind, keine Internetverbindung mehr haben.Angesichts der heutigen Abhängigkeit von der Internetverbindung kann dies eine sehr frustrierende Situation sein, die erlebt und behoben werden muss.

Mögliche Lösung für Wi-Fi-Probleme nach OS X 10.10.2

Als allererstes sollten Sie einen neuen Netzwerkstandort in OS X hinzufügen, DNS manuell festlegen und dann den Mac neu starten. Dies löst viele Netzwerkprobleme, die Mac-Benutzer mit Wi-Fi haben, und ist ein einfaches Verfahren:

Nachdem Sie auf OS X 10.10.2 aktualisiert haben…

  1. Öffnen Sie das  Apple-Menü und die Systemeinstellungen und wählen Sie dann das Einstellungsfeld „Netzwerk“
  2. Wählen Sie „WLAN“ in der Seitenleiste und dann im Menü „Standort“ die Option „Standorte bearbeiten“
  3. Klicken Sie auf die Plus-Sch altfläche, um einen neuen Standort hinzuzufügen, benennen Sie ihn etwas Offensichtliches wie „OS X 10.10.2 Wi-Fi Fix“ und wählen Sie dann „Fertig“
  4. Treten Sie Ihrem Wi-Fi-Netzwerk wie gewohnt bei, indem Sie es aus dem Menü "Netzwerkname" auswählen
  5. Klicken Sie jetzt auf die Sch altfläche „Erweitert“
  6. Wählen Sie die Registerkarte „DNS“ und fügen Sie manuell DNS-Server hinzu, die für Ihren Standort geeignet sind. Dies können die DNS von Ihrem ISP oder so etwas wie der Google DNS-Dienst sein: 8.8.8.8
  7. Wählen Sie „OK“ und klicken Sie dann auf „Übernehmen“, um die vorgenommenen Änderungen zu bestätigen
  8. Zurück im  Apple-Menü, wählen Sie „Neu starten…“ und starten Sie den Mac neu

Bei langsamen WLAN-Problemen im Zusammenhang mit Bluetooth reicht es oft aus, den Router auf 5 GHz umzusch alten, um Probleme zu lösen. Das vollständige Deaktivieren von Bluetooth löst auch den WLAN-Bluetooth-Konflikt, aber ob dies akzeptabel ist oder nicht, hängt von jedem Benutzer und seiner jeweiligen Hardware ab.

Wenn Ihr WLAN zu diesem Zeitpunkt funktioniert, können Sie loslegen und es gibt nichts weiter zu tun. Wenn Sie immer noch Probleme haben, sollten Sie damit beginnen, unserer Wi-Fi-Fehlerbehebungsanleitung für OS X Yosemite hier zu folgen. Sie richtet sich speziell an Wi-Fi-Probleme mit OS X Yosemite und umfasst einen mehrstufigen Prozess zum Entfernen von Einstellungsdateien und Hinzufügen einen neuen Netzwerkstandort (erneut), benutzerdefiniertes DNS festlegen, MTU-Größe anpassen, SMC zurücksetzen und den Discoveryd-Daemon neu laden.

Es ist wichtig, darauf hinzuweisen, dass diese Wi-Fi-Probleme ungewöhnlich, zufällig und ziemlich selten auftreten. Die Mehrheit der Mac-Benutzer, die OS X Yosemite ausführen, haben keine Netzwerkprobleme. Vor diesem Hintergrund könnte die offensichtliche Zufälligkeit von Netzwerkproblemen bei einigen Macs mit OS X Yosemite auf Kompatibilitätsprobleme mit bestimmten Routern, Probleme mit einigen drahtlosen Netzwerken oder Probleme im Zusammenhang mit verschiedenen Umgebungsbedingungen hindeuten, wodurch das Problem immer schwieriger einzugrenzen und darüber hinaus zu beheben ist die oben skizzierten Softwareansätze. Ein anh altendes Thema war, dass die meisten dieser Benutzer, die Wi-Fi-Probleme mit OS X Yosemite hatten, keine ähnlichen Probleme mit OS X Mavericks gemeldet haben, und die meisten, die Probleme hatten, sofort Probleme hatten, auch mit 10.10.1, und jetzt ist das Problem aufgetreten auf OS X 10.10.2 übertragen. In dieser Beschreibung Ihrer Situation bleibt das Downgrade von OS X Yosemite zurück auf OS X Mavericks eine praktikable Lösung für einige Benutzer, denen es nichts ausmacht, die zusätzlichen Funktionen von OS X Yosemite zu verlieren, und die mit dem Downgrade-Prozess vertraut sind.Normalerweise sollte ein Wechsel des Betriebssystems als letzter Ausweg betrachtet werden, da das Herunterstufen von OS X ein ziemlich zeitaufwändiger Vorgang ist und sich nicht gut für Benutzer eignet, die mit Backups, Software-Neuinstallationen und allen möglichen Problemen, die unterwegs auftreten können, nicht zumindest mäßig vertraut sind.

Wenn Sie nach dem 10.10.2-Update Wi-Fi-Verbesserungen, neue oder anh altende Wi-Fi-Probleme nach dem Update feststellen oder eine Lösung für Probleme mit dem drahtlosen Netzwerk von OS X Yosemite gefunden haben, lassen Sie es uns wissen in den Kommentaren!

OS X 10.10.2 Wi-Fi-Probleme setzen sich für einige Mac-Benutzer fort