Mac-Setup: Der Arbeitsplatz eines leitenden Wissenschaftlers & FPGA-Entwickler

Anonim

Es ist Zeit für ein weiteres vorgestelltes Mac-Setup! Dieses Mal teilen wir uns die Workstation von Daniel W., einem leitenden Wissenschaftler und FPGA-Entwickler, der einen großartigen Mac-Schreibtisch hat, um ein bisschen mehr darüber zu erfahren:

Welche Hardware ist in Ihrem Mac-Setup enth alten?

Bei der Arbeit habe ich ein MacBook Pro (Mitte 2012) mit 16 GB DDR3-RAM, einem internen 750-GB-Laufwerk und einem externen 2-TB-Laufwerk von Seagate, zwei externen Thunderbolt-Displays (eines im Hochformat ), ein Mac Das Keyboard, eine (linke) kabellose Maus und ein (rechtes) Trackpad, ein iPhone und ein 16 GB iPad Air.

Ich filtere alle meine E-Mails, damit nur wichtige Nachrichten auf meinem iPad angezeigt werden, auf dem E-Mails geöffnet sind, während ich arbeite. Das iPad begleitet mich, wenn ich alleine essen gehe oder auf Reisen bin. Das iPhone ist für das seltene persönliche Gespräch. Ich habe das MacBook Pro gekauft, damit ich an meinem Schreibtisch arbeiten oder es zu Meetings mitnehmen kann, um Fortschrittsberichte auf einem Projektionssystem anzuzeigen, aber jetzt ist es ziemlich fest an meinen Schreibtisch gebunden. Auf meiner Wunschliste steht der Kauf eines MacPro für meinen Desktop und das kostenlose MacBook Pro für Meetings.

Wofür verwenden Sie Ihr Setup?

Ich entwickle FPGA-basierte Hardware und bleibe mit meiner Welt verbunden.

Auf jedem meiner drei Bildschirme sind mehrere Desktops geöffnet. Normalerweise verwende ich ssh und VNC, um eine Verbindung zu einigen entfernten Linux-Servern herzustellen, auf denen ich die Xilinx Vivado-Tools für die FPGA-Entwicklung ausführe. Auf diesem Bildschirm führe ich auch VMware auf einem Desktop für Anwendungen wie OrCAD aus, die nur unter Windows ausgeführt werden, und für Zeiten, in denen ich Linux lokal ausführen möchte.Auf dem mittleren Bildschirm habe ich oft Emacs und zwei Quelldateien nebeneinander geöffnet. Der Hochformatmodus eignet sich auch hervorragend zum Überprüfen von PDF-Datenblättern. Auf dem MacBook Pro-Bildschirm führe ich Tools wie LTSpice für die Simulation elektronischer Sch altungen aus. Ich habe dort auch einen Browser geöffnet, um Informationen im Internet nachzuschlagen, und das Mail-Tool, um auf E-Mails zu antworten und all diese gefilterten Nachrichten zu sehen, wenn ich eine Pause mache.

Welche Apps verwendest du am häufigsten? Gibt es etwas Wesentliches?

Emacs, Terminal und SSH, VNC, Mail-Tool, Safari, Dropbox, Evernote, VMware Fusion, Word und Excel, LTSpice. Sie alle gehören zu meinem Job und deshalb könnte ich auf keinen von ihnen verzichten. Evernote wird immer besser.

Haben Sie hilfreiche Tricks oder Informationen, die Sie teilen möchten?

Eine Maus in der linken Hand (so nutze ich seit Jahren die Maus) und gleichzeitig ein Trackpad in der rechten Hand lassen die Desktops auf meinen Bildschirmen förmlich fliegen.Es ist erstaunlich, wie schnell man vergisst, dass man diese Aufgaben mit der linken Hand erledigt und diese Aufgaben mit der rechten: man macht es einfach.

VMware Fusion ist eine der besten Anschaffungen, die ich für meinen Arbeitscomputer getätigt habe. Es ermöglicht mir, defekte Betriebssysteme wie Windows oder Linux einfach zu installieren (oder neu zu installieren), ohne dass mein Hauptcomputer beeinträchtigt wird. Wenn ich einen Virus aufnehme oder eine Softwareinstallation unter Windows bereue, installiere ich Windows einfach von einem gespeicherten Snapshot neu. Während der Neuinstallation kann ich weiterhin meine E-Mails lesen oder im Internet surfen. Es ist die einzige Möglichkeit, andere Betriebssysteme auszuführen: In einer Sandbox macht es Ihnen nichts aus, sie nach Bedarf zu leeren.

Haben Sie ein interessantes Mac-Setup oder eine Apple-Workstation, die Sie mit OSXDaily teilen möchten? Senden Sie sie ein, gehen Sie hier, um loszulegen! Wenn Sie noch nicht bereit sind, Ihren eigenen Schreibtisch zu teilen, können Sie auch jederzeit durch unsere vielen vorgestellten Mac-Setups stöbern.

Mac-Setup: Der Arbeitsplatz eines leitenden Wissenschaftlers & FPGA-Entwickler