Lassen Sie TextEdit in Mac OS X sich mehr wie Windows Notepad verh alten
So setzen Sie TextEdit auf Standard, um reine Textdokumente zu erstellen
- Öffne TextEdit und öffne das Menü „TextEdit“ und gehe zu „Einstellungen“
- Gehen Sie zur Registerkarte „Neues Dokument“ und suchen Sie unter „Format“
- Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben „Nur Text“, um alle neuen Dokumente standardmäßig automatisch als reine TXT-Dateien festzulegen
Das war's, jedes Mal, wenn Sie Befehlstaste+N drücken oder eine neue TextEdit-Datei starten, wird es standardmäßig eine reine Textdatei sein. Es vereinfacht auch das Erscheinungsbild von TextEdit ein wenig, indem die Sch altflächen für die Formatierungsoptionen am oberen Rand eines geöffneten Dateifensters entfernt werden.
Das bedeutet auch, dass bei allem, was in eine neue leere TextEdit-Datei eingefügt wird, die Formatierung automatisch herausgezogen wird, ohne einen der Tricks anwenden zu müssen, um das Styling von eingefügtem Text zu entfernen, und ohne dass ein vorhandenes RTF konvertiert werden muss zu einem einfachen alten TeXT aus den Menüoptionen.
TextEdit ist wirklich eine unterbewertete und ungeliebte App in OS X, und sie kann viel mehr Funktionen erfüllen, als die Leute ihr zutrauen, sie kann als einfaches Textverarbeitungsprogramm, schneller Gliederungstext und sogar als solches funktionieren ein anständiger HTML-Quelltextbetrachter, der leicht ist. Für fortgeschrittene Textbearbeitungsanforderungen sollten Sie natürlich auf eine App wie TextWrangler oder BBEdit umsteigen, zwei ausgezeichnete Optionen für die Code- und Rohtextbearbeitung, oder eine App wie Pages oder Word für die Textverarbeitung und Berichterstellung.
