2 Mögliche Korrekturen für Mail-SMTP-Sendefehler in Mac OS X

Anonim

Einige Mac-Benutzer, die MacOS aktualisiert haben, haben festgestellt, dass die Mail-App beim Versuch, E-Mails zu senden, Fehler oder Probleme hat. Typischerweise handelt es sich dabei um einen SMTP-Server-Verbindungsfehler, ein Postfach, das scheinbar offline hängt, eine wiederholte Anfrage nach einem Passwort von der Mail-App (ein ziemlich häufiges Problem, das wir zuvor behoben haben) oder einen anderen Verbindungsfehler. Wenn Sie eines dieser Probleme mit der Mail-App haben, ist die Lösung wahrscheinlich einfach, wie wir Ihnen zeigen werden.

Ein kurzer Hinweis für Google Mail-Benutzer, die ein Problem mit eingehenden oder ausgehenden E-Mails, einen Verbindungsfehler oder eine Fehlermeldung haben, die besagt, dass Mail „Nachrichten nicht über den Server smtp.gmail.com senden kann.“ oder „Die Gmail-SMTP-Verbindung zum Server smtp.gmail.com ist fehlgeschlagen.“ Während eine der hier beschriebenen Lösungen das Problem wahrscheinlich lösen wird, ist es auch möglich, dass der Fehler auftritt, wenn Sie die 2-Faktor-Authentifizierung für das Google-Konto verwenden. Wenn Sie die 2-Faktor-Authentifizierung verwenden, müssen Sie hier ein App-spezifisches Passwort von Google generieren und dieses anstelle Ihres normalen Kontopassworts in Lösung Nr. 1 zur Fehlerbehebung verwenden. Denken Sie daran, während Sie diesen Prozess durcharbeiten.

1: Fehler beim Senden von E-Mails in Mac OS X mit Anmeldeinformationen beheben

Wenn Sie E-Mail-Fehler nur beim Versuch, E-Mails zu senden oder sich mit Ihrem E-Mail-SMTP-Server zu verbinden, erh alten, ist die Lösung wahrscheinlich die gleiche wie wenn Mail wiederholt nach einem Passwort fragt, Sie müssen es einfach tun authentifizieren Sie sich erneut und teilen Sie dem SMTP-Server Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort mit, wie in den E-Mail-Einstellungen festgelegt:

  1. Öffne die Mail-App und gehe zum Mail-Menü und wähle dann „Einstellungen“
  2. Wählen Sie die Registerkarte „Konten“ im Einstellungsfenster
  3. Wählen Sie das E-Mail-Konto aus, bei dem Probleme und/oder Fehler auftreten
  4. Schauen Sie unter der Registerkarte „Kontoinformationen“ nach und klicken Sie auf „Postausgangsserver (SMTP)“ und wählen Sie „SMTP-Serverliste bearbeiten“
  5. Wählen Sie die Registerkarte „Erweitert“ auf dem Bildschirm „SMTP-Serverliste bearbeiten“
  6. Geben Sie Ihre Anmelde- und Passwortdaten für das betroffene E-Mail-Konto hier erneut ein
  7. Klicken Sie jetzt auf „OK“, schließen Sie die Einstellungen und wählen Sie „Speichern“, wenn Sie nach Änderungen gefragt werden
  8. Erstellen Sie eine neue E-Mail-Nachricht und senden Sie sie (an sich selbst, uns, Ihre Mutter, den Weihnachtsmann, wer auch immer, dies ist nur eine Test-E-Mail)

Die E-Mail sollte jetzt wie gewohnt versendet werden.

Sobald diese E-Mail durchgegangen ist, befinden sich möglicherweise einige nicht gesendete Nachrichten in Ihrem Postausgang. Sie werden automatisch rechtzeitig gesendet, aber Sie können auch das E-Mail-Konto synchronisieren, um es weiterzuleiten.

Wenn Sie immer noch E-Mail-Probleme mit festsitzenden ausgehenden Nachrichten und SMTP-Serverfehlern haben, fahren Sie mit dem nächsten Trick fort.

2: SMTP-Fehler bei ausgehenden E-Mails in der Mail-App manuell auf dem Mac beheben

Der obige Trick sollte funktionieren und Ihre Probleme lösen, aber wenn Sie bestätigt haben, dass Login und Passwort eingerichtet und korrekt sind, und Sie immer noch Probleme damit haben, dass die Mail-App keine E-Mails sendet und Ihr Postausgang sich füllt mit nicht gesendeter E-Mail wurde von einem Benutzer des Apple Support-Forums eine andere mögliche Lösung gefunden. Beachten Sie, dass dies das E-Mail-Konto ändert, um eine unsichere Authentifizierung zu ermöglichen, was ein potenzielles Sicherheitsrisiko darstellt, was dies für einige Benutzer zu einer inakzeptablen Lösung macht.Wenn dies auf einen Fehler in der OS X Yosemite Mail-App zurückzuführen ist, wird wahrscheinlich ein Fix veröffentlicht, um das Problem zu beheben, ohne dass Sie selbst eine Plist-Datei ändern müssen. Dies ist etwas fortgeschrittener und Sie möchten wahrscheinlich Ihren Mac (oder zumindest die Accounts.plist-Datei) sichern, bevor Sie hier etwas ändern:

  1. Mail-App beenden
  2. Drücken Sie im Mac OS X Finder Befehl+Umsch alt+G und geben Sie den folgenden Pfad ein:
  3. ~/Library/Mail/V2/MailData/

  4. Erstellen Sie eine Kopie der Datei „Accounts.plist“ auf Ihrem Desktop – dies dient als Backup, falls Sie etwas kaputt machen, tauschen Sie diese Datei einfach zurück
  5. Öffnen Sie die Datei „Accounts.plist“ in einem Texteditor Ihrer Wahl
  6. Suchen Sie die folgende Zeile:
  7. Benutzer erlaubt unsichere Authentifizierung

  8. Ersetzen Sie den Text „false“ durch „true“, sodass er lautet, und speichern Sie dann die Datei Accounts.plist
  9. TextWrangler oder TextEdit schließen und dann die Mail-App neu starten
  10. Versuche wie gewohnt eine E-Mail zu senden, es sollte wie gewohnt funktionieren

Wie bereits erwähnt, ist dies eine Änderung, die eine potenziell unsichere Authentifizierung für dieses E-Mail-Konto ermöglicht, was es unpraktisch für Benutzer macht, die ausschließlich in öffentlichen WLAN-Netzwerken oder Umgebungen mit hohem Sicherheitsrisiko leben.

Wenn Sie mehrere Konten in der Mail-App konfiguriert haben, bei denen Probleme auftreten, müssen Sie das Konto, mit dem Sie Probleme haben, in der Datei Accounts.plist suchen. Wenn das Problem bei allen Konten auftritt, sollten Sie diese Änderung natürlich für alle Konten vornehmen, die von fehlgeschlagenen SMTP-Antworten betroffen sind.

Haben Nr. 1 oder Nr. 2 Ihre Probleme mit der Mail-App unter MacOS oder Mac OS X gelöst? Können Sie wieder wie gewohnt E-Mails senden und empfangen? Lass es uns in den Kommentaren wissen.

2 Mögliche Korrekturen für Mail-SMTP-Sendefehler in Mac OS X