iPhone oder iPad wird nicht aufgeladen? Pocket Crud könnte den Port blockieren
Wenn Sie schon einmal Ihr iPhone oder iPad angeschlossen haben und dabei festgestellt haben, dass es nicht wie vorgesehen aufgeladen wird, sollten Sie den Lightning-Anschluss des Geräts überprüfen. Das liegt daran, dass der kleine Ladeanschluss an der Unterseite eine Falle für Taschenschmutz sein kann, und selbst ziemlich kleine Flusen oder Sedimente können verhindern, dass das Gerät wie beabsichtigt aufgeladen wird.
Überprüfe den Hafen auf Hindernisse und Müll!
Der einfachste Weg, dies zu überprüfen, besteht darin, Ihr iPhone, iPad oder Ihren iPod touch so zu drehen, dass Sie auf die Unterseite des Geräts schauen können. Wenn Sie überhaupt etwas im Lightning-Anschluss sehen, ist das wahrscheinlich der Täter, der die Anklage verhindert.
Du wirst etwas wie einen Zahnstocher aus Holz oder Plastik nehmen wollen, um das Objekt herauszubekommen, aber vielleicht hast du auch Glück mit einer winzigen Bürste oder einem anderen Objekt – achte nur darauf, dass es nicht aus Metall ist dass es nicht nass ist.
Sobald Sie den Anschluss gereinigt haben, versuchen Sie, ihn wieder einzustecken. Es sollte funktionieren. Wenn Sie immer noch Probleme haben, könnte dies an einem stark ausgefransten USB-Kabel liegen, was immer ziemlich offensichtlich ist, oder an einem schäbigen Kabel eines Drittanbieters, das von Apple nicht unterstützt wird.
Ich bin kürzlich auf meinem iPhone darauf gestoßen und habe ein Stück Kiefernnadel entdeckt, das in Taschenflusen mit einem winzigen Kieselstein eingewickelt war, der im Lightning-Port steckte, obwohl es verhinderte, dass das Lightning-Kabel eine vollständige Verbindung herstellte sicher aussah und sich anfühlte, als ob es den ganzen Weg hineinging. Nachdem ich mich umgesehen hatte, um zu sehen, ob dies ein häufiges Problem war, entdeckte ich, dass CNet auch den gleichen Rat gab, also ist es definitiv ziemlich häufig. Wenn dies bei einem iPad passiert, wird oft sogar die Meldung „Laden nicht“ angezeigt.
Für das, was er wert ist, kann ein ähnlicher Trick hilfreich sein, wenn Sie versuchen herauszufinden, warum Kopfhörer nicht funktionieren oder wenn Ihr iOS-Gerät im Kopfhörermodus hängen bleibt. Suchen Sie nach Taschenfusseln, das ist die wahrscheinlichste Ursache.
Wenn das Gerät nicht aufgeladen und auch überhaupt nicht eingesch altet werden kann, liegt möglicherweise ein größeres Problem vor, z. B. ein totes Gerät. Um dieses Problem zu diagnostizieren, bringen Sie es am besten zu einem Apple Store oder Apple Support-Kanal.