So ändern Sie die Mobilfunkdatengeschwindigkeit auf dem iPhone von LTE
iPhone-Benutzer haben jetzt die Möglichkeit, ihre gewünschte maximale Mobilfunkdatengeschwindigkeit aus den verfügbaren Optionen auszuwählen. Diese Datengeschwindigkeitsumsch altung wurde dem iPhone mit iOS 8.1 hinzugefügt und ist noch nicht bei allen Netzbetreibern verfügbar, aber für diejenigen, die die Datenauswahlfunktion unterstützen, ist sie recht einfach zu verwenden.
Wie bereits erwähnt, müssen Benutzer iOS 8 verwenden.1 (oder neuer, wenn Sie wirklich etwas Besonderes sind), und nicht alle iPhones werden diese Option in der Einstellungs-App verfügbar haben, es hängt letztendlich vom Mobilfunkanbieter ab, ob Benutzer ihre Datengeschwindigkeit ändern können. Benutzer möchten möglicherweise Ihr iPhone mit einem Computer mit iTunes 12 (oder neuer) verbinden, bevor Sie dies versuchen, um festzustellen, ob über iTunes ein Update der Netzbetreibereinstellungen verfügbar ist, das dies ermöglichen könnte. Wenn alles andere fehlschlägt, können Sie sich auch direkt an Ihren Mobilfunkanbieter wenden und nach der Funktion fragen.
- Öffnen Sie die Einstellungen-App auf dem iPhone und gehen Sie zu „Mobilfunk“ (bei anderen Anbietern manchmal als „Mobil“ bezeichnet)
- Tippe auf „Sprache & Daten“
- Wählen Sie Ihre gewünschte mobile Datengeschwindigkeit aus den folgenden Optionen:
- LTE – der schnellste verfügbare mobile Datendienst, kann aber die Akkuleistung reduzieren
- 3G / 4G – Mobilfunkdatenübertragung mit mittlerer Geschwindigkeit
- 2G / Edge – sehr langsame Mobilfunkdaten, weitgehend unbrauchbar für alles andere als die Übertragung kleiner Text- und Datenmengen
- Tippe erneut auf „Mobilfunk“ und verlasse die Einstellungen, um die Änderung vorzunehmen
Denken Sie daran, was immer Sie wählen, ist die maximale Geschwindigkeit, nicht unbedingt eine Garantie dafür, dass Ihr iPhone immer die gewählte Mobilfunkverbindungsgeschwindigkeit verwendet. Selbst wenn Sie sich für LTE entscheiden, können Sie also immer noch auf 3G oder 2G herunterfahren, wenn der verbundene Mobilfunkmast nur diese Geschwindigkeiten unterstützt. Wenn Sie dagegen etwas wie 3G wählen, wird auf 2G heruntergefahren, aber niemals auf LTE hochgefahren.
Die meisten Benutzer möchten bei LTE als Standardoption bleiben, da es in der Regel die beste Erfahrung in Bezug auf Geschwindigkeit und Benutzerfreundlichkeit für das iPhone bietet. Das Heruntersch alten auf einen niedrigeren Mobilfunkdienst kann jedoch eine Möglichkeit bieten, die Akkulaufzeit zu verlängern, obwohl das Hinzufügen dieser Funktion in iOS 8 auf keinen Fall sollte.1 Einfluss auf die Akkulaufzeit.
Es ist nicht ganz klar, welche Netzbetreiber die Funktion unterstützen und welche nicht, aber es ist ziemlich einfach herauszufinden, ob Ihr iPhone einer von ihnen ist. Für diejenigen, die keine Mobilfunkgeschwindigkeitsoption zulassen, wird durch Tippen auf „Sprache & Daten“ eine einfachere Liste von Optionen angezeigt: Aus, Sprache & Daten (Standardeinstellung) oder Nur Daten. Dazu gehören AT&T und T-Mobile in den USA, obwohl die Unterstützung von Verizon oder Sprint entweder unsicher ist und tatsächlich von einzelnen Datenplänen abhängig sein kann. Viele globale Fluggesellschaften haben jedoch die Möglichkeit.