„Warum beginnt iPhone & Siri zufällig aus dem Nichts zu sprechen? Übernehmen Roboter die Macht?“
Inhaltsverzeichnis:
Eine bemerkenswerte Anzahl von iPhone-Benutzern hat nach dem Update auf die neuesten Versionen von iOS ein wirklich merkwürdiges Ereignis mit ihrem iPhone und Siri erlebt; das iPhone kann scheinbar aus heiterem Himmel anfangen zu sprechen.
Wenn Sie dies selbst erlebt haben, wissen Sie, wie erschütternd, seltsam, lustig und manchmal geradezu gruselig es sein kann, wenn unser bevorzugter digitaler Assistent anfängt, sich mit verschiedenen Kommentaren oder Befehlen einzumischen, die scheinbar vollständig aktiviert werden ihre eigenen und unprovoziert.
Natürlich ist der erste Gedanke, dass Professor Stephen Hawking prophetisch Recht hatte und dass Roboter die Welt erobern, beginnend mit unseren iPhones, richtig??! Ahhhhh!
Warum spricht Siri aus dem Nichts? Ist mein iPhone verrückt?
Nun, eigentlich nicht. Machen Sie sich also keine Sorgen, Skynet ist nicht selbstbewusst geworden und Ihr iPhone wird sich nicht in einen Terminator aus flüssigem Metall verwandeln, der von Siri betrieben wird. Nein, die Realität ist um einiges langweiliger und deutlich weniger Science-Fiction als das, und dieses sprechende iPhone-Verh alten ist eigentlich nur eine Eigenart der ansonsten hervorragenden „Hey Siri“-Funktion, die mit iOS 8 eingeführt wurde.
Wie Sie vielleicht erraten haben, ist das scheinbar willkürliche Siri-Sprechen im Grunde ein fehlgeschlagener Versuch von Siri und dem iPhone (oder iPad), einen anderen Satz fälschlicherweise als den beabsichtigten Beschwörungsabfragesatz „Hey Siri“ zu erkennen. und fast jede Instanz, in der das iPhone aus heiterem Himmel spricht, kann auf die umgebende Konversation oder Umgebungsgeräusche zurückgeführt werden.Ich persönlich habe „Hey Siri“ mehrmals aus dem Nichts aktivieren lassen, zweimal ist es passiert, als Siri aufgegriffen hat, wer weiß, was in einem Autoradio läuft, und festgestellt hat, dass dies eine Anfrage an das iPhone war, das dann einen riesigen Stream gegoogelt hat des Unsinns auch abgeholt aus dem Radio. Die Situationen, die viel verwirrender (und seltsamer) sind, sind, wenn es mitten in verschiedenen Gesprächen passiert und Siri sich unaufgefordert meldet. Wenn Sie versuchen, Hey Siri auf diese Weise fälschlicherweise auszulösen, können Sie dies fast zuverlässig tun, indem Sie Dinge wie „a ernst“ oder „hey, ernsthaft“ und „que sera sera“ (ja, sogar das Lied!) in der Mitte sagen eines Gesprächs mit dem angeschlossenen und in der Nähe befindlichen iPhone, obwohl Tonfall und Akzent eine Rolle zu spielen scheinen, wie oft Siri tatsächlich denkt, dass es sich um einen Befehl handelt, der an den virtuellen Assistenten gerichtet ist.
„Ist mir egal, lass Siri willkürlich aufhören zu sprechen!“
Wenn dir das passiert ist und es dir Angst macht oder dich so nervt, dass du möchtest, dass es nie wieder passiert, kannst du einfach die Hey Siri-Funktion in den Einstellungen > Siri > Hey Siri > deaktivieren AUS und das ist das Ende.
Denken Sie auch daran, dass das iPhone oder iPad in der Nähe sein muss, damit der „Hey Siri“-Höraspekt überhaupt existiert, sodass dies auch die Umstände beeinflussen kann, unter denen dies auftritt. Wenn das iPhone mit der Vorderseite/dem Bildschirm nach unten zeigt, wird Hey Siri nicht aktiviert, selbst wenn Sie versuchen, mit dem Sprachbefehl direkt darauf zuzugreifen.
Ich persönlich mag die Hey-Siri-Funktion und die Möglichkeit, aus der Ferne genug Befehle zu erteilen, um sie eingesch altet zu lassen und nur über die gelegentlichen zufälligen Zeiten zu lachen, in denen sie sich selbst einsch altet. Apple ist sich dieses skurrilen Verh altens zweifellos bewusst, und ich bin sicher, dass sie die Fernaktivierung verbessern werden, indem sie genau abstimmen, was gehört und als Befehl interpretiert wird, oder vielleicht noch besser, einem Benutzer die Möglichkeit bieten, seinen eigenen einzigartigen Sprachbefehl für die Siri-Aktivierung zu erstellen damit es überhaupt nicht durcheinander kommt.
Seien Sie in der Zwischenzeit versichert, dass die Roboter nicht übernehmen, zumindest noch nicht.