Hat iOS 8.1 Ihre Akkulaufzeit verkürzt? Dies kann helfen

Anonim

Obwohl das iOS 8.1-Update viele Fehlerbehebungen enthält, die einige der frustrierenden Ärgernisse beheben, die in früheren Versionen auftauchten, haben eine Handvoll Benutzer etwas anderes mit iOS 8.1 erlebt; verkürzt die Batterielebensdauer schnell. Nein, wir sprechen nicht davon, die Lebensdauer Ihres iPad oder iPhone um ein paar Minuten zu verkürzen, wir sprechen von einer dramatisch verkürzten Akkulaufzeit mit schneller Entladung.

Ich habe diese schnelle Batterieentleerung selbst mit iOS 8.1 auf einem iPhone 6 Plus erlebt, das nach dem Update anfing, sich physisch warm anzufühlen und die Batterie mit einer höchst ungewöhnlichen Rate verlor, wo immer Sie können Beobachten Sie im Grunde, wie der prozentuale Indikator in Echtzeit nach unten tickt. Mehrere unserer Leser berichteten über das gleiche Problem. Das ist natürlich kein normales Verh alten, aber mit nur wenigen Anpassungen konnte ich die Situation beheben und das iPhone 6 Plus wieder auf seine hervorragende Akkulaufzeit bringen. Vermutlich werden viele andere Benutzer, die ein ähnliches Problem haben, diese Tipps ebenfalls als effektiv empfinden.

Das iPhone läuft heiß oder fühlt sich warm an? Lassen Sie es sitzen, dann erzwingen Sie vielleicht einen Neustart

Erstens: Wenn das iPhone physisch wärmer als gewöhnlich ist, deutet dies stark darauf hin, dass im Hintergrund von iOS eine intensive CPU-Aktivität stattfindet. Dies passiert höchstwahrscheinlich beim ersten Start nach einem iOS-Update, und es ist wahrscheinlich, dass iOS Cleanup, Spotlight und, wenn Sie es aktiviert haben, automatische Updates ausführt.Geben Sie dem iPhone (oder iPad) etwas Zeit, um den Vorgang abzuschließen, den es gerade durchführt. In meinem Fall habe ich das iPhone einfach etwa 30 Minuten lang mit gesperrtem Bildschirm stehen gelassen, und es hat sich schließlich selbst abgekühlt – aber in der Zwischenzeit hat es eine Weile gedauert Schlag auf die verbleibende Akkulaufzeit.

Wenn Sie das iPhone/iPad eine Weile laufen lassen und es sich immer noch besonders warm anfühlt, kann ein erzwungener Neustart die Dinge wieder normalisieren. H alten Sie einfach die Ein-/Aus-Taste und die Home-Taste gedrückt, bis das Gerät neu startet und Sie das Apple-Logo  sehen, das anzeigt, dass ein Neustart stattgefunden hat.

Wenn das iPhone hochfährt, sollte es sehr schnell abkühlen und bei normaler Temperatur laufen – und Sie werden mit ziemlicher Sicherheit einen sofortigen Unterschied darin bemerken, wie schnell der Akku entladen wurde.

Suche nach wieder aufgetauchten alten standortbasierten Erinnerungen

Wir alle wissen, dass Ortungsdienste den Akku belasten können, was dies ein bisschen seltsam genug macht, um wahrscheinlich ein Fehler zu sein; Ich entdeckte, dass mehrere (sehr alte) standortbasierte Erinnerungen plötzlich wieder da waren und reaktiviert wurden, um im Hintergrund zu laufen, wobei sie häufig auf GPS und Standortdienste zurückgriffen, um den Standort des iPhones zu bestimmen, damit eine jetzt alte Erinnerung funktioniert, wenn ein Ziel erreicht wurde. Herauszufinden, dass dies ein Teil des Problems ist, ist ziemlich einfach. Sie sehen zuerst das bekannte kleine Pfeilsymbol in der iOS-Statusleiste, dann sehen Sie, ob Erinnerungen der Grund dafür sind, indem Sie Folgendes tun:

  • Gehen Sie zu Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste > und sehen Sie neben „Erinnerungen“ nach, ob sich neben dem Namen ein violetter Pfeil befindet
  • Wenn der Pfeil neben Erinnerungen violett ist, öffnen Sie die Erinnerungen-App und suchen Sie nach alten ortsbezogenen Erinnerungen, die auf mysteriöse Weise wieder aufgetaucht und reaktiviert wurden – haken Sie sie ab, um sicherzustellen, dass sie wieder vollständig sind

Da Sie diese Erinnerungen mit ziemlicher Sicherheit schon lange abgehakt haben, ist es etwas seltsam, dass sie wieder auftauchen. Vermutlich ist es ein Fehler oder hat vielleicht etwas mit der iCloud-Synchronisierung zu tun, wer weiß, aber es ist einfach zu beheben. In meinem Fall hatte ich zwei alte standortspezifische Erinnerungen von Siri, die vor Ewigkeiten erstellt wurden und nahe genug waren, dass das iPhone häufig nach ihnen suchte. Seltsam. Haken Sie sie ab, und das war's.

Überprüfen Sie Ihre Hintergrundaktualisierungseinstellungen

Einige iOS-Updates haben die Angewohnheit, die Einstellungen erneut anzupassen und sch alten normalerweise Dinge ein, die Sie bereits ausgesch altet hatten. Dies passiert nicht immer, aber in meinem Fall war es wieder mit iOS 8.1, als ich feststellte, dass sich einige Aktualisierungseinstellungen selbst reaktiviert hatten. Überprüfen Sie diese selbst, um zu sehen, ob sie während des Update-Vorgangs zurückgesetzt wurden:

Gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > Hintergrund-App Aktualisieren und deaktivieren Sie Apps, die Sie nicht selbst aktualisieren möchten, wenn sie nicht verwendet werden

Meiner Erfahrung nach wurde jede einzelne App, die dies konnte, so eingestellt, dass sie im Hintergrund aktualisiert wird, obwohl sie diese vor langer Zeit so eingestellt hatte, dass dies nicht passiert. Die meisten davon einfach wieder auszusch alten, hatte positive Auswirkungen.

Übrigens können dieselben Tricks manchmal auch helfen, allgemeine Trägheit zu verbessern, aber wenn sich ein iOS-Gerät ungewöhnlich langsam anfühlt, kann es normalerweise mit diesen Tipps beschleunigt werden.

Das obige Trio hat meine Probleme mit der Akkuleistung ziemlich schnell gelöst, und ich bin zurück zur erstaunlichen Akkulaufzeit des iPhone 6 Plus, die einer der beiden Hauptgründe ist, die es zu einem so attraktiven iPhone machen anfangen mit.

Wenn Sie nach iOS 8.1 ähnliche Probleme mit dem Entladen des Akkus haben, teilen Sie uns in den Kommentaren mit, ob Sie die oben genannten Schritte ausprobiert haben und ob sie Ihnen geholfen haben oder ob Sie etwas anderes gefunden haben zu arbeiten, lassen Sie uns das auch wissen.

Hat iOS 8.1 Ihre Akkulaufzeit verkürzt? Dies kann helfen