So zeigen Sie die vollständige Website-URL in Safari für Mac OS an
Inhaltsverzeichnis:
Die neuesten Versionen von Safari in macOS High Sierra, Mac OS Sierra, OS X El Capitan und OS X Yosemite zeigen standardmäßig nur den Domänennamen der Website an, die Sie besuchen, und nicht die vollständige URL, an die viele Benutzer seit langem gewöhnt sind . Einige Benutzer werden die Änderung nicht bemerken, aber für viele von uns ist dies unnötig und ärgerlich, da sie Informationen über aktive Websites verbirgt, die wichtig zu wissen sind.
Wenn Sie zu dem Verh alten der meisten Webbrowser seit mehr als zwanzig Jahren zurückkehren und die vollständige Website-URL anzeigen möchten, können Sie auf Ihrem Mac in Safari schnell die Einstellungen ändern, um die gesamte URL anzuzeigen Adresse eines beliebigen Links in der Adressleiste.
So zeigen Sie die vollständige URL in Safari auf dem Mac erneut an
- Öffnen Sie die Safari-Einstellungen (aufrufbar über das Safari-Menü) und wählen Sie die Registerkarte „Erweitert“
- Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben „Intelligentes Suchfeld“ für „Vollständige Website-Adresse anzeigen“
- Beenden Sie die Einstellungen, um sofort den Unterschied in einer URL zu sehen
Beachten Sie, dass Sie sich außerhalb der Stammebene einer Website befinden müssen, um den Unterschied zu sehen. Vorausgesetzt, Sie sind es, ist die Änderung sofort in der URL-Leiste sichtbar, da jetzt die vollständige URL erneut gedruckt wird, sodass Sie genau wissen, wie die URL der Website lautet.
Hier ist zum Beispiel eine URL mit der Standardeinstellung auf OSXDaily.com, die nur unseren Domänennamen (osxdaily.com) anzeigt:
Und mit aktivierter Funktion „Vollständige Website-Adresse anzeigen“ zeigt dieselbe Webseite jetzt eine vollständige URL wie immer für OSXDaily.com (in diesem Fall ein Beitrag hier auf iOS 8.1, mit die vollständige URL lautet: https://osxdaily.com/2014/10/20/ios-8-1-released-download/)
Manchen Benutzern ist das vielleicht egal, aber viele von uns möchten gerne wissen, wo auf einer Website wir uns befinden und welche URL-Adresse wir aktiv besuchen. Dies ist besonders wichtig für Benutzer, die mit dem Web arbeiten, sei es als Designer, Entwickler, Redakteur, Blogger oder in irgendeiner anderen Form, aber auch gelegentliche Webbenutzer, die nur gerne eine URL teilen, möchten oft wissen, wie sie aussieht, oder um sicherzustellen, dass sie am richtigen Ort sind.Dies ist wahrscheinlich eine wichtigere Änderung für diejenigen, die Safari als Standardbrowser verwenden, als für seltene oder gelegentliche Safari-Benutzer, aber selbst für Entwickler mit gelegentlicher Verwendung kann es immer noch gültig sein, sich einen Moment Zeit zu nehmen, um sie zu aktivieren.
Warum diese Option nicht standardmäßig aktiviert ist, wie es seit den frühesten Versionen von Netscape (und Safari) im gesamten Web der Fall war, ist ein bisschen mysteriös, aber glücklicherweise aufschlussreich die vollständige URL von Websites ist so einfach wie das Aktivieren eines Einstellungskästchens.