Schriften sehen in OS X Yosemite verschwommen aus? Ändern Sie die Einstellungen für die Schriftglättung
Einige Benutzer von OS X Yosemite haben festgestellt, dass die neue Systemschriftart des Mac, Helvetica Neue, verschwommen aussieht und im Allgemeinen schwerer zu lesen ist als Lucida Grande, die Systemschriftart, die sie ersetzt hat. Die verschwommenen Schriftarten können manchmal in Screenshots reproduziert werden, aber normalerweise sehen sie normal aus, was die Demonstration dieses Problems für die Betroffenen zu einer Herausforderung macht.Es ist schwer zu sagen, ob dies an einem Fehler, Unterschieden bei einzelnen Displays und Monitoren, an der Schriftart selbst, an der im Allgemeinen kleineren und dünneren Schriftgröße oder am Grad des verwendeten Text-Antialiasing liegt, aber durch manuelle Anpassung des letzteren durch Optimierungen Die Einstellungen für die Schriftglättung können für einige Benutzer hilfreich sein, die Probleme mit der Darstellung von Schriften haben, insbesondere wenn die Schrift auf einem Mac mit einem Nicht-Retina-Display verschwommen oder verschwommen aussieht.
Wir werden einige Optionen behandeln und Sie müssen sie selbst ausprobieren, um zu sehen, welche für Ihre Augen und Ihr Display am besten aussieht. Einige Benutzer berichten, dass Schriftarten am besten aussehen, wenn die Funktion „LCD-Schriftglättung“ in OS X Yosemite vollständig deaktiviert ist (was tatsächlich nur die Antialiasing-Stufe reduziert, anstatt sie zu deaktivieren), während andere das Aussehen einer modifizierten Antialiasing-Stufe bevorzugen. Nachdem Sie sie ausprobiert haben, entscheiden Sie vielleicht sogar, dass die Standardeinstellung die beste ist, weshalb Sie wirklich sehen müssen, wie sie auf Ihrem eigenen Display aussehen, es wird für jeden anders sein.
Die Unterschiede sind subtil und einige Benutzer werden wahrscheinlich überhaupt keine großen Änderungen bemerken. Dieses animierte GIF wechselt zwischen den drei verfügbaren Optionen; Standard, Modifiziert und Keine, was eine Vorstellung davon gibt, wie geringfügig die Änderungen der Antialiasing-Einstellungen wirklich sind:
Bei Screenshots in voller Größe ist hier die Standardoption für die Schriftglättung:
Hier ist die modifizierte Schriftglättungsoption (auf 2 gesetzt):
Hier ist die Option zum Deaktivieren der Schriftglättung (die nicht wirklich deaktiviert, sondern nur minimiert ist):
Subtil, oder? Auf Screenshots sieht es sicherlich so aus, aber auf einigen Displays können diese geringfügigen Änderungen einen erheblichen Einfluss darauf haben, wie Text in Yosemite auf dem Bildschirm angezeigt wird. Probieren Sie also jede Einstellung selbst aus und sehen Sie, was Sie denken.
LCD-Schriftglättung in OS X Yosemite deaktivieren
Antialiasing von Schriftarten und Text auf dem Bildschirm ist seit weit über einem Jahrzehnt Teil der Erfahrung moderner Betriebssysteme, aber etwas ist anders in Yosemite und in manchen Situationen scheint es dazu zu führen, dass Schriftarten verschwommen aussehen des Fokus eher als glatter. Wenn Sie feststellen, dass dies der Fall ist, versuchen Sie, die Einstellung zu deaktivieren:
- Öffnen Sie die Systemeinstellungen im Apple-Menü und gehen Sie zu „Allgemein“
- Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen „LCD-Schriftglättung verwenden, wenn verfügbar“ unten im Einstellungsfeld
- Melden Sie sich vom Benutzerkonto ab und wieder an, damit die Änderungen überall wirksam werden
Der Nachteil dabei ist, dass Schriftarten etwas gezackter und vielleicht sogar dünner erscheinen, also ist es ein kleiner Kompromiss.
Eine andere Möglichkeit besteht darin, die Schriftglättungseinstellung in OS X zu ändern, indem Sie zur Befehlszeile wechseln. Früher war dies ein einfach zu verwendendes Menü im allgemeinen Einstellungsfenster, aber Apple hat die Option, dies über die Einstellungen anzupassen, vor einiger Zeit entfernt, sodass stattdessen eine Standardzeichenfolge verwendet werden musste, um das AppleFontSmoothing-Verh alten zu ändern.
Ändern der Anti-Aliasing- und Glättungsstärke von Schriftarten in OS X Yosemite
Das Ändern der Schriftglättungsstärke erfordert die Verwendung der Terminal-App und der Standardbefehlszeichenfolgen. Nachdem ich dies eine Weile in Yosemite getestet habe, scheint es, dass in Yosemite nur drei Optionen verfügbar sind, unabhängig von der an AppleFontSmoothing angehängten Ganzzahl. OS X Yosemite verwendet standardmäßig AppleFontSmoothing „3“, und es scheint keinen sichtbaren Unterschied zwischen der Einstellung auf „2“ oder „1“ zu geben, was in beiden Fällen zu einer helleren Schriftglättungseinstellung als der Standardeinstellung führt.Das Einstellen auf „0“ ist dasselbe wie das Deaktivieren im Einstellungsfenster, wodurch die Schriftglättung nicht vollständig deaktiviert, sondern nur auf eine noch geringere Antialiasing-Stärke reduziert wird.
Stellen Sie eine weichere Schriftglättungseinstellung ein
Geben Sie die folgende Standardzeichenfolge in das Terminal ein und drücken Sie die Eingabetaste:
defaults -currentHost schreiben -globalDomain AppleFontSmoothing -int 2
Sie sollten sich abmelden und wieder anmelden, damit die Änderung überall angezeigt wird.
Es ist wichtig zu beachten, dass die Unterschiede subtil sind und viele Benutzer wahrscheinlich nicht in der Lage sein werden, einen vom anderen zu unterscheiden. Wenn Sie ein Retina-Display haben, sieht alles andere als die Standardoption für Sie möglicherweise schlecht aus.
Zur Standardeinstellung für die Schriftglättung zurückkehren
Die Verwendung eines der folgenden Standardbefehle setzt die Schriftglättung auf den Standardwert zurück:
defaults -currentHost schreiben -globalDomain AppleFontSmoothing -int 3
Oder verwenden Sie eine standardmäßige Löschzeichenfolge:
defaults -currentHost delete -globalDomain AppleFontSmoothing
Sie können auch einfach in die Systemeinstellungen gehen, die LCD-Schriftglättung auf AUS sch alten und sie dann in diesem Einstellungsfenster wieder einsch alten. Melden Sie sich danach ab und wieder an (oder starten Sie neu).
In Kombination mit der Einstellung „Kontrast erhöhen“ trägt dies dazu bei, die Dinge in OS X Yosemite für einige Mac-Benutzer etwas lesbarer zu machen, obwohl viele Benutzer auf der Grundlage von Kommentaren, E-Mails und der Überprüfung einer Vielzahl von Foren werden sich etwas wünschen, das der iOS-Fettschriftfunktion für den Mac ähnelt, wenn nicht sogar die Möglichkeit, die verwendeten Schriftgrößen tatsächlich zu vergrößern, auch ähnlich wie das, was iOS bietet.
Wenn es Sie stört, wie Text in OS X Yosemite aussieht, teilen Sie Apple Ihre Meinung vielleicht am besten über das offizielle Online-Feedback-Formular für Mac OS X hier mit.